Beiträge von ElCravale
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Hi,
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...
Grüße und DAnk
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Hi,
jaaaaaa, speziell diese Rückleuchten finde ich auch .....uäärrrrks....
Sorry, konnte es nicht bei mir behalten.
Grüße und DAnk
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Hi,
ich hatte anno 2006 eine Vollabnahme bei meinem Peugeot machen lassen welcher aus Italien, mit ebensolchen Zulassungspapieren, kam. Hat mich 80€ gekostet. Ich weiß nicht woher immer diese Horrorsummen von über 200€ kommen.
Das Umziehen der, verkehrtherum auf der Felge montierten, Reifen beim benachbarten Pit-Stop war beinahe genauso teuer...
Grüße und DAnk
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Hi,
interessant wäre es, zu wissen wie der Wagen die ganzen 19 Jahre zuvor die TÜV-Untersuchung geschafft hat, wenn der Gastank offensichtlich unsachgemäß montiert wurde, ebenso wird die Befestigung der Gasdosiereinrichtung und der Gasleitungen bemängelt. Das soll alles so plötzlich aufgetreten sein? Ich empfehle dir einfach mal unseren User @ FWB Group : alias Frank zu kontaktieren. Vielleicht hat er zumindest eine schlüssige Erklärung für diesen TÜV-Bericht.
Die schlecht lesbare FIN wird deshalb als erheblicher Mangel gewertet, weil sie nicht als einziger Mangel auftaucht. M.W. wird jeder Mangel als erheblich gewertet, wenn eine bestimmte Anzahl von geringfügigen Mängeln überschritten wird.
Ansonsten sage ich herzlich Willkommen bei den Buskloppten und viel Spass im Forum und mit deinem neuen fahrbaren Untersatz.
Grüße und DAnk
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Hi,
nein, ich würde darin kein Problem sehen. Es ist nur sehr ungewöhnlich, dass ein Schaltgetriebe ausgetauscht wird.
Im Allgemeinen sind die Automatikgetriebe sehr anfällig, die Schaltgetriebe jedoch, gerade bei den TDI, sind durchaus für hohe Laufleistungen gut.
Ansonsten schaue gerade rechts hinten mal hinter die Verkleidung, wie Möms-chen schon schrieb, ist dort bei Climatronic Modellen eine Sollroststelle.
Grüße und DAnk
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Hi,
Klima hinten hab ich ja nicht, und vorne noch nicht, das könntest du ja in Soltau sehen.
Grüße und DAnk
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Hi,
Kein Rost gibt es nach 250tkm und 14 Jahren nicht
@ Möms-chen : doch das gibt es!Meine Caravelle war sogar 15,5 Jahre alt als sie die 250tsd geknackt hatte, damals rostfrei.
Mittlerweile gehen wir stramm auf die 320tsd zu und sind 17Jahre alt. Der Tankdeckel dient als Opferanode, allerdings tut er das nicht sonderlich gut. Ein Radlauf ist mittlerweile offensichtlich, ein anderer bei genauerem Hinsehen vom Rost befallen. Und der linke Schweller im Bereich wo irgendeinem Vorbesitzer der Wagen vom Heber rutschte.
Grüße und DAnk
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Hi,
genaueres kann ich nicht sagen, aber rein von der Logik, sollten die längeren ATW für Fahrzeuge nach 96 ( GP) sein, da im Rahmen der GP die VA verändert wurde. Die neue VA hat eine größere Spurweite, ist also breiter.
Grüße und DAnk
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Hi,
ich hatte ebenfalls eine mangelhafte Spannungsversorgung am ABS, allerdings am T4.
Stecker, Dose und Kabel waren allerdings ohne äusserlich (also die Kabel selbst, ich hatte extra das Marderschutzrohr geöffnet) sichtbaren Befund.
Zufällig stellte ich fest, dass es Situationen gab, die den Fehler nicht auftreten ließen. Immer wenn ich am Kabelbaum rüttelte verschwand der Fehler. Ich bin bei gegangen und habe einfach mal den Kabelbaum anders in den Batteriekasten reinsortiert und bin seitdem Fehlerfrei.
Grüße und DAnk
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Hi,
macht meiner genauso, etwas lauter wenn es kälter ist, etwas leiser wenn es wärmer ist.
Hatte den Stellmotor schon draussen, hab ihn geöffnet, gereinigt und geschmiert. Die Geräuschkulisse hat sich jedoch nicht verändert.
Böse Stimmen behaupten der ZV-Motor läge in seinen letzten Zügen. Wenn das so ist, dann stirbt mein ZV-Motor einen langen und langsamen Tod, denn er hört sich seit bereits 2Jahren so an. Ich habe auch schon seit einem Jahr Ersatz rum liegen, komme nur nicht dazu ihn zu verbauen.
Grüße und DAnk
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Hi,
wenn alle Schrauben los gehen, benötigt der geübte Schrauber auf der Bühne keine Stunde.
Grüße und DAnk
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Hi,
grundsätzlich ist es so, dass in allen T4 immer der gleiche Klimakompressorhalter verbaut ist, da gibt es keine Unterschiede.
Ausnahmen stellen nur nachgerüstete Klimaanlagen von z.Bsp. Diavia dar.
Grüße und DAnk
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Hi,
oder beim Bremsen Hupen und beim Blinken Motor aus, damals am Polo von 1984 meiner Ex-Frau.
Grüße und DAnk
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Hi,
ich bin gerade am zusammensuchen, soll ich den 3x6m Pavillon mitbringen?
Grüße und DAnk
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Hi,
kostet dir aber den Motor.
Selbst so erlebt bei meinem ersten selbstbezahlten Auto.
Über 50tsd km nur noch Öl nachgefüllt, weil er es eh durch die Ventilschaftdichtungen verblasen hat.
Bei km 276tsd, nachts um 2 verabschiedete sich die Pleuellagerschale des 4. Zylinders. Eine Obduktion des Motors ergab feinste Schleifspuren in allen Pleuellagerschalen höchstwahrscheinlich verursacht von den Resten des lange nicht gewechselten Öls und Filters.
Der Wagen selber bekam von mir einen Motor mit 107tsd km eingepflanzt, da merkte ich dann auch wie ausgelutscht der dahingeschiedene Motor war.
Das Auto lebte noch 30tsd km, bis ich auf Grund eines Kupplungsschaden (die Kupplung des alten Motors war erst ein Jahr alt, blieb aber wegen Zeitnot erstmal dort ) liegen blieb und in der folgenden viertel Stunde von einem LKW vom Standstreifen geschoben wurde.
Grüße und DAnk
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Hi,
momentan ist ein Stabi in 26mm mit allen Befestigungen bei den Kleinanzeigen für 250€ zu bekommen. Also so viel teuerer ist der Teilemann nicht.
Grüße und DAnk
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Hi,
was hat denn der VW Teilemann gesprochen?
Oftmals sind die Preise für Gebrauchtware nicht viel besser...
Grüße und DAnk
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Hi,
Karosseriedichtmasse.
Grüße und DAnk