Beiträge von wernerw124

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Markus

    Ist euer orig. Boden schon so verschlissen? Welchen habt ihr? Den PVC oder Teppich?
    Im grunde genommen musst du die Sitzbank raus, die Einstiegsstufe bei der Schiebetür, den "Tresor" (falls vorhanden), die hintere Abdeckung beim Heckklappenschloss, den Frischwasserbehälter mit der Abdeckung.
    Der Boden ist nur auf einer Bodenplatte aufgeklebt und verschraubt (Schrauben gehen durch die Holzplatte und Bodenblech durch), Holzplatte ist zusätzlich noch verklebt. Den Holzboden musst aber dieser Aktion ja nicht raus.
    Grundzätzlich würde ich keinen Laminat oder ähnliches verwenden sondern einen hochwertigen PVC Boden der strabazierfähig und lichtecht ist.
    Ansonsten einen hochwertigen Tuftteppich der im Automobilbau verwendet wird.
    Achja die Schienen brauchst du nicht ausbauen, die haben mit den Boden gar nicht zu tun. Der Holzboden und PVC ist dort an den Schienen nur ausgeschnitten.

    Die geringste Arbeit wäre sonst, wenn du dir einen Teppich kaufst, zuschneidest und endeln lässt, so wie ich es selbst gemacht habe.

    Lg.Werner

    Servus

    Ich finde den verlinkten auch nicht schlecht.....gerade um das Geld.
    Einen Prinz wirsd du nicht finden in dieser Preisklasse.
    Wenn er technisch vernünftig ist wäre er sicher was für dich.

    Hi und da etwas einschweissen ist eh noch am billigsten.
    Noch 2-3 mal übers Pickerl bringen und dann Export...

    Habe auch mit einem T4 mein Haus gebaut.......am Ende bekam ich 600 Euro mehr für den Bus :D (aber eher weil ich den 3 Jahre vorher sehr günstig bekommen hab :D )
    Billige Schonbezüge drauf damit der Bock halbwegs ansehnlich bleibt :kewl:

    Lg. aus Graz, Werner

    Ja stimmt, es ist spannend wie lange die T5 Motoren so halten, ein Freund von mir hatte auf seinen T5 1,9TDI 745000km drauf mit dem ersten Motor bis er ihn verkauft hatte. :D:D:D

    Hier wird anscheinend immer der 2,5 im T5 genannt und beim T4 meist mit dem ACV verglichen, dabei wird immer wieder vergessen das beide auch andere Motoren haben.

    Achja und wenn du in der Werkstatt bist frag auch was ein neuer Motor beim T4 kostet, weil wenn, musst schon beide vergleichen, nicht den T5 Motor neu und den T4 Motor gebraucht :whistling:
    Ist ja nicht so das du die Garantie hast das der T4 Motor nicht auch hops gehen kann, fahren ja genug mit Tauschmotoren rum.

    Achja und die letzten T4 und die ersten T5 sind ja vom Alter recht gleich. Das man die letzten T4 oft einschweissen muss ist auch bekannt, beim T5 sind das extreme Ausnahmen (habe zwar noch nie davon gehört aber möglich wärs ja).

    [quote='Mario Albrecht','index.php?page=Thread&postID=3243865#post3243865']Ich stelle mal eine These auf: die mitunter absurd hohen Preise für die T4 kommen durch die teilweise erschütternd schlechte Qualität speziell der ersten T5 zustande.

    Objektiv betrachtet: die Autos sind jünger als die T4, haben aber mindestens genau so vel Rost wie die jüngsten T4.
    Türfalze, Griffe der Schiebetüren, Tankdeckel, Heckklappe, Einstiege, alles potentielle Kandidaten.
    Die Qualität der Materialien im Innenraum ist fürchterlich. Ich habe mir ca. ein Dutzend T5.1 bis etwa Baujahr 2007 angesehen, Laufleistungen zwischen 150.000 und 220.000 Kilometer.
    Innen ausnahmlos verranzt, die Beschichtung auf den Tasten von Radio und Klimaanlage war quasi weggerubbelt vom Bedienen. Die Zuziehgriffe der Türen incl. der Armablagen ebenfalls verlottert.


    Das der T5 genauso viel rostet wie der T4 meinst du jetzt aber nicht ernst oder? :tear: :tear: Genau Rost ist das grösste Problem des T4 !
    Das beim T5 Multivan die Beschichtung bei diversen Materialien sich leicht abrubbeln da hast du recht, aber NUR beim Multivan, dieses Problem hat aber nicht nur der T5 Multivan sondern auch andere Fahrzeuge der VW Gruppe.
    Du findest im T5 das Material im Innenraum fürchterlich? Z.bsp die A-Säulen Verkleidung im T5 die mit Stoff überzogen ist und beim T4 hartes Plastik ist das im Alter noch dazu oft klebrig wird? Du findest das T4 Trapo Armaturenbrett hochwertiger als im T5? :patsch: , alleine die Sitze in meinen T5 gegenüber meinen 92er California, dazwischen sind Welten !!! Innenraumgeräusch... Welten dazwischen. Ausbau der Sitze im T5....da brauchst nix herumschrauben! Der T5 hat ÜBERALL 3 Punkt Gurte!

    Ich habe einen frühen T5 , 1,9TDI Shuttle (Caravelle) mit knapp 300000km. Erstes Getriebe, erster Motor, keine Spur von Rost, Innenraum im absolut sehr guten Zustand ohne nennenswerten Gebrauchsspuren.
    Fahre das Auto schon einige Jahre und hatte bisher so gut wie KEINE außergewöhnliche Reparaturen!

    Der 1,9TDi fährt sich sehr angenehm ohne das ich wirklich was vermisse, gerade auf der Autobahn. Bin auch einen ACV gefahren, könnte nicht sagen das der spürbar besser geht.

    Lustig finde ich auch die Ansage von einem Forianer hier...... schnell bissl Rost wegmachen,teilweise neu lackieren, mein Kumpel machts mir billig....., ist billiger als ein neuer Motor oder ein neues Getriebe mein T5 :tear: . Komischweise darf man als T5 Fahrer keinen Kumpel haben der was günstig macht und es ist sowieso schon 100% sicher das man als T5 Fahrer in kürzerster Zeit ein neues Getriebe und einen neuen Motor brauchen wird... ALSO BITTE ......
    Lass mal einen T4 in einer Fachwerkstätte fachgerecht entrosten und (teil) lackieren, das das ne Stange Geld kostet steht ja ausser Frage.
    Unerwähnt sollte auch nicht bleiben das man gewisse Sicherheitseinrichtungen beim T4 auch selten findet (ASR oder ESP und ABS,AIRBAGS haben alle T5).

    Themenstarter:
    Lass dich hier nicht so verunsichern, das ist ein T4 Forum und klarerweise werden hier mehr für den T4 stimmen.
    Der T4 ist sicher kein schlechter Bus, ich fahre ja auch einen (habe schon einige T3 und T4 gehabt), aber der T5 wäre genauso eine gute Wahl .
    Mach es nicht davon abhängig, ob T4 oder T5 sondern es sollte der Pflegezustand am wichtigsten sein und das der Bus deinen Anforderungen und Ansprüchen entspricht. Es ist schwer genug ein ehrliches Fahrzeug zu finden ( bei jeder Marke).
    Fahre mal einen T4 und einen T5 Probe.

    Lg.Werner

    Um 11.800 Euro war er ursprünglich inseriert. Da kam ich um ein paar Std. zu spät. War keine 30km von mir entfernt
    Nach 3 Wochen hatte die Verkäuferin wegen privaten Gründen ihn um 13850 Euro inseriert, war auch schnell verkauft.

    Tja.......und jetzt verlangt der neue Käufer 25000Euro ( was sowieso hoffnungslos überteuert ist).

    Damit die raus kann muß der Küchenblock raus

    Der Küchenblock müsste nicht zwingend raus wenn man nur das Schiebefenster ausbaut. Wenn man den Deckel vom Küchenblock aufklappt sieht man durch das Metallgitter am Küchenblock durch und man sieht das genau bei den Schiebefensterverschraubungen Ausnehmungen sind..

    Zum Austellfenster im California. Bis ca. Modelljahr 93 waren sie auch verschraubt, dannach verklebt.

    Lg.Werner

    Ist ein grüner mit weissen Dach gel.

    Darf dir gar nicht sagen um was der Joker vor ein paar Wochen verkauft wurde. Inzwischen hatte ihn ganz kurz eine Frau und jetzt hat ihn ein (Privat) Händler gekauft?

    TOLLE Gewinnspanne......wahnsinn.

    War damals etwas zu spät dran......schade war ganz in meiner Nähe ;(

    JEDES Fahrzeug, JEDER Marke kann zum "Geldgrab" werden

    Je mehr Technik , je mehr Austattung, umso höher das Riskio. :D

    Es gibt den T5 auch als nackten Bus mit dem kleinen 1,9TDi .Da hat man natürlich das kleinste Risiko.

    Werd nie verstehen warum soviele so Austattungsgeil sind und für Mehraustattung Unsummen dafür hinlegen. :S

    Wenn man selbst schlechte Erfahrung mit einem T5 gemacht hat verstehe ich ja noch das man keinen will.....aber nur von hören und sagen? Wenns nach dem geht müsste jeder zu Fuß gehen, weil über jede Marke schimpt irgendwer :kratz:

    Bin ja neugierig was viele hier in ein paar Jahren fahren werden............. :kratz: :kewl: