Die Zusatzdichtung von der Fahrertür gibts noch beim Freundlichen (klick mich). Schiebetür Beifahrertür
Nicht günstig, aber billiger als die von dir...
Edit: hoffe habs richtig verlinkt
Die Zusatzdichtung von der Fahrertür gibts noch beim Freundlichen (klick mich). Schiebetür Beifahrertür
Nicht günstig, aber billiger als die von dir...
Edit: hoffe habs richtig verlinkt
Hier bei Ebay zu haben in "normalem" Rot.
Laut Beschreibung mit E-Zeichen...
Die Xenons sind sicherlich nicht schlechter, sondern mindestens gleichwertig, eher besser.
Genau das hab ich mit HeyOlli mal verglichen.
Das LED Licht ist schon genial, aber die Ausleuchtung mit Xenon ist doch besser. Auch die Farbtemp. Über das Fernlicht reden wir mal nicht, da bin ich eh außer Konkurrenz.
Da ich zu den Pro2 Xenons noch zusätzlich die Hella MicroDE Xenon Zusatzfernscheinwerfer dran hab.
Xenon ist den JW's schon noch überlegen, da brauch man nicht sonderlich groß drüber zu reden, jedoch Deutlich besser als die Originalen P2's und deutlich angenehmer als die Standard T4 Scheinwerfer (von der Farbe her).
Das Fernlicht von den Jw ist auch nicht schlecht, mit den Zusatzleds die ich verbaut habe, denke ich bleiben kaum Wünsche über (zumindest für den normalen Straßengebrauch)...
@Kurt da du ja einen LV hast, gabs bei Eljot nicht einen Umbausatz für 2x 90mm Module? Würde sowas nehmen und dann 2x Bi-Led und 2x Led Fernlicht reinmachen. Wie gut zb Hella Bi-Leds sind kann ich dir jedoch nicht sagen
Stimmt, aber ich wollte ihn nicht gleich mit Fragen erschlagen...
Zumal die ganze Sache ja auch einen Subjektiven Aspekt hat.
Deine Anlage behaupte ich mal frech ist anders eingestellt als meine und beide klingen gut aber deutlich unterschiedlich.
Alles anzeigenIch würde =>
Alle Frequenzen unter 100 Hz an den Sub schicken (bei 24dB LR Filter)
Der "Mono" Ausgang ist normal & üblich - Stereo kann man bei den tiefen Frequenzen gar nicht hören.
Mono Ausgang bedeutet ja nicht, dass Du nur einen Lautsprecher anschließen kannst aber "Mono" bedeutet, das mehrere Lautsprecher das gleiche Signal kriegen und auf eine links/rechts Kanaltrennung verzichtet wird.
Hallo ukw,
Wenn du ein Plan hast davon kannst mir ja helfen
Hier mal meine Einstellungen im Kennwood.
Wenn ich das neue Radio fertig eingebaut habe werde ich mich an den Einstellungen machen.
Ein Fehler in der Einstellung ist schonmal, das du keine übername im Tieftonbereich hast... Dein Front/Rear/System spielen ab 180Hz (darunter nur gedämpft) und dein Woofer spielt bis 150Hz -> 150-180HZ werden nur gedämpft gespielt.
Die Frage ist, was sind deine Ansprüche sowas zu machen? Soll das ganze nur bissel Musik machen? Soll das ganze auf "so nah wie möglich an dem original" ausgelegt sein? Will die optimale Abbildung der Bühne?
Um eine "ordentlich" Einstellung empfelen zu können solltest du ggf mitteilen, was du fur Lautsprecher verbaut hast.
Aus dem Blauen heraus würde ich :
Front/Rear 150hz mit 12DB Flankensteilheit (High-pass)
Front/Rear 70/30 (Fader) Musik ist stereo aufgenomen und nicht fur Signale von hinten ausgelegt
Sub 150HZ mit 12DB Flankensteilheit (low-pass)
Für die Lautzeitkorriktur gibts von Pioneer nen Einmessmikrofon das sollte fur deinen Verwendungszweck ausreichen.
Gruß Olli
Also mit leichten Anpassungen passen die Wischer mit der Nummer 3G1955409.
Verwendete Wischer sind 530/600 von Bosch
in welchem Preislichen Rahmen bewegt sich das ganze?
Ich bin mal frech und behaupte für den LV ist das ganze um einiges weniger Aufwand als für den KV....
Interesse würde bei mir bestehen wenn der Preis vertretbar ist..
Grüße Olli
deutlich besser meiner Meinung nach
danke an Floh-BZ
hab meine Leds heute bekommen, Bild gibts heute Abend wenn es dunkel ist
Wenn’s auf den Wischerarmen steht, kannst bei mir ablesen.
Können wir ja am Freitag Abend ja schauen..
So wie ich es verstanden habe passen sowohl die vom 3C als auch vom 3G Passat.
Eigentlich eine schöne Ausleuchtung - die ideale Lösung wäre, sie zusammen mit den Rückfahrscheinwerfern auf volle Leistung zu schalten und den Rest der Zeit gedimmt.
Hälfte der Leds als Kennzeichenlicht und die andere Hälfte schaltet zu, sobald der Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet wird?
Machbar ist das bestimmt..
Wer möchte, daß das hintere Kennzeichen bei Dunkelheit besser zu lesen ist, verbaut LED-Kennzeichenleuchten (Viele gehen ja schon fast als Rückfahrscheinwerfer durch)! Wer das nicht möchte, verbaut dort Leuchtmittel mit geringerer Leistung als original!
Ich bezweifel,dass sich die Leute hinten LED's einbauen damit man es besser lesen kann.
Wohl eher weil es etwas schicker aussieht als das gelbe Licht
Und es gibt einen massiven Unterschied zwischen "ein bisschen Heller" (wo keiner was dagegen hat) und "hell genug das es Rückfahrscheinwerfer durchgeht".
Deshalb ist ja auch das Bild im ersten Post angehängt, damit man sieht, wie dumm (meine Meinung) es aussieht.
Einfach LED-T10-Leuchtmittel statt den Glühbirnen einsetzen. Das ist, je nach verwendetem Leuchtmittel, nicht ganz so grell.
Denke mal werde ich dann auch so machen.
Hast du ne Empfehlung welche gut sind?
Grüße Olli
Moin,
ich habe auch die hellen mit E Zeichen. Im Originalzustand sind die einfach viel zu hell. Letztlich habe ich die Hälfte der Lampen abgeklebt und es ist ok.
Vermutlich werde ich noch etwas rumspielen und eventuell einen Widerstand davor setzen.
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar...
Hast du ggf mal ein Bild davon?
Finde es sieht einfach komisch aus, wenn die so super hell leuchten
Hatte auch überlegt einfach wieder die Originalen Leuchten dran zu machen und dann einfach LED's rein...verliert man halt wieder den Faktor, dass es legal ist
Moisen,
wie der Titel schon sagt würde mich interessieren, welche LED Kennzeichenleuchten Ihr fahrt...
Hab bei mir welche von Ebay verbaut mit E-Zeichen, aber irgendwie sind die (für meinen Geschmack) viel zu hell.
Hat jemand vielleicht welche, die nicht so "aufdringlich" hell sind?
Grüße Olli
Sieht gut aus
Hab mal ne Frage bezüglich der Nolden Module:
Sind die Markierten Löcher mit Gewinde?
Könnte man damit nicht das Modul weiter nach vorne Rücken und somit ein abschneiden des Lichtkegels verringern?
Grüße Olli
da sagst du was wahres....
Hab bisher nur die 45mm Federn von Eibach gefunden, das wäre mir etwas zu viel. So 20-30mm wären glaube ich perfekt.
Muss mich mal einfuchsen, gibt ja die verschiedenen Federteller
Aber hat nichts in dem Thema hier zu suchen
Ich melde Vollzug!
Hat alles super einfach beim Tüv geklappt, besten Dank nochmals für die Hilfe!
Grüße Oliver
EDIT: Verwendeten Reifen sind 235/45 R18 Hankook ventus prime 3 98W