Also ich habe auch die Serienbordbatterie und habe eine waeco cdf 35 Kühlbox dran. Die ist ohne Solar und Landstrom auch schon mal >2 Tage ohne Probleme durchgelaufen. Die Box zieht den Strom ja auch nur wenn der Kompressor läuft und das ist im heruntergekühlten Zustand ja gefühlt nur alle 15-30 Minuten der Fall. Ich würde vermuten mit Solar kannst Du deutlich länger autonom stehen, wenn Du nicht 24/7 den Laptop laufen hast.
Für mein Gefühl passt da was mit der Metallhülse im Dämpfungselement des Stoßdämpfers nicht. Könnte mir vorstellen, dass die Hülse nicht bündig am Querlenker anliegt (die schaut ein bisschen weit nach vorne raus). Das würde dann bei Belastung ein Verbiegen an der Stelle erklären.
Bei mir ist ja nicht nur die MFA defekt, auch die Ansteuerung der versch. Funktionen funktionierte mit der Zeit immer schlechter bis gar nicht. Das gesamte KI altert durch die Lage direkt hinter/unter der Frontscheibe vermutlich besonders “schnell“.
Ich befürchte, wenn ich die MFA jetzt bei einem der Anbieter reparieren/ersetzen lasse, dauert es nicht mehr lange, und der nächste Defekt tritt auf. Ich habe gestern mal beim Freundlichen nach der Verfügbarkeit des KI gefragt und die Auskunft bekommen, dass der Teilepreis als Austauschgerät bei 400,-EUR liegt. Dazu kommt dann noch Einbau und Neucodierung. Ich denke, das gehe ich nach dem Urlaub mal an.
Ich habe seit ca. 3 Jahren den identischen Effekt. Fing genau so an. Inzwischen kann ich gar nichts mehr erkennen und das Display wechselt zwischen alles rot und alles schwarz. Ich vermute eine/mehrere kalte Lötstellen, da es am Anfang temperaturabhängig besser bzw. schlechter wurde. Ich habe mir immer vorgenommen, wenn ich mal zu viel Zeit habe das KI auszubauen und mir die Lötstellen mal anzuschauen, oder wenn ich zu viel Geld habe, das KI zu ersetzen.
Ich hatte den selben Effekt. Bei mir war das Pluskabel vom Anlasser weggegammelt. Bei Zündung an war noch alles in Ordnung und beim Anlassen brach die Bordspannung komplett zusammen.
Yellow Stage finde ich interessant, was Du da vorhast. Hintergrund ist - vermute ich - Du willst die Beine des Boards nicht mehr im Weg haben - oder? Berichte doch bitte, wenn Du da weiterkommst.
Ich gehe davon aus, dass Du die MFA meinst. Die ist bei mir auch schon seit ca. 3 Jahren defekt. Das ging los mit hell/dunkel Geblinke dann Problemen bei der Steuerrung über den Wischerhebel. Inzwischen tut sich da gar nicht mehr und mal ist das Display komplett aus oder komplett rot. Ich vermute, dass es defekte Lötstellen sind, da am Anfang die Probleme temperaturabhängig auftraten.
Ich hatte etwas ähnliches und nach langer Suche (auch durch VW Werkstatt) verschwand das Geräusch erst nachdem ich die Meyle HD Trag- und Führungsgelenke, die relativ frisch waren (unter 5000km) hab wechseln lassen.
also entweder hast du die originale pdc > sollte dann baugleich oder ähnlich mit der Bosch sein. Wenn das nicht der Fall ist musst Du wohl das Steuergerät suchen, Typ ablesen und dann nach Einstellmöglichkeiten für die Lautstärke in der entsprechenden Anleitung suchen. Viel Erfolg.
um helfen zu können, wäre interessant zu wissen, welche pdc verbaut ist. Wenn es die originale ist, dann sollte die Bedienungsanleitung für die Bosch URF7 weiterhelfen.
Anders formuliert: Die oberen zwei (oder drei) Buchsen des oberen Querlenkers, an dem auch der Drehstab angeschraubt ist
ich meinte die obere Lagerbuchse vom Drehstab: https://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Fah…stuetzhebel.jpg Könnte mir vorstellen, wenn da Spiel ist, macht der Drehstab beim Entlasten Geräusche und die sind dann unmittelbar unterm Sitz.
Hm, das man den Tisch nicht mehr verwenden kann wäre schon ein Ausschlusskriterium für uns glaube ich
Wir benutzen den recht häufig.
Ist der nicht vielleicht durch das hochklappen der Sitzfläche doch noch nutzbar? Also Sitzfläche hochklappen um Tisch hochklappen zu können und dann Sitzfläche wieder runterklappen.
könnte tatsächlich klappen. Probier es die Tage mal aus.