Ich würde am 5ten gerne mal vorbeischauen komme ja aus Vechta
Beiträge von P_2_the_0
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Oder an einem durch gescheuerten Schlauch, undichten Leckölleitungen, undichter ESP, undichtem Knackfrosch, ...
Alle Leitungen vom tank bishin zur esp sind neu Leckölleitung Neu Esp 3 Jahre alt knackfrosch neu
Der Bus läuft manchmal keine luft in der Leitung nach längerem stand
Hat jemand eine Empfehlung für Schlauchschellen?
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dann kann es ja eigentlich nur noch an den Schlauchschellen liegen hat da gerade jemand die passende Größe und eine Empfehlung für vernünftige Schellen die meisten sind ja der letzte Dreck
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hmm dazu müsste ich den tank wieder rausnehmen weil die leitung ja oben auf dem tank liegt...
wenn das auto länger steht sind wieder luftblasen in der spritleitung aber er springt mit ein wenig orgeln an wo könnte das jetzt noch herkommen?
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Er läuft mittlerweile wieder der Tankentnehmer war gerissen an der Kraftstoffleitung habe ich keine beschädigung erkennen können habe ich sie trotzdem gewechselt
dann habe ich nochmal einen neuen kraftstofffilter eingebaut seither läuft der bus wieder
Jetzt habe ich das problem das die tank be-und entlüftung nicht mehr funktioniert nach ca 30 km bekomme ich den Tankdeckel kaum noch ab und wenn das auto in der sonne steht ist überdruck auf dem tank habe jetzt erstmal die dichtung vom tankdeckel rausgenommen
wenn das auto länger steht sind wieder luftblasen in der spritleitung aber er springt mit ein wenig orgeln an
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habe mir jetzt prophylaktisch neue kraftstoffleitung und tankennehmer bestellt wird ja doch alles nicht jünger
gibt es die möglichkeit die leitung zu wechseln ohne den tank auszubauen?
würde mir gut arbeit ersparen
habe das mit der leitung wogl doch nicht richtig gesehen es war kein diesel mehr in der leitung
das was aus den einspritzdüsen rausgekommen ist war wohl aus der rücklaufleitung
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Ja die Batterie ist super
Nein anschleppen ging bisher auch nicht
Habe jetzt gestern ein neuen Kraftstofffilter mit Ventil Dichtungen und allem eingebaut jetzt ist keine Luft mehr in der durchsichtigen Leitung habe dann zum entlüften die Muttern der 5 Kraftstoff Leitungen gelöst und relativ lange georgelt 3x 30 sec aus der mittleren kommt kein sprit raus bei den anderen 4 schon
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dann werde ich morgen wohl mal den kühler abklappen und den ganzen bums zerlegen mal schauen ob ich defekte leitungen finde
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Habe den Bus gestern nachmittag abgestellt war gemütlich einen heben und wollte morgens nach einer sehr erholsamen nacht im Bus fröhlich wieder nach Hause fahren aber da wollte der dicke leider nicht mehr
Meine erste vermutung war WFS weil der einmal kurz angesprungen ist dann aber nicht mehr habe mir dann den durchsichtigen schlauch angesehen der komplett ohne sprit war Tank war ein wenig über 1/4 voll habe mir dann 20 Liter Diesel nachgefüllt und mit Starthilfe losgeorgelt
wollte aber auch nicht wenn dann mal nur so sproradisch auf einem oder 2 Töpfen vermutlich wegen der Luft in der Leitung habe mich dann die 20 km nach Hause schleppen lassen
Klar ist jetzt alles Glaskugel aber wenn die WFS nicht schaltet oder wie auch immer man das nennt sorgt das ja nicht für Luft in der Leitung?!
Der bus stand Nachts und auch beim starten einwenig schräg nach vorn links
Dieselfilter und knackfrosch sind ca 2 jahre alt
was könnte ich machen woran könnte es liegen
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vergammeltes masse oder pluskabel
neuer anlasser defekt
falscher anlasser
sind jetzt so spontan die sachen die mir dazu einfallen
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3 Minuten googeln :
die haben aber nur 1.2 watt die originalen haben doch 2.4 watt oder habe ich da fehlinformationen?
… Also ich habe gefühlt schon 100 Glühlampen in den Kombiinstrumenten bis 99 gewechselt. Dazu musste ich noch nicht einmal löten. Wenn du löten musst machst du irgendwas verkehrt oder hast die falschen Glühlampen.
Die einzigen Lämpchen die du einlöten musst sind eigentlich nur in den Schaltern.
ja es geht mir vorrangig um die Birnen in den Schaltern
bei dem Tacho gehen noch 2 von 3 also erstmal nicht so wild da sollten ja die mit dem blauen sockel sein
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Die linke kommt von vw die rechte brauche ich aber keiner eine Bezugsquelle ich finde nur die linken
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Ich habe die beiden Gfk Kotfliügel von Timeless Cardesign am KV die Passform links war ganz ok.
Die Passform rechts war eine Katastrophe ich hatte die Kotflügel ohne die Lüftungsschlitze bestellt die wurden einfach schlecht zugespachtelt hat zwar nichts extra gekostet aber nicht schön
ich bin froh das ich Lackierer bin und das selber vernünftig machen konnte hat mich aber doch schon fast 6 stunden gekostet als Fachkraft in meiner Firma
Einem Laien würde ich die aber nicht umbedingt empfehlen ich musste so viel an den kotflügeln wegschleifen und mit matten verstärken das die einigermaßen gut sitzen
wir haben dann auch noch von einem Caddy 1 die Heckklappe und Kotflügel bestsellt die teile waren auch nur so mittelmäßig und sehr aufwendig die so vorzuarbeiten das wir die an den Kunden weitergeben konnten
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weil ich das leider nicht hinbekomme
an die kontakte anlöten kein problem aber diese dünnen drähte miteinander verbinden ist mir nicht möglich
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Ich habe da ein problemchen bei meiner Tachobeleleuchtung und bei diversen Schaltern ist das Glühobst defekt
habe mir dann bei VW welche bestellt (W2,3W 12 Volt W2x4.6d)
vorrangig für die Schalter aber leider sind die drähte zu kurz zum anlöten weiß jemad welche da genau reingehören?
bevor ich jetzt den tacho wieder mal ausbaue kann mir wer sagen was da genau reingehört?
Bj95 grün
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So ich hab endlich mal wider zeit und habe probleme mit der konfiguration
wenn ich den dsp benutze habe ich auf den helix rauschen egal welchen kanal ich benutze vom dsp
und besserer klang oder klarer kann ich auch nicht umbedingt von reden
lauter geht aber das wars ich bin da echt ein wenig verzweifelt
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Ich habe gestern mal fliegend die Teile eingebaut
Das menu von dem dsp erschlägt einen ja völlig?
Habe da ca 1 Stunde mit rumgemacht dann ist die app abgestürzt und die einstellungen waren weg ...
Jetzt wollte ich mal fragen wie ich das am besten einstellen kann eine grobe Richtung reicht mir da schon
Front sind die 10er helix
Und rear die SO
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hmm na gut ich werde mal schauen wie ich das mache
Ich bin gerade noch am schauen das ich für den r2180 einen kleineren bekomme hab da schon ein paar Angebote
Dann habe ich da auch endlich ein bisschen mehr platz
Die rcf würde ich trotzdem gerne testen
wollen die SO würde ich dann weitergeben