Grundsätzlich kannst Du auch eine LPF4 so betreiben wie die Blei- (oder auch Gel-) Batterien, die vorher verbaut waren. Ein Ladebooster ist zu empfehlen, weil er den Strom vernünftig begrenzt, das dankt die Zellchemie (0,5C Faustregel: Ladestrom max. Die Hälfte der Kapazität - bei der 100Ah Batterie also max Ladestrom von 50A). Die Vertragen aber auch mehr, wenn‘s nicht permanent über 1C geht. Eine LFP4 nimmt, was sie kriegen kann, je nach intern verbautem BMS. Hier also tatsächlich auch die Dimensionierung des Kabels im Auge haben (zweites Argument pro Ladebooster)
D+ brauchen die meisten Booster/Regler, um die Ladung zu beginnen.
Wichtig: Die Batterie wird keinen LowTemp Sensor haben, die von Dir verlinkte LFP4 darf aber nicht unter 0°C geladen werden. Dies beschädigt die Zellen tatsächlich sofort. Daher das dritte Argument für einen Ladebooster: Einen mit Low-Temp-Sensor kaufen. Der Schaltet dann das Laden ab, wenn die Temperatur zu niedrig ist.
Der Preis der Batterie ist übrigens sehr gut!
Viel Erfolg!