Beiträge von sschratt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Leute!

    Es war eine unglaubliche lässige Reise. Am 24 Dezember hat der T4 nun auch sein Pickerl wieder. Da hab ich mir gedacht ich berichte euch mal von den wichtigsten Kaltverformungen und Reparaturen die nötig waren bzw. was während der Reise kaputt ging.

    1) Schaltung Lagerkugeln (Kunstoffteil). Für mich alt bekannt: wurde mit 3 Kabelbinder auf der indischen Autobahn repariert in 15 min. Hält 45tkm noch immer :)

    2) Bremsen: leider hatte ich keine Ersatzklötze dabei. Höherer verschleiß durch haufenweise "Speedbumps im Iran, Pakistan,Indien". Gab's aber in Indien zwar vom Audi A3, aber die passten auch ganz gut und reichten bis nach Hause.

    3) Obere Stoßdämpfer Aufhängung hinten komplett ab/ausgerissen. Hab ich erst zu Hause bemerkt. Dachte eigentlich der Dämpfer ist defekt und bin damit noch nach Norwegen gefahren. Hab ich mittlerweile wieder mit dem Rahmen neu verschweißt.

    3) Spurstangenköpfe,.....

    4) div. Grundberührungen: Schweller eingedrückt etc.

    5) Eine neue Scheibe muss wohl her. Die aktuelle ist fast blind aufgrund eines Sandsturms

    6) Solarpanele, hab mir in Nepal neue gekauft für billiges Geld

    Ansonsten lief alles super! Er hat uns nie im Stich gelassen. Es ging immer irgendwie vorwärts :)

    Guten Morgen!

    Nach langem hin und her haben wir entschieden doch noch vor Indien eine Woche in den Norden zu fahren! Ich bin jetzt schon froh darüber. Den ab Lahore wird es immer schöner. Viele fahren verständlicherweise gleich nach Indien aber versäumen dadurch eine wichtigen und wunderschönen Teil von pakistan (siehe div. Reiseberichte). Eskorte gibts hier nur selten vl. ein paar Kliometer durch Ortschaften und das mehr proforma. Dies sind aber immerschon in ganz Pakistan gratis und ich finde das einen super Service.

    Wir werden in ca zwei Wochen von Lahore nach Indien fahren.

    Danke Calex! Ich hab lange in Klagenfurt gelebt, von wo kommst du genau?

    PipaPakistan: Wir haben mal einen kleine Rohfassung über unsere ersten Tage Pakistan online auf unseren Blog gestellt gestellt. So far so good...stressig aber interessant,Abenteuer und Tortur! Jetzt gehts es aber endlich in den Norden.

    BG Simon

    Hallo Forianer!

    Könnte mir jemand vielleicht kurz weiterhelfen?

    Ich haben einen AXL Syncro ohne ABS mit Diff-Sperre. Ansich scheint der Allrad zu funktionieren (Wurde ausgiebig hier in den Iranischen Dünen getestet). Es treibt zumindest ein Rad hinten an.
    Jedoch zweifle ich an der Sperre. Geht es mal richtig zur Sache im Sand und ich schalte die Sperre hinzu, treibt trotzdem nur ein Rad hinten an.

    Die Wiki einträge zu Freilauf, Visko etc sind mir bekannt und ich habe sie auch nochmal studiert. Ich komme jedoch nicht so recht weiter.
    Es scheint alles in Ordung zu sein: Unterdruck (Gestänge bewegt sich), Licht leuchtet....Bei engen Kurven am Sand merkt man auch deutlich das sie gesperrt ist. Sie lässt sich auch wieder deaktivieren. Die Beiträge sind jedoch alle für T4‘s mit ABS. Bei fehlt aber das Stellelement. Gibt es da sonst nich einen Unterschied?


    Vielen Dank!

    Hallo, das mit dem Internet ist hier so einen Sache...Sogar für das T4Formum benötigt man einen VPN. Ihr wisst wohl alle zuviel ;)

    Spaß bei Seite, morgen gehts nach Pakistan. Für alle die gerne eine Fernreise der anderen art suchen kann ich den Iran wirklich empfehlen. Nicht nur weil der Diesel 0,12 kostet und man deshalb gerne mal 96l für 12€ bekommt sonder man spürt spätestens 200km nach der Grenze das das Bild das man vor der Reise vermittelt bekommen hatte einfach ein falsches war. Von -16 Grad und Skifahren, Dünen und jetzt Baden bei 30 Grad am Persichen Golf hatten wir jetzt alles dabei in einem Monat...

    Wir haben auch schon bemerkt das wir nicht alleine sind... Dieses Pärchen aus D hatt gerade Pakistan hinter sich gelassen....
    https://8wheels.blog/2018/02/21/bam…nze-in-zahedan/


    https://m.facebook.com/profile.php?id…=content_filter

    Hallo Leute!

    Ich werde versuchen von Zeit zu Zeit mich hier zu melden. Leider gibts nicht immer Wifi, aber ansonsten einfach dem Blog folgen.....

    Nur ganz kurz: Es geht durch Pakistan! Wenn man sich ein bisschen einarbeitet ist das auch nicht so ein Problem, vielmehr eine Bereicherung aus vielen Aspekten! Z.b der KKH - Karakorum Highway oder die höchst befahrbare Grenze der Welt .....
    BG

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Wir sind gerade mit unserem T4 Syncro LR (2001) unterwegs von Österreich nach Indien und hoffentlich wieder zurück :whistling:
    Leider hat unsere Tankanzeige die Offroadabenteuer von Georgien nicht überlebt. Grundsätzlich ist das ja nicht so ein Problem, aber vielleicht könntet ihr mir ein paar Tips geben welche Top-Fehlerquellen man kurz mit einfachen Mittel checken könnte. Da sie vorher super funktionierte und auch sonst nichts defekt ist, könnte es ja eventuell nur eine Kleinigkeit sein.
    Ein bisschen Werkzeug habe ich an Board, aber leider keinen Plan wo ich starten soll bzw welche Dinge man maleben einfach überprüfen kann.
    Wir in ein paar Tagen in den Iran reisen will ich mir keine große Baustelle anfangen.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Georgien!

    Ps: Falls es jemand interessiert könnt ihr hier gerne ein bisschen mitreisen.
    http://johannaundsimon.ferlitsch.net