Ich bezweifle zwar, dass es einen großen Unterschied macht, ob ein Fußgänger von der Hartplastik-"Stossstange" oder von dem metallenen Träger getroffen wird,
aber ich würde wetten, dass die Rennleitung dir wegen einer fehlenden Stossstange genau aus dem Grund (Fussgängerschutz) mindestens einen Mängelbericht, wenn nicht sogar eine Strafe geben wird.
Wenn erläuft, läuft er 1a wie wenn nix wäre. Und beim Warmstart springt es sofort an? Und erst wenn er wieder kalt ist - auch über 5 Grad Aussentemperatur - musst Du orgeln?
Genau so.
Je wärmer sdas Wetter desto weniger macht es sich bemerkbar (soweit man das derzeit sagen kann).
Und es fing "schleichend" an... das könnte schon auch auf irgendeine Leitung hindeuten, die langsam anfängt undicht zu werden.
Was dafür spricht, dass es eine neue Flasche ist, ist die Flasche selbst. Die sieht auf den Bildern relativ unverranzt aus, so als ob sie neu wäre und noch nicht viele Einsätze, vielleicht sogar noch keinen, gesehen hat.
Findest du? Also ich sehe da diverse Lackabplatzer, mit Rostbildung an der Flasche.
Die neuen Flaschen die ich bisher gesehen habe (und das waren nicht wenige-ich koche auch zuhause mit Gas aus der Flasche),
nun hat es leider auch meinen Bus erwischt. Die Lichtmaschine lädt meine Batterie nicht mehr. Da es noch die originale ist, darf diese natürlich nach mittlerweile über 365.000 Kilometer auch mal den Geist aufgeben. ...
Ich habe das gerade bei meinem w124 gemacht (467000 km...)
Mit der Fahrgestellnummer beim Teilehändler angerufen, "ja, haben wir da"-geholt, eingebaut...
War zwar etwas teurer als im Netz, aber wegen 12 € Unterschied mache ich keinen Zirkus-und schneller gings so auch.
Ich habe den Motorradträger an meinem "Großen" (Mercedes 508) selber gebaut, als Vorlage einen käuflichen benutzt.
Habe zwar eine (Hand-) Zeichnung davon, aber ich denke, das wäre nicht 1:1 auf einen T4 übertragbar.
Der Träger ist nach Abnahme der Radaufnahmen (ohne Werkzeug möglich) ganz einzuschieben, dann merkt man von außen/oben nicht, dass da ein Motorradträger dran ist.
Und so war ich auch immer beim TÜV.
Da gab es nie Probleme oder Fragen.
Für den T4 habe ich einen Fahrradträger für 2 Räder für die AHK gebaut, aber die wäre wohl überfordert mit einem Motorrad...
Aber mich würde interessieren: Wer schraubt tatsächlich beim Räderwechsel Alu auf Stahl alle 20 Radschrauben händisch rein, um so die Gängigkeit zu prüfen?
Elektronik von vor 20 und mehr Jahren funktioniert noch, wohingegen Elektronik von vor 5 Jahren häufig Ausfälle hat. (Im Heizungsbau)
Mag ja sein, dass die Relais dann innerhalb ihrer Parameter funktioniert haben. Jedoch waren die wohl vorher für mehr Zyklen/Schaltvorgänge/Lebensdauer ausgelegt.
Da wurde offensichtlich viel Mühe in "geplante Obsoleszenz" investiert.
Ist ja auch bei Autos so - eigentlich bei allem....