Beiträge von FranzBus
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Da hänge ich mich mal an:
Bei meinem Ex-Kühlwagen ist ja auch ein Klimakompressor vorhanden-der kühlte den Laderaum während der Fahrt.
Die komplette Kondensator-Einheit im Laderaum habe ich schon gleich zu Beginn ausgebaut,
aber der (nun nutzlose) Kompressor hängt da vorn noch dran (ebenso wie der 230V Kompressor unter dem Fahrzeugboden).
Dem bisher gesagten entnehme ich, dass man den Kompressor stilllegen kann , indem man die Riemenscheibe abbaut und dann einen kürzeren Riemen verbaut?
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Ich habe den Motorradträger an meinem "Großen" (Mercedes 508) selber gebaut, als Vorlage einen käuflichen benutzt.
Habe zwar eine (Hand-) Zeichnung davon, aber ich denke, das wäre nicht 1:1 auf einen T4 übertragbar.
Der Träger ist nach Abnahme der Radaufnahmen (ohne Werkzeug möglich) ganz einzuschieben, dann merkt man von außen/oben nicht, dass da ein Motorradträger dran ist.
Und so war ich auch immer beim TÜV.
Da gab es nie Probleme oder Fragen.
Für den T4 habe ich einen Fahrradträger für 2 Räder für die AHK gebaut, aber die wäre wohl überfordert mit einem Motorrad...
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Bin sicher, gleich wird jemand schreiben:
Auf keinen Fall kaufen- Kühlmittelstand unter Minimum !
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Drehmomentwerte in der Industrie beziehen sich übrigends immer auf ein sauberes, geöltes Gewinde.
In irgendeiner Bedienungsanleitung von Mercedes (erinnere mich nicht von welchem) steht drin, dass man die Radschrauben eben NICHT ölen/fetten soll...
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Aber mich würde interessieren: Wer schraubt tatsächlich beim Räderwechsel Alu auf Stahl alle 20 Radschrauben händisch rein, um so die Gängigkeit zu prüfen?
Ich zum Beispiel...
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Elektronik von vor 20 und mehr Jahren funktioniert noch, wohingegen Elektronik von vor 5 Jahren häufig Ausfälle hat. (Im Heizungsbau)
Mag ja sein, dass die Relais dann innerhalb ihrer Parameter funktioniert haben. Jedoch waren die wohl vorher für mehr Zyklen/Schaltvorgänge/Lebensdauer ausgelegt.
Da wurde offensichtlich viel Mühe in "geplante Obsoleszenz" investiert.
Ist ja auch bei Autos so - eigentlich bei allem....
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Du wirst schnell feststellen das der H4-Halogen-Booster seine Pflicht erfüllt hat... nun aber durch modernere und vor allem auch zugelassene Technik abgelöst wird.
Der "H4-Halogen-Booster" war auch zugelassen...
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Gibt es sowieso schon von ABT als feines Fertigprodukt für einen vorhandenen T6.1.
Ja, mit Vmax 90 bzw 120 km/h und Reichweiten von 120 bzw 138 km........
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Lese hier auch mal mit...
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Über diese "Sorglospakete" weiß ich nichts (außer dass mir die Bezeichnung etwas merkwürdig erscheint)-
aber es würde mich interessieren, was denn eine Werkstatt da so konkret aufruft.
Es kann ja auch mich mal treffen...
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Aber schon witzig, in Zeiten des Gigantismus, wo Sportwagen mindestens 500 PS Haben müssen, um Sportwagen zu sein und fast 3 t schwere SUV mit ähnlichen Leistungsdaten als normales Alltagsauto gelten, darüber zu diskutieren, ob ein Auto, das Beladen locker 2,5t wiegt, mit 68 PS untermotorisiert ist. Ja, und mit 102 auch.
Genau die Tatsache, dass man diesen Wahnsinn einfach so als gottgegeben hinnimmt, ist der Grund dafür, warum sich unsere Welt in dem Sch***Zustand befindet, in dem sie sich befindet...
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...Wenn man von LKW genötigt wird, macht der LKW was falsch und nicht der Vorausfahrende. Egal ob der in ner alten Isetta hockt oder im ABL fährt. Zumal ich nicht glaube, dass man mit ABL/AAB die zulässige Höchstgeschwindigkeit der jeweiligen Stelle nicht auch erreichen kann. Der eilige Außendienstler im A6-TDI ist mir auch egal, wenn seine Zeitplanung nicht stimmt, sein Pech....
Da man hier nicht kommentarlos Daumen nach oben vergeben kann, eben so
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Ich bin auch mit 50 Diesel-PS im T3 schon überall hingekommen.
Und ich mit den 50 Benzin-PS des T2
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Hier wird irgendwie versucht sich den 1.9er schön zu reden…da gibts nix schön zu reden.
1.9er = T3 Technik im T4
TDI = willkommen in der Moderne
Mit dem Argument kannst du gegen alle T4 argumentieren, und stattdessen den T5 oder T6 popagieren.......
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Bei dem Zustand des 1,9ers kann der 2.5er gar nicht besser sein.
Also den ersteren nehmen und die Entschleunigung genießen.
Wenn es dir dann in D zu hektisch zugeht- einfach nach Frankreich fahren
(oder warten, bis die EU die dortigen Beschränkungen auch nach D gebracht hat...)
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Der ABL ist ein toller, günstiger und sparsamer Motor, keine Frage.
Aber bei steilen Straßen ist der 1. Gang dein Freund. Und das entspricht überhaupt nicht mehr den heutigen Leistungsstandards im Verkehr. Damit wird man automatisch zum gefährlichen Verkehrshindernis.
Warum "gefährliches Verkehrshindernis"?
Wenn die Hektiker hinter einem meinen unbedingt schneller fahren zu müssen, ist es deren Sache, das auf ungefährliche Art und Weise zu tun.
Wenn man nett sein will, kann man ja gelegentlich anhalten und die Hektiker vorbei lassen.
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Wenn man sich die Heizerei auf der deutschen A5 ersparen will, empfiehlt es sich, die Autobahn A35 auf der französischen Seite bis nach Basel zu fahren.
Ja, da darf man sich dann nur mit den Mautflüchtigen LKWs rumärgern, die da Elefantenrennen spielen...