Sicher das du die richtige hast? Mir hatten sie auch zuerst die Falsche verkauft…
Beiträge von M.R.
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Zum ziehen wären die Triebwerke aus meinen BMW's für den T4 optimal gewesen.
3L Diesel 231PS/500Nm oder der V8 286PS/450Nm und dazu die schönen ZF-Automaten.
Mit unserer 1,5T. Wohndose von Hobby hat mein AXG am Berg mächtig was zu tun, souverän ist sicherlich was anderes.
Haha, genau diese Geschichte geht mir auch öfter durch den Kopf…
Schöner seidiger 6 Ender mit ne leckeren 8Gang Wandlerautomatik dahinter, dann noch schön Heckantrieb… das wäre es…
Bin letztes mal den X5 M50D vom bekannten mit Anhänger mit meinem Bus hinten drauf gefahren…. Da merkt man nicht das da man Anhänger dran ist… Berg auf 800nm 380PS (oder hat der noch mehr?) Berg hoch Berg runter… kein Thema 😍
-
Mein Autotrailer hat auch eine 😍
-
Wenn man 100 fährt passt es ganz gut, wenn man 80 fahren will, muss kann… dann wäre der ACV mit dem kürzeren Getriebe schöner.
-
Ich fahre mehrmals im Jahr 800-1000km eine Strecke, und es dürfte gern mehr Leistung und Drehmoment sein.
-
Ja sehe ich genauso… selbst 190+++PS im T4 sollen nicht genug sein wenn da 2,xx Tonnen hinten dran hängen habe ich gehört…
-
Bis jetzt eher Kleinigkeiten, auf jeden fall NICHT Kochen, sollte auch einen kleinen Anteil an Zukunftssicherheit drin haben damit ich nicht nächstes Jahr wieder umbauen muss...
Also bis jetzt kleinen Mixer 300w, Macbook laden (evtl suche ich da auch nach ner 12V Methode) Vielleicht kommt mal ein E-Bike. Nen Drucker/ Kopierer benötige ich auch ab und an mal...
-
Mal ne kleine Frage am Rande... was würdet ihr dem Standard "VAN" Nutzer an Wechselrichter Größe empfehlen? Würde jetzt zwischen dem 1000 und 1500W Version schwanken.
-
3B0953235B
Ist das der Passende? Passat 96-2005?
MfG
-
Ich habe Tieferlegungsfedern, Champion, Womo Zulassung und 2,5t für weit unter 200 bekommen,
-
Alle Organisationen dürfen, aber die Leute - die Prüfer, die letzten in der Kette - sind meist nicht recht willig Kopf und Kragen zu riskieren.
10 Minuten unterm auto langlaufen und ne Plakette kleben und 135€ kassieren ist halt viel angenehmer als den Ganzen Mist für ne Saubere Eintragung zusammenzusuchen und dann dafür 60€ zu bekommen
-
Na bei mir und allen anderen hat das nicht funktioniert weil der Halter am Getriebe angeschlagen hat, siehe auch die Beiträge auf der ersten Seite.
-
Ich habe die preiswerteste Getriebestütze für 19€ vom 75KW TDI gekauft und verbaut,
passte problemlos.
Hällt schon seit Jahren.
im 150 Ps?
-
ich würde nur den Pirelli nehmen, zur absoluten Not noch den Michelin.
ich glaube auch zur Zeit das Beste was man bekommen kann.
Irgendwie wiedersprichst du dir ein klein wenig ....
Wo widerspreche ich mich?
Wenn zu undeutlich ist... Crossclimate funzt perfekt... kenne nichts besseres als Eierlegende Wollmilchsau...
-
Ich fahre seit ner Weile den Michelin Cross Climate und bin begeistert, habe grad Felgen aufbereiten lassen und da kommen die Cross Climate 2 drauf, bin gespannt wie die performen, aber selbst der Cross Climate 1 ist über jeden Zweifel erhaben... Regen, Schnee, Trocken kann er alles besser als alles was ich bisher gefahren bin.
-
Ist hier ein Oettinger Jünger vertreten der mir evtl. mal Unterlagen zu dem Umbau des AHY geben kann? Ich habe ja die geänderte Ansaugbrücke mit großem Ladeluftkühler in der Front und einem zusätzlichen Ölkühler in der Frontstoßstange.
Konkret stellt sich mir die Frage ob der Förderbeginn dieser getunten Variante dem Standard entspricht.
Der Förderbeginn steht jetzt auf 60 und bei hoher Last Rust es relativ stark.
Bist du sicher das das nicht die Originale AHY Brücke und LLK ist? Dachte Oettinger hat da nur nen Ölkühler und Chip gemacht...
-
Nicht das du mich falsch verstehst, ich kann schon einen Taschenrechner bedienen
aber du hast leider keinen? denn wie dein Problem mit einigen sehr wenigen Eingaben gelöst werden kann, hatte ich genau aufgeschrieben zum nachtippen
kleiner Tip: auf PC und Smartphone gibts auch Rechner
oder aber du willst nicht, weil du gerne auch Lappalien von anderen erledigen lässt
wegen 3% Abweichung. ich fass es nicht.......
Jetzt reg dich doch nicht künstlich auf
Lies mal den Ganzen Text und noch so von oben herrab...
wäre für EuroTuning vielleicht auch mal als Verbesserungsvorschlag, weil wer fährt so große Räder? die Mehrheit ist doch mit Seriengröße unterwegs, warum gibt man die Graphen nicht in Serie an?
-
der Abstand der beiden Graphen verändert sich aber kein bischen mit einem anderen Reifenumfang!!
nur die jetzt schon krummen km/h Angaben (weil das Diagramm auf meilen optimiert ist) ändern sich ein wenig (ja und die Meilenangaben logisch auch)
Das ist es, würde es gern in mit meinen Werten sehen
hast du das jetzt verstanden?
sonst muss es jemand anders versuchen, dir zu erklären
Nicht das n du mich falsch verstehst, ich kann schon einen Taschenrechner bedienen
und überhaupt: drehst du echt bis 4.000 und schaltest dann erst?
Ich schalte dann wann es nötig ist, kann hier und da sein, verstehe deine Frage nicht
wenn du das nicht machst, dann ist das Diagramm mit den Zahlenangaben eh nutzlos für dich als Augentier und die 3% Unterschied bei den Reifen im Kontext zu vernachlässigendann solltest du Eurotuning bitten, die obere Drehzahl, wo du schaltest, auf z.B. 3000 zu senken (und eben den reifenumfang)
Das ist ja wenig sinnvoll, kann schon bis Abregeldrehzahl gehen das Diagramm, kann dann ja rüberpeilen wo ich liegen wenn ich bei Drehzahl X schalte.
-
bis es dazu kommt, könntest du dir das Diagramm ausdrucken
in den taschenrechner eintippen:209 : 215 * 32 = 64 = 97 = usw. und 7 zahlen händisch ändern auf dem Ausdruckwenn du papier sparen willst, kannst du auch mit einem schwarzen Edding die zahlen auf dem Monitor durchstreichen und die um 3% geringeren hinschreiben
und hier kannst du, wenn dir der Dreisatz und das im Diagramm räumlich zu suchen nicht liegt, einzelne geschwindigkeiten für jeden gang anzeigen lassen
Ja Danke
Möchte aber gern die beiden kompletten Graphen sehen und vergleichen können, bin halt ein Augentier
-