Beiträge von Dominic1812

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich sag's dir. Besorge dir einen Stellmotor der in Ordnung ist und tausche den von der Beifahrerseite, jaaaa genau Beifahrerseite aus. Dann wird's wieder klappen wie es soll. Das gleiche habe Ich auch gehabt und wäre niemals auf den Gedanken gekommen, das es an dem Stellmotor liegt, der meiner Meinung nach in Ordnung ist, aber genau das war der Übeltäter.

    Kauf am besten einen in der Bucht, da kannst du ihn ggfs. wieder umtauschen bzw. Zurückschicken, falls es doch nicht der Fehler war, aber glaub mir das ist der Fehler. Du wirst es sehen

    Genau das selbe Problem habe ich ebenfalls. Jedes einzelne dieser Symptome spiegeln sich auf mein Problem wieder. Nachdem ich inzwischen den 3ten. Stellmotor gekauft habe, schließe ich einen Defekt am Stellmotor aus. Was hast du genau gemacht, um die Schlösser auszubauen???

    Das würde ich dann morgen auch direkt mal in Angriff nehmen....

    Hey Leute. Neue Erkenntnis seit gestern.

    Habe einen Stellmotor auf der Fahrerseite ausgetauscht. Seitdem kann ich ohne Probleme von der Fahrerseite aus alle Türen soviel Abschließen als auch Aufschließen. Allerdings, wenn ich von der Beifahrerseite Abschließen möchte, wird zum einen die Fahrerseite nicht angesteuert, zum anderen Verschließt die Türe sofort wieder, genauso wie Schietür und Heckklappe.

    Tausche ich hingegen die Stellmotoren von Fahrer und Beifahrertüre, kann ich ohne Probleme alle Türen von der Beifahrerseite aus Schließen und Öffnen, dann aber das gleiche Problem umgekehrt an der Fahrerseite.


    Habt ihr noch ne Idee ????

    Hey Leute. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine ZV an der Fahrertüre aufschließe, werden die anderen Türen die ganze Zeit immer auf und zu, auf und zu, auf und zu geschlossen. Das Problem hört erst dann auf, wenn ich den Stellmotor der Fahrersitze vom Stecker ziehe.

    Bitte helft mir einmal und gebt mir tipps wie ich den Kabelbaum überprüfen kann? Bitte beachten ich bin Anfänger, weiß aber trotzdem was ein durchgangsprüfer oder ein Multimeter ist. Muss nur einen Ansatz bekommen, wie ich beim Prüfen vorgehen muss....

    Bitte helft mir, ich bin am Ende meiner Ideen...

    Hey Leute. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine ZV an der Fahrertüre aufschließe, werden die anderen Türen die ganze Zeit immer auf und zu, auf und zu geschlossen. Das Problem hört erst dann auf, wenn ich den Stellmotor der Fahrersitze vom Stecker ziehe.

    Bitte helft mir einmal und gebt mir tipps wie ich den Kabelbaum überprüfen kann? Bitte beachten ich bin Anfänger, weiß aber trotzdem was ein durchgangsprüfer oder ein Multimeter ist. Muss nur einen Ansatz bekommen, wie ich beim Prüfen vorgehen muss....

    Bitte helft mir, ich bin am Ende meiner Ideen...

    schonmal versucht anziehen zu lassen ?

    Hatte ähnliche Probleme an meinem ACV auch vor einigen Tagen. Bei mir konnte man den Wagen dann aber auch nicht mehr Anziehen, da der Klimakompressor komplett fest saß, sodass der Riemen sich ebenfalls, welcher über den Kompressor lief, nicht mehr bewegte. Somit saß der ganze Motor fest.

    Man hörte beim Anlassen allerdings auch nur noch ein blödes ,,Klack"


    Also versuchen Anziehen zu lassen oder bergab schieben und 2.ten Gang rein und dann schauen wie er sich äußert !!!!!

    Also "volle Pulle" ist definitiv nicht normal. Aber von "ganz aus" auf "wieder an" ist normal nur fährt sie dann, wie schon angesprochen langsam temperaturgesteuert hoch.
    Das einzige, was die Klimatronic behält ist die eingestellte Temperatur und ob Auto oder econ.
    Alles andere vergisst sie. Warum auch immer.
    (Mich stört´s nicht, da ich die Automatik liebe, aber andere hier im Forum waren "nicht wirklich begeistert")
    Les mal das Klimatronicsteuergerät aus und vergleiche die Temperaturen, nach langer Standzeit vor dem Motorstart. Die sollten alle Außentemperatur anzeigen. Macht ein Geber das nicht, haste schon den Fehler.

    Du hast recht. Die Klimatronic fährt die Temperatur langsam hoch, aber dann bis zum maximum so wie ich das erkennen konnte. Diese ist dann so extrem das ich Sie erstmal runterschalten muss... Ist es bei dir auch so? Ob die Temperatur bleibt kann ich leider noch garnicht beantworten, da ich mich bisher nur auf das ein bzw. ausschalten konzentriert habe...

    Neueste Erkenntnis zum Wackler der Beleuchtung in dem Instrumentenkombi.

    Habe das Tacho nochmal ausgebaut sodass ich bei Auftreten des Fehlers ,,keine Beleuchtung des Tachos" direkt am Tacho klopfen kann etc. Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich nur ein kleines bisschen den Stecker vom Tacho, welcher Fest eingesteckt ist, ein kleines bisschen mit Kraft reindrücke, geht die Beleuchtung mit sofortiger Wirkung und je nach Kraft sogar stärker beleuchtet bzw. Schwacher an.

    Also kann es meiner Meinung nach nur noch am Stecker vom Kabelbaum oder am Steckplatz (Pins) im Tacho liegen, das dort der Kontakt nicht immer gegeben ist.

    Wie reinigt man denn solch Kontakte ???

    Gleiches Problem habe ich auch direkt seit Kauf vor 14 Tagen des Fahrzeugs.

    Ich sseige ein, starte den motor, schalte das licht an. Keine Beleuchtung des Tachos. Nach einigen Schlägen aufs Armaturenbrett klappts. Alle Birnen bereits ersetzt, jedoch keine besserung.

    Hat einer schon von euch eine Lösung für unser gemeinsames Problem gefunden, oder sich schon bis zur Platine vorgearbeitet????

    Also geräusche konnte ich bei meinem leider nicht feststellen, allerdings ist meiner aktuell wegen einem festsitzenden Klimakompressor in der Werkstatt. Das Fahrzrug ließ sich von heute auf morgen nicht mehr starten. Erst war die Vermutung, das der Motor einen Kolbenfresser hat, da er sich kein stück mehr drehen ließ, dann aber die große überraschung. Der Klimakompressor saß komplett fest. Konnte auch nur ausgetauscht werden was eine scheiß arbeit ist, also nicht nur alten raus neuen rein, sondern viel drumherum.... Die Werkstatt gab mir auch den Tipp, das man eine Klimaanlage selbst im Winter 1 mal im Monat in Brtrieb nehmen sollte, damit dieses Problem nicht nochmsl vorkommt.

    Es kann bei deinem Problem natürlich ein erstes Anzeichen für einen vrschlissenen Klimakompressor oder ähnlichem sein. Kannst du die Geräusche denn vom Klimakompressor lokalisieren ???

    Hallo Leute, da mein neuer T4 einen sehr wüst aussehenden Radiokabelbaum hat, welcher auf sehr unprofessionelle Weise zusammen geklöppelt ist, würde ich diesen gerne gegen einen neuen Originalen ersetzen.

    Daher meine Frage, kann ich diesen einfach und ohne großen Aufwand, also Plug & Play mäßig erneuern, oder hängt dort auch noch der ganze Rest dran????