Hallo,
da ich lange beruflich mit GfK gearbeitet habe, meine Einschätzung dazu,
also anfertigen lassen ist bestimmt nicht rentabel, außer man arbeitet in einem glasfaserverarbeitenden Betrieb und kann was nach dem Feierabend machen, bleibt also nur die Eigeninitiative
und da glaube ich würde sich eine Negativform und handlaminieren am besten eignen
sind ja keine sonderlichen Spezialformen, die Rückseite mit den kantigen Wellen bekommt man mit einlamnierten Alustreifen bestimmt auch hin,
man braucht keine Spezialmaschinen oder irgendwelche Kammern zum trocknen usw. nur Zeit und das passende Material
wäre es schönes Winterprojekt, jede Verkleidung demontieren, penibel reinigen, Trennwachs
Gelcout, Glasfasermatten in verschiedenen Gewebedichten und halt das Harz inkl. Härter
Problem dürften die Mengen sein die man benötigt, als Privatperson sehr teuer,
"Problem" wäre auch das jede Macke im abgenommen Gebrauchtteil sich auch in der Negativform befindet
aber das kann man ja dann nacharbeiten,
ich habe vor Jahren mit ein Nachbar bei seinem T5 mit Seikel Paket bei dem nachgerüsteten Snorkel die Form abgenommen (zweiteilig)
(er wollte auf keinen Fall noch mal so viel Geld für so schlechte Qualität ausgeben)
haben es so einfach wie möglich gehalten und mit einfachsten Hilfsmitteln hinbekommen, inkl. Bauschaum
mit ein Holzrahmen versehen steht die Form jetzt in seiner Garage und wartet eventuell auf seinen Einsatz,
Grüße
Daniel