Beiträge von runningriot

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Keine Ahnung wer du bist und was deine Motivation hinter deinem Beitrag ist Walo, aber das ist garantiert nicht richtig so. Das habe ich mittlerweile schriftlich vom Hersteller (700 Euro für eine Korrektur des Dachstoffes und des Windabweisers seitens Reimo- dazu ein großes Lob für den indirekten Kundenservice, 1A!). Auch wenn das nichts zur Sache tut- auch der Innenausbau ist nicht besonders schön, aber akzeptabel.

    Danke Pio - dann ist es wohl einfach nur nicht schön - damit kann ich schon eher leben. Ich bzw. der Verbauer müsste also lediglich das Gummi kurz vor bzw. hinter der Windabweiserlippe kürzen und diese neu verkleben, richtig?

    2. Frage: Ich habe ja nun wie auf dem Bild zu sehen "gemessen" - kann der Höhenunterschied, zwischen diesem nun imaginären Spriegel und der äußersten Heckkante wirklich so groß sein?! :aehhh:

    Also ich habe vorn und seitlich Fenster. Hier mal noch weitere Bilder.

    Ich habe in der Dachschale die Nummer 21715 gefunden, was für das Superflach 2 spricht. Nur komischerweise erhöht das Ding laut Papieren von Reimo das Fahrzeug um 60mm. Das Dach was ich drauf habe hat mindestens 110mm (Das angehaltene Handy misst 11cm und ein bisschen was... 8|

    Laut den TÜV-Unterlagen ist das Elegance verbaut, aber selbst das soll nur 80mm erhöhen :wacko:

    Danke für die Beiträge bisher. Das klingt ja net so toll. Über die Sauberkeit der Ausführung brauchen wir eigentlich nicht reden - das ist "husch husch" in meinen Augen, ich könnte euch da noch die ein oder andere Macke im Lack zeigen, die vorher nicht da war. Aber wenn das nun auch noch falsch ausgeführt wurde?! :wall:

    ...ich stell spätestens heute Abend mal n paar Bilder von der rückwärtigen Ansicht ein. Eigentlich sieht es da ganz in Ordnung aus in meinen Augen - was mich ja auch zu der Vermutung führt, dass da was falsches verbaut wurde. Kann man denn irgendwo am Fahrzeug sehen, was da mit welcher Nummer verbaut wurde, oder lässt sich das nur anhand der Abmessungen klären? (in der Rechnung und in der TÜV-Abnahme sind leider nicht die gleichen genannt - fragt nicht :patsch: )

    Hallo,

    ich habe ein Reimo Aufstelldach Superflach 2 montieren lassen. Der vordere Abschluss ist wie auf den angehängten Bildern gesehen gestaltet. :S


    Mal davon abgesehen, dass dieser Gummiblock unter / vor der Windabweiserlippe nicht besonders schön aussieht, stellt sich mir die Frage ob das richtige Dach verbaut wurde, oder das verbaute nicht zu kurz ist?! :pinch:

    Vielleicht hat ja einer ne Idee. Wenn ich Google frage, sieht das jedenfalls auf nicht einem T4 Aufstelldach-Bild so aus. :evil:

    Danke schonmal.

    Grüße
    Running

    Du übertreibst maßlos ... es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern eine Vielzahl an Grautönen.
    und Nein ... es handelt sich um einen Bauteil, dass eben nicht gleich Schaden nimmt, wenn man damit mal im Busch gegen ein Bäumchen fährt oder einen Stein touchiert.

    Ich weiß nicht ob Du Dir vorstellen kannst was man mit einem T4 so alles OffRoad anfangen kann,
    wobei OffRoad sowohl die heimischen Wälder, aber auch Fernreisen bedeuten können.

    Um am bundesdeutschen Straßenverkehr teilzunehmen benötigt man sicherlich eher ein paar weiche rückfedernde Bumper wie sie auch bei AutoScootern vorhanden sind,
    aber das ist eher nicht das was hier bezweckt wird.

    Die Übertreibung war beabsichtigt, fühlst du dich dadurch auf den Schlips getreten?! :nixpeil:

    ...auch wenn meine zugegebenermaßen beschränkte Offroaderfahrung lediglich aus der ein oder anderen Schlammpiste (teils sehr eng und manchmal auch etwas tief) resultiert, wage ich mal zu behaupten so ziemlich jedes T4Offroadyoutubevideo zu kennen und daher ungefähr zu wissen was geht :yeah: ...egal, zurück zum Thema...

    Mein erster Gedanke galt dem Schutz des Rahmens. Wenn du sagst, dass der sich durch "Alltagsrempler" nicht verzieht finde ich das schon ganz aufschlussreich. Mit dem Airbag sollte es eher keine Probleme geben, laut Wiki löst der ja durch Beschleunigungssensoren i. V. m. Geschwindigkeitshöhe aus.

    Ich habe vor 2 Jahren mir das Kenwood kdc-bt73dab geholt, die beiliegende Scheibenantenne installiert und habe im Großraum Hamburg Spitzenempfang, ohne Signalabrisse. Erst wenn ich in kleinere umliegende Dörfer (und damit meine ich nicht den Speckgürtel sondern schon etwas weiter), bzw. ins ländliche McPomm fahre wirds mit dem DAB - Empfang irgendwann dünn.

    Ich hatte anfangs keine großen Erwartungen in die Scheibenantenne gesetzt, da ich schon einige Horrorgeschichten von problematischen Häuserschluchten und ständigen Signalabrissen gehört hatte, aber ich bin wie gesagt durchaus überrascht wie gut die Sache funktioniert.

    Grüße

    zum Thema: "Später macht man das ohnehin wie man möchte":

    Ich habe bereits eine WoMo-Zulassung, aber in dem Zusammenhang eine Heckküche eingetragen. Nun habe ich mir aber ein ordentliches Küchenmodul hinter dem Fahrersitz geleistet und die Heckküche ist raus. Im Schein ist ja nun die Heckküche eingetragen. Ich überlege nun das umtragen zu lassen. Was ist eure Meinung - absolutes Muss oder wenn nicht ist auch nicht schlimm? :whistling:

    Vielen Dank. :D

    Grüße
    Running

    Hallo Leute,

    ich hatte heute auch ein blockierendes Hinterrad - aber das linke. Der Bus hat über Nacht gestanden und als ich losfahren wollte gab es ein "humpelndes" Geräusch und ich dachte zunächst ich hätte nen Platten. Ich sah dann aber, dass ich über den Schotter ne Spur mit dem linken Hinterrad gezogen hatte, die aber unterbrochen aussah. Daher nehme ich an, dass das Rad nicht 100% fest war und sich sporadisch ein wenig drehte. als ich dann ein paar Meter vor und zurück gefahren bin ging es dann wieder. 8|

    Im Forum habe ich nun mehrmals was von festen Trommelbremsen gelesen, aber ich habe ja hinten Scheiben - können die sich auch mal festsetzen ?( (Ich weiß leider nicht mehr ob ich nur nen Gang drin hatte, oder auch die Handbremse gezogen war :/ )

    Oder könnte es etwas mit der Sperre an der Hinterachse zu tun haben? ...habe die zuletzt vor ca. einem Jahr benutzt und seither nicht mehr angefasst... :S

    Gruß
    Running 8)