Beiträge von Toso

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Da hast du Recht. Neben dem fehlenden Seitenhalt bemängelt meine Frau auch eine sehr aufrechte Sitzposition, aber: uns ermöglicht die Doppelsitzbank als Kleinfamilie gemeinsam vorn zu sitzen. Andernfalls könnte ich mich mit meiner Frau während der Fahrt nicht mal untehalten, weil sie 2m hinter mir sitzt.

    maffi: alles gut, danke!

    maffi[/quote]


    Aber es artet grad aus und ich möchte nicht mißverstanden werden, was beim Schreiben schnell passieren kann. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf, ob komplett oder in Einzelteilen.

    maffi

    Damit hast du vollkommen Recht. Wenn ich den hohen langen Cali sehe, der hier vor wenigen Tagen für über 10.000 € über den Tisch gehen sollte und die Qualität und die Entfernung aus der die Fotos geschossen wurden an Betrug grenzen, dann wird mir echt übel. Das ist auch einer der Gründe, warum ich den Bus lieber in Teilen verkaufe. Ich habe keine Lust auf Anrufe nach einem halben Jahr, warum ich das und das verschwiegen hätte (aus eigener Erfahrung, schon passiert). Man kann so ehrlich schreiben und fotografieren wie man will, irgendwas übersieht man immer.
    Wenn ich den Bus in den Teilen verkaufe, weiß ich zumindest, dass dieses entsprechende Bauteil wo anders Verwendung findet.

    Der Kommentar zu meinem Hilfegesuch darf nicht falsch verstanden werden. Ich habe damals Hilfe angeboten bekommen und zunächst auch angenommen, allerdings war das am Ende ein logistisches Problem, weil die Strecke einfach zu weit und insgesamt zu viel zu tun war. Ich erwarte nicht, dass sich jemand einfach so meiner erbarmt und meinen Bus wieder zusammenflickt. Ich war im Raum Leipzig und im Harz bei sieben oder acht verschiedenen Karosseriebauern und ich war auch bereit eine gewisse Summe zu investieren, aber irgendwann ist das Budget einfach ausgeschöpft.
    Dann habe ich eine Weile nach einer neuen Basis gesucht - nach dem Motto wenn schon, denn schon, war das dann ein AXL mit Klima. Suche erfolglos. Marktwert und Budget nicht vereinbar.

    Gelandet bin ich jetzt bei einem 2009er T5 4Motion mit 178PS und LR. Den gab es günstiger und den halben km im Vergleich zu einem "vergleichbaren AXL" - mit allen Vor- und Nachteilen.
    Von dem Geld, dass ich für den Cali kriege, werde ich den T5 zusammen mit einem befreundeten Holzmechaniker selbst ausbauen.

    moin,

    stell ihn doch hier in den Markt ein mit Bildern, Zustandsangaben und ner Preisvorstellung. Es gibt in Deutschland ja nicht nur fliegende Händler, die Interesse an T4's haben. Eventuell möchte ihn jemand sanieren und du sparst dir das schlachten. Wobei ich denke, wenn ich es so lese, es wird wieder nur ums Geld gehen, weil er geschlachtet in Einzelteilen mehr bringt, als komplett.

    viele Grüße

    maffi

    Der Bus stand zwei Wochen lang im Ganzen bei Mobile und Kleinanzeigen drin.
    Dein Kommentar zum Geld stößt mir ehrlich gesagt auf, weil du mich weder kennst, noch die Situation einschätzen kannst und dir dennoch (zumindest ein vor-)Urteil erlaubst.
    Ja, es geht ums Geld. Ich habe tausende von Euro in dem Bus versenkt und es hat mir großen Spaß bereitet. Ich bereue keinen Cent davon, weil ich viel daran lernen konnte und so in das Schrauben hineingerutscht bin. Ich war bei mehreren Rostspezis und hab auch hier im Forum um Hilfe gebeten (das ist kein Vorwurf) und der O-Ton war am Ende: Unter 10.000€ Investition für Rost und Lack geht nichts mehr. Wenn ich jetzt auf einen vollständigen und gepflegten Caliaustattung sitze, gebe ich das Auto nicht aus "Liebe zum T4" für 3000€ weniger her.Fertig.
    Meine Anzeige bei Mobile war ehrlich und offen und es haben sich ausschließlich Teppichhändler gemeldet. Das frustet.
    Das 2 Wochen nicht lang sind, ist mir klar, aber der Bus steht schon ein halbes Jahr und irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen.

    Und in der Beschreibung bei mobile.de nicht ein Wort dazu. Ich würde im Dreieck springen, wenn ich gutgläubig wegen sowas auch nur 100 km fahren würde.

    Genau das finde ich auch. es waren zwei Verkäufer in der Halle. der erste hat erstmal gar nichts zum Unfall gesagt, der zweite meinte dann: nur der Ehrlichkeit halber: reparierter Unfaller. "Haben sie das repariert?""Nein.""Und warum ist dann die Spachtelmasse noch weich?" "..."

    Es sieht aus, als wäre der Vorbesitzer rückwärts irgendwo dran gefahren, aber mit Schwung.
    Kotflügel hat links noch eine Delle, sieht gerichtet aus.
    Von außen ist die mittelprächtige bis schlechte Beilackierung sichtbar, ob das dahinten dicht ist....? Keine Ahnung.
    Von innen ist die vertikale Silikonfuge nicht mehr fest, evtl wurde die Wand herausgenommen, sonst aber ohne Beschädigung.

    Ich war zunächst begeistert, die Tatsache, dass das Heck noch nach Härter riecht hat mich aber auf den Boden der Tatsachen geholt. Außerdem das praktisch leere Checkheft, wenig Rechnungen und vor allem: kein einziger Aufkleber Motorraum, kein Datum für Ölwechsel, Flüssigkeiten oder Zahnriemen.
    Schade.

    was haltet ihr davon, bei einem Händler für Wohnmobile entdeckt:

    California Exclusive 150.000 km Baujahr 2000, Auffahrschaden hinten links. Mit wenig liebe gespachtelt, siehe Bilder.
    Sonst guter gepflegter Zustand, aber:
    Checkheft mit nur zwei Einträgen
    Zahnriemen 2011 gewechselt, Rechnung ohne KM-Stand. Seit letztem TÜV vor 2 Jahren nur 500 km gefahren....

    Preis:23000€

    Hi!
    Ich bin gerade beim Stöbern auf der Votronic Seite auf folgendes Gerät gestoßen.

    Mein Originalladegerät ist letztes Jahr abgeraucht, ich hab eine Solaranlage auf dem Dach und spiele trotzdem mit dem Gedanken mir einen Ladebooster anzuschaffen.
    Die Eierlegendewollmilchsau ist da schon verlockend.

    Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Anschlussmöglichkeit an das Westfalia Steuergerät über der Windschutzscheibe? (Sprich -> Steckersymbol)

    Im Stromlaufplan (siehe Anleitung) wird zumindest die Option "Netzanschluss vorhanden" angegeben...