Beiträge von andreschubert6

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin,

    hast Du Fröschel gefragt?

    mfg

    Holger

    Hi Holger,
    ich hab eben mal angerufen. Die Anlagen kommen alle paar Wochen neu rein. Aktuell sind wohl keine auf Lager. In zwei Wochen kommen wohl wieder neue rein.


    hallo,
    ich habe in der Bucht bei royalgas.berlin ein Edelstahlteil gekauft, allerdings für den kurzen Radstand.
    Qualität und Preis sind i.O.
    Musst halt schauen ob die auch für den langen Radstand was haben.
    ciao

    Danke für deinen Tip. Ich hab da mal nachgesehen, allerdings keine Details zur Länge gefunden. Ich werd da wohl morgen mal anrufen und fragen.


    Grüße Andre

    Mahlzeit Zusammen,
    mein Auspuff zerbröselt stark. Deshalb wollt ich nun mal einen Neuen bestellen. Der Plan in meinem Kopf, einen Fröschl Auspuff in V2A anzubauen, scheint nicht zu funktioneren. Auf der Seite von Fröschl steht das mein Wunschauspuff ausverkauft ist.
    Gibt es zum Fröschl Aupuff preisliche Alternativen? Bzw. weiß jemand ob bald wieder Welche zur Verfügung stehen?
    Beste Grüße
    Andre

    Nur mal so ne Geschichte von mir...Ich habe meine Kurbelwelle auf der Autobahn zerbrochen. Der Grund war das sich zwei Hauptlagerschrauben gelöst hatten.
    Im Übrigen fahre ich einen ACV der damals ca. 320.000 km runter hatte. Vielleicht bin ich ein Sonderling. Allerdings sind auch beim ACV die Hauptlagerschrauben gefährdet.
    Meine Empfehlung: Hauptlagerschrauben wechseln und die nächsten 300.000 km auf den Block spulen.

    Ansonten wie die Mehrheit schon sagte. Kopf runter, alles prüfen und Defektes tauschen/reparieren.

    Gruß Andre

    Hi Jonar!
    Ich hatte sowas auch erst kürzlich. Seit letzter Woche läuft mein Bus nun wieder. Bei mir war die Kurbelwelle gebrochen. Das Ganze war ein Folgeschaden von zwei gebrochenen Hauptlagerschrauben.
    Als erstes würde ich dir empfehlen die Ölwanne abzubauen. Im eingebauten Zustand ist das ne scheiß Arbeit. Allerdings wirst du so genau erkennen was alles kaputt ist.
    Sag mal Bescheid wenn du mehr weißt. Vom Motortausch hab ich noch einige Motorteile übrig.
    Alles wird gut ;-).
    Andre

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Tach Zusammen!
    Ich habe mich heute mal an den Düsenwechsel von meinem ACV gemacht. Dabei hab ich Trottel einen Spannbügel zerstört.
    Kann mir jemand die Teilenummer vom Spannbügel nennen? Genauer meine ich das Teil was die Düse in den Zylinderkopf drückt.
    Ich konnte im Netz und im Forum nix finden.
    Gruß und schönen Sonntag Abend noch.
    Andre

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Danke fürs bescheid geben. Mein Problem habe ich mit der Sammelbestellung gelöst.
    Ich finde es aber dennoch wichtig auch mal alte Beiträge wieder zu beleben. Somit kann man die wichtigen Informationen hier quasi hinterlegen. Da haben dann auch immer Andere was davon, die diesen Beitrag nur durch die Suche finden und lesen.
    Gruß und schönen Sonntag euch.
    Andre

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Moin!
    Um andere Leute vor einem Fehlkauf zu bewahren, kurz noch mal die korrekten TRW Bestellnummern.

    15 Zoll Bremsanlage hinten (280 mm Bremsscheibe)
    TRW Materialnummer: BDA413

    16 Zoll Bremsanlage hinten (300 mm Bremsscheibe)

    TRW Materialnummer: BDA463

    Gruß Andre

    Moin!
    Schau dir doch mal dein Hitzeschutzblech im Bereich Kat an. Bzw. der Teil der unter dem Beifahrersitz liegt.
    Bei mir war an einem Schraubpunkt dieses Blech weggegammelt. Dadurch konnte das Hitzeschutzblech wie ein Lämmerschwanz wackeln. Die Folge waren fürchterliche Geräusche bei schlechten Straßen.
    Behoben habe ich es indem ich mir ein Stück Blech geformt habe und es quasi als Spezial-Unterlegscheibe unter die betroffene Schraube gelegt habe.

    Gruß Andre

    Hallo Leute!
    Nur ne kurze Frage zum Vorglühen. Ich habe zwar die Suche bemüht, allerdings nichts gefunden.
    Wie provoziert man nochmal das maximale Vorglühen? Ich meine mich zu erinnern, dass es mit Sensor G62 zusammen hing. Ob man dazu den Stecker nur abziehen oder die Anschlussleitung brücken muss weiß ich leider nicht mehr.
    Gruß Andre

    Ich hatte es übersehen und habe es erst beim zweiten Mal gelesen.
    Dennoch danke!
    Gruß Andre

    Zitat


    Ist nicht im Kopf vom Dieselfilter ein Rückschlagventil drin? (Ich weiß es aber nicht.)
    Bei mir geht der Bus auf jeden Fall nach einiger Zeit (mehrere Sekunden) aus. Ich teste das regelmäßig - aber insgesamt bisher nicht mehr als ca 30x.

    Gruß, Jörg

    Moin!
    Was sagt denn da eigentlich die Dieselpumpe zu? Ich meine, die ist ja selbstansaugend und wenn da dann kein kühlender und schmierender Diesel an der Saugseite ankommt, was passiert dann? Frisst die Pumpe dann wenn man zu viele Startversuche unternimmt?
    Gruß Andre

    Moin Leute!
    Kleines Update:
    Nach meinem Urlaub habe ich jetzt nochmal versucht meinen Bus mit VCDS lite und dem blauen OBD Stecker auszulesen. Dazu habe ich alle ISO Stecker vom Radio getrennt und und auch mal einen zweiten blauen Stecker getestet. Das Ergebnis --> nüscht, kein Auslesen möglich mit VCDS lite :-(.
    Blöde Sache und die Ideen gehen mir auch aus.
    LG und euch noch nen schönen Sonntag.
    Andre