Beiträge von r1323
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Ja, Diesel habe Ich eingefüllt.
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OK, Danke, das versuche ich gleich morgen mal.
LG
Alex
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Mein T4 mit ABL Motor startet nicht mehr. Angefangen hat alles, als er ca 2 Wochen nicht bewegt wurde. Danach hat er zwar gestartet, aber merklich schlechter. Als er dann ein paar weitere Tage nicht gefahren wurde, hat er gar nicht mehr gestartet.
Ich hatte zunächst den Dieselfilter im Verdacht. Ich habe diesen dann getauscht, ebenso die Streifensicherung. Den Türkontakt habe ich auch noch gereinigt, aber er startet nicht. Die Glühkerzen habe ich noch nicht gewechselt, mir ist aber aufgefallen, dass kein Diesel in der durchsichtigen Leitung ist, die vom Filter wegführt.
Ich bin jetzt leicht ratlos. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke und Gruß
Alex
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Sieht super aus!
Gruß
Alex
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Hallo,
ich habe meine Gullideckel auch restauriert. Mit 1K Produkten ist ein vernünftiger Lackaufbau kaum möglich. Wenn du einen Kompressor hast, würde ich eine billige Minilackierpistole kaufen und den 1K Lack mit Nitroverdünnung abwaschen. Dann kannst du die Felgen nochmals schleifen und dann füllern. Ich würde dann zuerst den silbrigen Basislack (+ 10 % Härter zugeben, dann übersteht er das abkleben) auftragen, dann abkleben und dunklen Basislack auftragen. Anschließend Klarlack mit Härter und Verdünnung nach Herstellerdatenblatt anmischen und in zwei Schichten lackieren.
Ich habe es so gemacht:
Aufbereitung T4 Tischer Wohnmobil
Die Felgen sehen heute immer noch gleich aus.
Gruß
Alex -
Freunde, warum werden Schiffe, Bojen die im Meer und Flüssen, sowie Seen schwimmen, mit Brantho korrux lackiert? Weil es so scheìxxe ist?
Für Salzwasserkonstrucktionen werden 2K Produkte, vor allem EP-Grundierungen und darauf 2K Eisenglimmer verwendet. Was zugelassen ist, findet man auch in den Produktbeschreibungen einschlägiger Hersteller.
Übrigens im Lackiererforum werdet ihr keinen Profi finden der 1K Produkte von Brantho verwendet. Dort wird auch erklärt wieso. Auf einem Letzthandauto auf dem Weg zum Abbruch hat das Zeug sicher seine Daseinsberechtigung. Bei einer Vollrestauration sollte man entsprechend hochwertig weiterarbeiten.
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Der Anfang ist gemacht:
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Nach dem Einsatz von Winkelschleifer und Zopfbürste:
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Die Einstiege und die Radläufe müssen im Frühling jedenfalls erneuert werden, ebenso die Innenschweller. Zudem wohl beide Radläufe hinten und noch einige weitere Bleche.
Auch die Windschutzscheibe hat es erwischt ... und der Rahmen muss entrost werden.
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Hallo Leute,
zwecks Hausbau haben wir uns einen zweiten T4 zugelegt. Es handelt sich dabei um einen Kasten mit dem 1.9 TD, Laufleistung 220.000 KM. Gekauft haben wir ihn schon im Dezember 2017, jetzt ist der TÜV fällig.
Ich werde ihn nach Abschluss der Bauphase behalten und ordentlich reparieren. Die Reparaturbleche liegen schon bereit. Vorerst muss er jedoch schnell über den TÜV gebracht werden ... er muss arbeiten.
Zur Ausgangsbasis:
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Ich würde mir das Fahrzeug zu dem Preis nicht antun. Wer einen Windschutzrahmen so lange rosten lässt, nimmt es auch sonst mit der Wartung nicht so genau. Ich denke die Radläufe sind drübergebraten und das Böse blüht darunter weiter. Das Auto könnte zum Fass ohne Boden werde.
Ich würde einen anderen T4 suchen.
Gruß
Alex -
Hallo Sisi,
das ist ja super geworden. So soll mein Unterboden auch werden
Gruß
Alex -
Hallo Sigi,
beginn deinen Lackaufbau mit einem 2K EP. Ich würde dann mit 2K Eisenglimmer und anschließend einem 2K PUR- Lack weitermachen, das ist dann Rostschutz "hardcore". Lies dich dazu mal hier ein: http://www.diespritzer.de
Im angehängten Forumsshop gibt es auch noch Rabatt wenn du dich anmeldest.
Gruß Alex