Ich weiß es auch nicht. Der Bus fährt ja auch ohne das Teil an Bord.
Vllt. finde ich es mal raus...
Danke für die Ideen von euch.
Ist dann erledigt.
Ich weiß es auch nicht. Der Bus fährt ja auch ohne das Teil an Bord.
Vllt. finde ich es mal raus...
Danke für die Ideen von euch.
Ist dann erledigt.
Noch jemand hier eventuell eine zündende Idee?
Abend,
ich habe die letzten für den Bus bei youngtimerparts666 geordert. War problemlos und von mir aus zu empfehlen. Auch die Kommunikation.
Ja, der Haken hält den Servoschlauch. Ist am Längsträger befestigt.
Motorwanne ist ein Blechbügel.
Das abgekantete, noch unbekannte, Flacheisen ist etwa 10cm lang.
Nochmal hochgeschoben.
Halter Servo ist nun klar, bleibt noch das andere Teil.
Weiß wer was?
Moin,
ich habe vom Pulvern noch den Halter vom Servoschlauch und ein mir unbekanntes Metallteil.
Frage, hat jemand ein Bild, wie der Halter vom Servoschlauch am Rahmen befestigt wird?
Und weitere Frage, wo ist das andere Teil verbaut und welche Funktion hat es?
Vielleicht weiß ja wer was...
Gruß Arne
Top. Danke euch!
Nochmal hochgeschoben.
Habe 45 bzw. 50Nm gelesen.
Passt das so?
Hat jemand das Anzugsmoment der Mutter der Nabe (die mit der Bohrung zum Abstecken) zur Hand?
Ich bekomme nächste Woche überholte Düsen von youngtimerparts666. Er hat mir noch ne Leitung mit reingepackt, die erprobt und gut sein soll.
Ich werde es ausprobieren. Ansonten halt original VW oder eben Benz.
Klar kann man das. Aber in einem Stück ist es schöner.
Ich mag nicht so ein wildes Gestückel.
Aktuelle Alternativen:
- Schlauch vom TDI und Anschluss am Rohr umschweissen, da der Schlauch einmal 15mm und einmal 10mm hat
- geraden Schlauch mit 90° Winkel
- 90° Silikonschlauch
- irgendein Formschlauch eines anderen Autos, der in etwa die Maße hat
Naja, wird sich schon was finden.
Diese Sucharbeit betreibe ich gerade.
Bekomme nächste Woche ein paar Exemplare und werde dann mal was zurechtschnippeln.
Super nervig, wenn es die Sachen nicht mehr original gibt.
044 121 058 A
Wie gesagt, Teil gibt es nicht mehr.
Moin.
Ich brauche Ersatz für den Schlauch zwischen dem Kühlwasserrohr und dem Ölkühler. Den Schlauch gibt es nicht mehr. Bevor ich jetzt den Anschluss beim Rohr umschweiße die Frage, ob jemand den noch zu liegen hat oder eine Alternative weiß.
Ja, denke ich mir auch so. Sollen wohl 20Nm bekommen.
Danke dir!
Ok.
Jemand ne Info zur ersten Frage?
Morgen,
hat jemand gerade die Anzugsmomente und Reihenfolge der Lagerböcke der NW beim ABL zu Hand?
Zudem die Frage, ob für den Simmerring die Welle gelöst bzw. ausgebaut werden muss oder ob es auch im montierten Zustand geht?
Gruß Arne
Danke für den Link. Interessant.
Ja, war blockiert und konnte sich nicht bewegen.
Aber ich dichte nun erst einmal ab und schaue dann den FB nach.
Danke schonmal!
Mal eben zum Verständnis. Pumpe war abgesteckt beim Abnehmes der Aufnahme für das Rad. Wenn ich die Aufnahme dann wieder so einsetze, dass der Absteckdorn passt, dann verstellt sich doch nix.
Zudem ich eh den Wellendichtring erneuern muss. Daher muss es sowieso ab.
Einstellung der Messuhr kann auch noch erfolgen.
Gut, dann passt es ja. Die Nabe musste ich aber schon abnehmen zum Ausbau. Also die Aufnahme des Rades. Sonst ginge ja der Ausbau nicht.