Servus
Links und rechts beim Scharnier kannst du 2 kleine Laschen abhebeln, darunter sind die Schrauben versteckt.
Lg.Werner
Servus
Links und rechts beim Scharnier kannst du 2 kleine Laschen abhebeln, darunter sind die Schrauben versteckt.
Lg.Werner
Hallo
So schlecht finde ich den auf den ersten Eindruck nicht.
4 Vorbesitzer ist normal , ist ja nicht mehr der jüngste, ist eher wenig für das Alter.
Für einen 92er keine schlechte Austattung. SD, Standheizung,ZV (war damals extra). Zahnriemen bereits getauscht.
Was will man erwarten um dieses Geld? Klar wird er Rost haben, haben viele auch die die 10 Jahre jünger sind.
Ist er Rostmässig im Rahmen, innen okay, technisch dem Alter entsprechend in Ordnung und wenn der Motor schön läuft, warum nicht?
Denke den solltest anschauen.
Lg.Werner
Wo gibt es diese nupsiheber ?
Er heisst ganz genau Clipheber und verwende ich in der Firma täglich
Lg.Werner
Wenn es die PN noch gibt hätte ich sie auch gerne
Lg.Werner
Hallo
Ich weiss ja nicht wie es in DE läuft. Aber nehmen wir mal an du kaufst einen um 8000 Euro, steckst 15000rein. Hast einen Unfall, was bekommst dann noch von der Versicherung? Wahrscheinlich nur mehr den Listenpreis,Zeitwert und etwas für die Extras.
Also wenn die Kohle da ist, würde ich auf jeden Fall einen neuen/Vorführer kaufen, gar keine Frage.
Der 2.5TDI vom T4 ist ein wirklich guter zuverlässiger Motor, aber beim Motor hört ein Fahrzeug nicht auf. Es gibt genug zicken beim T4 ,weil er doch recht alt ist.Mich würde es nerven wenn mich ein Auto 25000Euro kostet und darf dann ständig nach Rost gucken.
Mein T5 1,9TDi hat 225000km drauf und macht überhaupt keine Zicken und Rost ist auch überhaupt kein Thema.
Lg.Werner
Aber die Preise sind für so alte Gurken meiner Meinung nach einfach viel zu teuer.
Was sollen da erst die T2 und T3 Fahrer sagen ?
Wir können ja froh sein das unsere Autos so Wertstabil sind.
Wenn man einen Cali pflegt kriegst in 5 Jahren noch fast das gleiche.
Gute Orig. T3 Camper kosten auch um die 10.000 Euros, bei diesen ist auch ständig was zu machen
Lg.Werner
Wie werden die Möbel beim California eigentlich original befestigt?
Lg.Werner
Maaa wie lang habe ich gesucht nach den Möbeln. Wäre wirklich neugierig was man dafür so auslegen muss.
Aber Holland ist von Österreich ja fast schon am anderen Ende der Welt
Lg.Werner
Servus
Meinst die Schublade mit dem Ausschnitt hinten für den Sifon?
Lg.Werner
Mit diesen Schäden, Mängeln und Laufleistung auf keinen Fall mehr wie 6,5 T€. Rechne mal was das in der Gesamtsumme kostet!? Da kannste fürs gleiche Geld bessere mit weniger Km kaufen.
Du hast recht wenn es bessere mit weniger km wie Sand am Meer gäbe.
Mehr als 6500 ist der locker Wert. Hier in AT sowieso. Ca. 8-9000 Euro
Zu tun ist bei JEDEM T4 was, ist ja nicht mehr der jüngste
Also umsteigen auf T5
Genau diese Dichtungen montiere ich pro Tag über 500 mal.
Montagezeit pro Dichtung inkl. rollen ca. 25 sec. .
Eigentlich wird er ja Türkantenschutz genannt.
Lg. Werner
Servus
Welchen Stoff hast du genommen und woher hast du die Magnete?
Lg.Werner
Hallo
Könnte nicht behaupten das die T5 billiger sind. Entweder sind das dann runtergerittene Gurken oder sonstwas. Gepflegte T5 haben genauso ihren Preis. Ist ja bei jedem anderen Hersteller auch so. Gepflegte alte Modelle kosten manchmal mehr als runtergerittene neue Modelle. Das Internet mit Beschreibung und Bilder ist gedultig, real siehts dann meist schlechter aus. Man liest ja immer wieder hier das T4´s um 12000 Euro besichtigt wurden und ihren Preis bei weitem nicht Wert waren.
Habe einen T5 Caravelle mit 221000km 1,9TDi und der macht überhaupt keine Probleme.
Würd mich bei 10000Euro Budget nicht festlegen ob T4 oder T5 sondern vom Zustand abhängig machen.
Bedenke 2000er Multivan bekommst um 5000Euro im ungepflegten Zustand aber auch um 12ooo Euro, so ist es auch beim T5 und bei jedem anderen Hersteller . Manche glauben halt der T5 ist so schlecht weil er manchmal "billig" zu finden ist. (Das sind auch T4s)
Gefragter Motor beim T4 ist der 102Ps Tdi und beim T5 der 105Ps Diesel. Beide sehr zuverlässige Motoren. Der T4 rostet doch halt sehr gerne, kann echt ein Lied davon singen. Rost,sofern du es selbst nicht machen kannst ist bei guter Arbeit keine billige Angelegenheit ! (Der T5 ist Rostmässig weit unproblematischer)
Fahre beide und der der dir mehr zusagt den nimmste. Besser weniger Austattung dafür gepflegt. Je mehr an Austattung er hat desto grösser ist die Chance das er rumzickt.
Lg.Werner
OH doch, diese T5 gibt es, ICH habe einen
Warum hat der keinen Heckwischer, war das nicht Serie?
Servus
Der ist nicht zum ersten mal im Netz. Es wird auch noch ein California Benziner so um die 3500 Angeboten, war schon vor 2 Jahren zu haben und ein California weiss/grün um die 3000Euro, auf den Bildern top gepflegt, geistert auch schon 2 Jahre rum.
Einfache Tipps wo du dir schon mal Gedanken machen kannst ob es ein Fake ist:
1 :Unrealistischer günstiger Kaufpreis
2: Bei Privatkauf sollte das "Pickerl", "Vignette" auf der Scheibe kleben, das macht kein Privater weg
3 :Es wird angegeben welche Plakette er drauf hat (für Österreich unwichtig, also wurde der Text aus einen deutschen Inserat kopiert)
4: Wenn eine falsche Telefonnummer angegeben ist, ist es ziemlich sicher ein Fake
5: Schau dir den Hintergrund an, passt die Landschaft, Häuser, Kennzeichen usw. zu Österreich?
Ich setze vorraus wenn du ein Mail mit Text....England,Spedition etc.... retour bekommst das es sowieso ein Fake ist
Lg.Werner