Beiträge von sebihees

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wir haben uns den Omnia "Backofen" gekauft. Zu Hause mehrfach auf dem Gasgrill getestet => also mit dem Seitenkocher und ich freue mich schon richtig auf den nächsten Urlaub!!

    Das Ding ist genial!

    Habt Ihr oder einer von euch auch die Silikon Form? Für was wäre die zu gebrauchen? Das Aufbackgitter finde ich ganz interessant.

    Ja auch wir haben diese und können das für jegliche Art von Gebäck (Kuchen, Brot, Pizza etc.) sehr empfehlen, da so ganz einfach aus der Form zu nehmen ist!

    Aus meiner Sicht absolut ein Muss zum Omnia!

    Kleinste Maschine, Ausstattung null, Heizung defekt, Beulen und am Besten, kein Rost ^^

    Entweder ist der Verkäufer stark kurzsichtig und zusätzlich blind, oder er hat das falsche Auto fotografiert.

    Also für die Hälfte kann man mit dem Überlegen anfangen.

    Oh, ich habe gerade auch mal die Anzeige angesehen.


    4200 Euro??

    Und rostfrei??? Die C-Naht sieht auf den Bildern etwas anders aus...

    Mein Fazit: den netten Mann netten Mann sein lassen und weitersuchen.

    Für den Preis kann das doch nicht alles sein...

    Ich habe mir jetzt eine Bürstendichtung besorgt und den Plan in die Tat umgesetzt. Habe mir diese Dichtung besorgt, da >1m. Allerdings ist der Alusteg zu breit. Diesen habe ich fast vollständig abgesägt. Anschließend die Dichtung entsprechend dem Verlauf der Trittstufe zurecht gebogen und mit Soudal High Tack angeklebt. Ich bin zufrieden! Liegt aber sicherlich auch daran, dass mein Bus durch das Surfen und die Kinder von Natur aus mehr mit Dreck in Berührung kommt.

    Wie ist die Erfahrung nach 1 >Monat ?

    Eigentlich werden die Platten mit einer Blindniete am Unterboden befestigt. Die Bohrungen für die Nieten sind auch schon vorhanden.


    Statt der Halteplatten habe ich auch schon öfter einfach eine M10 Mutter mit Unterlegscheibe verwendet. Man braucht dann halt mal eine zweite Person, die gegenhält.

    Mit der Unterlegscheibe wird nur die Fläche mit der bei Zugkräften gegengehalten wird verringert. Deswegen gibt es z.B. unterschiedlich große Platten...

    Ich habe mir diese Platten aus einem U-Profil (d=3mm) selbst gebaut und dann feuerverzinkt.

    Habe insgesamt ca. 20 Stück verbaut...

    An der Schlafbank habe ich die Originalen (welche ich noch hatte) genommen.

    Und trittfest ist das Blech doch?

    Da gebe ich dir recht. Ist es, wenn es denn das Originale gewellte ist!

    Aber du hast meinen Text vermutlich etwas zu schnell gelesen, denn ich schrieb:

    Denn ich habe z.B. ein gerades Bodenblech verbaut. Dieses tritt sich durch, weil die Wellen am Original die Statik erzeugen!

    Und dann braucht man etwas darüber, was das verhindert! Und hier kommt dann meine Bodenplatte zum Zuge die damit notwendig wird!!!

    Bei diesem Bild sieht man dann auch den Vorteil (aus meiner Sicht) des geraden Bodens:

    357811-img-2641-jpghttps://www.t4forum.de/index.php?atta…1-img-2641-jpg/

    Wozu eine Bodenplatte? Gerade wenn man wenig investieren möchte würde ich den Gummi lassen und ggf etwas Teppich darüber legen. Möbel kann man auch an den Gurtgewinden (Zollschrauben!) oder Sitzpunkten verschrauben.

    Eine Bodenplatte bringt per se keine Vorteile.


    Gruß

    Florian

    Wenn ein Ausbau geplant ist... … NEIN. Dann kann man die Platte zum befestigen des Ausbaus nutzen und muss nicht ins Blech spaxen…


    Wenn man so wie ich kein Wellenblech nutzen möchte als Bodenplatte... ...NEIN. Dann bringt die Trittfestigkeit die einem geraden Bodenblech definitiv fehlt.

    Somit ist die Aussage per se falsch!

    Die Bohrungen für die Zurrösen sind ab Werk bereits im Bodenblech markiert. Ich würde die aufbohren, unten die Gewindeplatten nachrüsten. Ein paar Zurrpunkte im Bus kann man früher oder später immer gebrauchen.

    Super, danke an euch alle für die große Hilfe! Soll ich die Gewindeplatten unten einfach mit Sikaflex auf den Unterboden Kleben?

    Musst du nicht zwangsläufig und würde ich persönlich auch nicht machen (und habe ich auch nicht).

    Wenn du bei der Montage eine zweite Person zugegen hast, dann kann diese die Platten von unten halten und du schraubst von oben die Schraube rein. Ich habe zwischen Boden und Platte etwas Fettband gepackt (gegen Rost) und die Platten sind lose. So lose zumindest wie die sein können wenn man von oben eine Schraube gegen zieht...

    Die meisten Punkte sitzen in Bereichen der Querholme etc. so das die sich auch nicht verdrehen können!

    Wie mein Vorredner schon sagte: Nicht mit rotierenden Werkzeugen zu schnell (heiss) arbeiten. Der Rost wird dann nicht entfernt und ist noch unten drin. Dürfte dann nicht lange von Erfolg gekrönt sein.

    Mein Bodenaufbau sieht wie folgt aus: Alubutyl vollflächig verklebt, auf die Unterseite der 1cm dicken Siebdruckplatte habe ich Egalsoft festgetackert.

    Da ich auch Decke, Seitenwände usw. gedämmt habe ist mein Trapo sehr leise geworden!!

    Seit ich die Grabber drauf habe ist nasse Wiese selbst mit Steigung kein Problem... Denn Wiese gibt es dort fast nicht mehr => die Reifen prägen dann doch zu sehr ihr Profil in den Untergrund...

    Ich habe überlegt ob ich es nicht schreiben soll:

    Man wandelt mit dem Reifenprofil die Wiese in einen Acker um ... Acker ist deutlich einfacher zu fahren als Wiese (wenn das Profil genug Platz hat um sich im Acker festzukrallen ...) :lol:

    Gruß, Jörg

    Stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen. Die Reifen haben also eigentlich keine gute Haftung.

    Sie ändern nur die Voraussetzungen...

    :applaus:

    Also nasse Wiese ist echt schon schwierig... Fällt aus meiner Sicht in die Kategorie Glatteis im Sommer :P

    Da helfen aus meiner Sicht tatsächlich nur AT Reifen.

    Seit ich die Grabber drauf habe ist nasse Wiese selbst mit Steigung kein Problem... Denn Wiese gibt es dort fast nicht mehr => die Reifen prägen dann doch zu sehr ihr Profil in den Untergrund...

    Ich würde aus eigener Erfahrung nichts mehr aus dem Zubehör kaufen:

    Ich habe einen Querlenker für meinen alten Polo 86cf gekauft, weil der alte ausgeschlagen war. Der neue war von der Bohrung so "unpassend" das er noch mehr bewegbar war als der alte.

    Ich habe das gar nicht glauben wollen und gedacht ich hätte was falsch gemacht. Ich habe einen Kumpel angerufen der vorbeigekommen ist, dieser ist Prüfer bei der DE..A und sagte das der Schrott sei. War ein "Zubehör-Neuteil"...

    Seit dem nur noch namhafte Marken: z.B. Achse = Lemförder