Was sagt ihr zu diesem hier??? Hatte mit ihn auch schon geschrieben. Volkswagen T4 Transporter Syncro
Da müssen die Synco-Freaks was zu sagen. Ich würde den Syncro-Aufschlag nur ausgeben, wenn ich sicher wäre, einen zu brauchen. Den Aufklebern und der AHK nach könnte der viel mit Autotrailer unterwegs gewesen sein. Heckklappe sieht verbeult aus.
Stimmt schon, aber Versicherungen sind irgendwie kaum überschaubar oder zu vergleichen. Am besten fragst Du die Tarifvarianten vor dem Kauf bei Deiner Versicherung ab oder checkst das online. Ich spare z.B. ca 100€ pro Jahr durch Wechsel PKW->LKW, bei anderen wurde es teurer, ist echt mühselig...
Aber wenn der TÜV sagt, er will eine Trennung haben, muss ich ja eine verbauen oder? Er ist doch da am längeren Hebel.
Das Thema hast Du nur bei nachträglicher Umschreibung, also vom PKW oder Womo zum LKW, bei späteren HU schaut da kein Mensch drauf, weil es wie gesagt auch LKW T4 ohne Wand zu kaufen gab. Von mir wollte die DEKRA erst eine Wand, dann ein Brett (wie hoch und stark genau wusste aber keiner ) und dann haben wir uns auf Netz geeinigt, ich bin da nicht so streitlustig.
... wie gesagt, die kann man auch nachträglich erhalten. Kostet ein bisschen Zeit, Geld und Nerven, aber geht. Ist hier in der Suche auch viel drüber zu finden.
Du meinst also, ich könnte auch ne geschlossene Kabine nehmen und die komplette Wand "raus flexen" ohne die LKW Zulassung zu verlieren?
Ja, das kannst Du machen. Wobei Du statt der Flex lieber einen Schweißpunktbohrer/fräser nehmen solltest, wenn es sauber werden und die Trennwand verkauft werden soll. Der T4 lief auch ohne Trennwand als LKW vom Band. Bei der nachträglichen Umschreibung vom PKW zum LKW wird gerne eine Trennwand gefordert, die ist aber nirgends verbindlich beschrieben. Bei der Umschreibung meines Fensterbusses war die DEKRA mit einem Trenn-Netz zufrieden (was freilich auch nirgendwo beschrieben ist) aber mir war's recht so, da das Netz nirgends vermerkt wurde. Man ist ohnehin verpflichtet, Ladung vor dem Herumfliegen zu sichern.
halbhohe Trennwand. Mehr nicht bzgl Durchgang nach hinten. LKW Zulassung
Darf ich fragen, warum es eine halbhohe Trennwand sein soll, wenn Du sowieso einen Durchgang haben willst? Für die LKW-Zulassung benötigst Du die nicht (auch wenn man oft was anderes liest) und Drehsitze sind damit unmöglich. Es gibt schönere Arbeiten, aber Trennwände lassen sich auch ganz legal ausbauen und sogar gebraucht verkaufen.
Da sich 2,4l und 1,9TD nicht viel nehmen, ca. 1,5 T zu hoch sofern keine großen Rostschäden vorhanden, auf jeden Fall auf 'ne Bühne fahren und gründlich schauen (lassen)
Sieht doch nach einer brauchbaren Basis aus. Und wirklich nirgends Rost (Radläufe, Schwellerkante, Scheibenrahmen, Einstiege) also ich meine Rostblasen - keine Durchrostungen? Dann könnte es interessant sein, den ZR herauszuhandeln. Auf der Fahrerseite ist ein Campingfenster verbaut? Die Einfassung des Fensters in der Schiebetür sieht irgendwie sehr gebastelt aus. Ließe sich ja tauschen (Fenster oder Tür)
Schon richtig, yellowone, aber mein Bild zeigt nur einen Ausschnitt. Auf dem Foto in der Dropbox springen Dich zwei handfeste Roststellen an der Scheibe förmlich an - deshalb mein Zweifel an der Aussage des Verkäufers, der nur eine "sehr kleine" beschreibt.
Zum Erfahrung sammeln anschauen kann nicht schaden, aber der Vk hat doch was an den Augen. Die "eine sehr kleine Stelle an der Windschutzscheibe" ist doch eine komplette Scheibenrahmensanierung, die A-Säule rechts im Bild blüht auch und nicht erst seit diesem Winter. Auch die Heckscheibe wird wohl raus müssen. Wenn der untenherum nix hat, würde mich das sehr wundern. Wer ein Auto obenherum so gammeln lässt, konserviert doch unten auch nix.
rostet natürlich etwas kräftiger, aber wäre wohl noch verträglich.
Oh, dem Bus hat der Verkäufer aber auch schon länger beim Rosten zugesehen... da wartet einige Arbeit, die man nicht aufschieben sollte. Wäre mir für den Preis nix.
Der Schweller ist doch wegen Rost gespachtelt und nicht wegen der verzogenen Kante. Das ist genau die Stelle, wo der Bauschaum steckt und der Schweller von innen durchrostet. TÜV neu hin oder her würde ich da mal sehr genau schauen, ob da nicht mehr Spachtel als Blech ist.
Soo schlecht finde ich den nun nicht. Der Besitzer klingt ehrlich, hat evtl. wenig Ahnung und sich für (vermutlich) nicht wenig Geld immerhin original Westfalia eingebaut. Spätestens in ein paar Wochen werden wieder ähnliche Preise für Eigenbaubasteleien fragwürdiger Qualität aufgerufen (und bezahlt). Was nicht heißen soll, das Eigenbau schlecht sein muss oder dass ich den Bus für 4k kaufen würde... Aber: Wenn Dir die 68PS wirklich reichen (der Motor wurde nicht mit einem Ladeluftkühler nachgerüstet - und ja, ein ACV ist etwas ganz anderes), die Karosse gut dasteht und nicht übergetüncht wurde und wenn der Einbau ganz genau Dein Ding ist, dann genau ansehen (lassen) und hart verhandeln. Zum Vergleich: Mein 95er ABL mit damals 256 Tkm ohne Einbauten war 2013 spontan gekauft etwa halb so teuer, musste dann vor dem Urlaub aber auch erstmal für 700 in die Werkstatt. Bis heute keine Pannen oder Probleme. Würde ihn wieder kaufen.
Fotos wären schön Fensterbus oder geschlossener Kasten? Irgendwelche Extras? Wenn ich so unserer Postbotin im T5 beim Stop & Go zuschaue, könnten die 140 Tkm auch reichlich Verschleiß gebracht haben. Wie schauen denn Schalthebel und Kupplungspedalgummi aus?