Beiträge von meerkat

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen, ich habe ein ganz ähnliches Problem, habe einen gebrauchten Oberland Partikelfilter (auch schon verbaut) und möchte ihn jetzt abnehmen lassen. Dazu benötige ich jetzt noch eine ABE oder ein TÜV-Gutachten.
    Die universelle Oberland Einbaubescheinigung habe ich bereits in der Bucht erworben, die ist somit vorhanden.
    Falls jemand was hat und mir das schicken kann, wäre das eine super Hilfe!
    PS: Motor ist der ACV 102PS
    Besten Dank schon mal!
    Aron

    Habe dann heute nun endlich Erfolg gehabt. Die Technische Beratung bei Reimo war leider überhaupt nicht erreichbar, zum Glück habe ich dann heute auch mal den Verkauf kontaktiert und dort dann, zur eigenen Überraschung, prompt das TÜV-Gutachten bekommen. ... Email ist ist: shop(at)reimo(punkt)com, die Tel-Nr. gibt's auf der Reimo Webseite.

    picpen, das hört sich gut an, besten Dank dafür schon mal. Da werde ich dann (falls ich bis dahin noch nichts habe) gerne drauf zurück kommen.
    Die schrauben habe ich gleich mit dem Montagesatz von Reimo mit erworben, somit ist die 10.9er Güte dann wohl sicher.
    Vielen Dank auch für die vielen speziellen Infos, ich werde morgen mal schauen, ob ich in meinen Sitzschienen-Unterlagen auch schon was zu den Gurten habe.
    @Floh, ist kein Problem, sobald ich das Gutachten dann habe, helfe ich gerne weiter.

    Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungsberichte.
    Ich denke dann werde ich doch einfach mal Reimo kontaktieren und da mein Glück versuchen.
    Die Rechnung über die Sitzschienen und den Montagesatz hätte ich dann ja auch noch als Argument.
    Falls nicht noch zufällig jemand hier mit der gewünschte Lösung überrascht, werde ich dann zu gegebener Zeit mal berichten,
    wie es letztendlich mit Reimo geklappt hat.

    Hallo, ich benötige für meine 2er Reimo Variotech Sitzbank ein TÜV-Gutachten.
    Das für die Schienen ist bereits vorhanden, da ich diese neu von Reimo gekauft habe.
    Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    PS: falls jemand das Gutachten für die Schienen benötigt, bin ich da gerne behilflich.

    besten Dank
    Aron

    Hallo zusammen, Ich habe einen T4 Multivan, welchen ich in Kürze mit einem 2 –Teiligen Carthago

    Aufstelldach umbauen möchte (Dach müsste vom Malibu 28.1 sein). Neben dem Dach habe ich auch die originalen
    Bettplatten und die Verkleidungen.
    Mein Problem ist nur, dass ich bis jetzt leider keine genauen Hinweise zum Dachausschnitt finden konnte.
    Interessant wären für mich, die (ungefähren) Maße und besonders in welcher Form mögliche Verstärkungen

    vorgenommen wurden /werden sollten.
    Einen Verstärkungsrahmen könnte ich in fast beliebiger Form selber bauen und Verschweißen.
    Eine Briefkopie (oder ein Brief Foto) eines T4/T4-Malibus mit beschriebenem Dach wäre ebenfalls für die spätere

    Eintragung sehr hilfreich.
    Ich kann wirklich alle Infos über dieses Carthago-Dach und die Einbausituation gebrauchen! Bilder, Maße etc.
    Die VW Aufbaurichtlinien habe ich bereits, jedoch suche ich speziell Infos zurm "Carthago Dachausschnitt"..
    schon mal vielen Dank im Voraus!
    Aron