Beiträge von Cypher0815

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wir sind jetzt auf dem de la Plage in Port Grimaud. Hier sind noch Plätze frei, aber die besten werden natürlich am Morgen vergeben.

    Auf der Meerseite ist kaum etwas frei, aber auf der anderen Straßenseite schon mehr.

    2 Personen mit Fahrzeug und 4A Strom kosten ca. 37,50 € pro Nacht.

    Grüße, Joachim

    Krass, dass so spät in der Saison und außerhalb der Ferien nichts mehr auf der Meerseite zu bekommen ist. Das kenne ich noch anders. Naja, Campingtrend hält an und tolle Plätze ohne Reservierung zu bekommen ist ne echte Glückssache mittlerweile…

    Dach lässt sich mit leerer Box noch problemlos aufstellen

    Sorry das ich das hier nochmal hoch hole..... Wie sind inzwischen die Erfahrungen der letzten drei Jahre? Lässt sich das Dach auch bei voller / halbvoller Box noch öffnen?

    Also das Dach lässt sich problemlos aufstellen. Mit leerer Box absolut kein Problem und auch mit gefüllter Box noch vertretbar. Ich versuche allerdings die Zeiten mit aufgestelltem Dach bei voller Box kurz zu halten. In der Regel lädt man ja eh zumindest teilweise was aus…

    Also wenn ich hier im Norden Hamburgs vollgetankt starte, fahre ich in der Regel mit dem letzten Tropfen Diesel auf die Tankstelle bei meinem Schwager in Freiburg. Und gerade geschaut: Es sind in der Tat 810 KM. Allerdings ist der Bus auch für den Urlaub bepackt. Heißt Dachbox, 3 Fahrräder und Gepäck für 2 Erwachsene und ein Kleinkind. Leer dürfte ich demnach noch etwas weiter kommen :)

    Bin ja nicht so der Wildcamper, aber die mangelnde Flexibilität, dass ohne Reservierung mittlerweile fast nichts mehr geht nervt mich auch schon länger. Und dabei sind wir aktuell nicht mal auf die Ferienzeit festgenagelt. Wird ja sicher auch nicht besser werden, wenn die Restriktionen fürs freie Stehen jetzt auch noch zunehmen.

    Und dabei wäre die Lösung für mehr becampbare Fläche auf den Campingplätzen zumindest recht einfach: Weg mit den dauerleerstehenden, häßlichen Plastik-Mobilheimen. Ist ein Trend der sich mir irgendwie so gar nicht erschließen will :wacko:

    Logo wenn denn die sporadischen Camper ohne zu Murren 500% mehr bei schlechter Belegung zahlen ...... :devil: Ob sich dieser Trend dann durchsetzen wird ....? :shake:

    Naja, sagen wir 300% ;)

    Aber nützt denen ja auch nichts wenn die Dinger leerstehen und willige Camper abgewiesen werden müssen weil zu wenig Platz da ist. Vielleicht ein subjektiver Eindruck, aber in jedem "Camping Village" in dem ich gastiere gleichen die Mobilheim-Areas immer Geisterstädten. Da fehlen eigentlich nur noch die Tumbleweeds und die Spiel-Mir-das-Lied-vom-Tod-Mundharmonika...

    Aber ja, vermutlich wird es sich schon rentieren, wenn die überall aus dem Boden sprießen. Sind wie gesagt auch eher in der Nebensaison unterwegs...

    Bin ja nicht so der Wildcamper, aber die mangelnde Flexibilität, dass ohne Reservierung mittlerweile fast nichts mehr geht nervt mich auch schon länger. Und dabei sind wir aktuell nicht mal auf die Ferienzeit festgenagelt. Wird ja sicher auch nicht besser werden, wenn die Restriktionen fürs freie Stehen jetzt auch noch zunehmen.

    Und dabei wäre die Lösung für mehr becampbare Fläche auf den Campingplätzen zumindest recht einfach: Weg mit den dauerleerstehenden, häßlichen Plastik-Mobilheimen. Ist ein Trend der sich mir irgendwie so gar nicht erschließen will :wacko:

    Hi zusammen,

    Mitte September ist noch mal Urlaub angesagt. Erste Station vermutlich Lago Maggiore, dann soll es weiter ans Meer gehen. Da Sandstrand gefragt ist und wir nicht mehr als 4 - 5 Stunden fahren wollen, kommt am ehesten die Adria-Küste in Frage. Ist ja tendenziell eher Massentourismus angesagt mit riesigen Plätzen.

    Gibt es sie dort noch, die kleinen feinen Campingplätze, gepflegt, schön gelegen, ruhig und nicht zu riesig. Oder ist das in der Gegend gar nicht drin. Wir haben den Camping al Boschetto gefunden, der super ausschaut.

    https://www.alboschetto.it/de/

    Direkt am schönen Strand, etwas kleiner und wenig Action obwohl er am Lido di Jesolo liegt. Leider macht der schon am 19.09. dicht. Warum bloß??? :/

    Hat jemand vielleicht ne Empfehlung, die in dieselbe Richtung geht?

    Eben darum geht es mir auch. Unebenheiten ausgleichen, Passgenauigkeit und möglichst kein Verrutschen mehr. Ich bin jetzt auch seit 13 Jahren mit ner Ikea Sultan unterwegs. Sicher ist das billiger. Ich hab aber einfach keine Lust mehr auf nen Buckel im Kreuz, Überlappungen am Fußende oder verrutschende Matratzen. Die Sultan ist mittlerweile mehr als durchamortisiert - in jeglicher Hinsicht :D Da darf es jetzt auch mal ein bißchen mehr kosten, wenn die störenden Faktoren dadurch verschwinden.

    Und? Konntest du die Matratze schon austesten? War dieses Wochenende an der Ostsee und hatte zwei fürchterliche Nächste. War der erste "Camping-Ausflug", sonst ging es bis jetzt immer nur zur Jagd + Übernachtung. Entweder bin ich im letzten halben Jahr 20 Jahre älter geworden oder wir waren einfach immer gut betrunken, wenn es ins Bettchen ging. Es muss auf jeden Fall eine Lösung her, natürlich immer gern kostengünstig. Wenn die 220€ Klappmatratze allerdings eine gute Lösung ist, dann bezahle ich das auch gern - Möchte nur kein Topper rollend lagern hinten lagern.

    Ja, wurde mittlerweile ausgiebig getestet. Also sagen wir mal so. Die Matratze ist okay. Ob sie nun 200 EUR wert ist? Naja! Ich finde sie ist im Gegensatz zum Ikea Topper relativ hart gepolstert. Ist für mich okay, meine Frau ist damit aber so semi zufrieden. Durch die Dreiteilung hat man immer noch den „Locheffekt“, dass sie an den Übergängen sozusagen etwas weicher ist. Das war beim durchgängigen Topper etwas besser

    Was sie aber gut macht ist die Höhenunterschiede auszugleichen und sie lappt nicht hinten über. Haben uns dazu ein Spann-Bettlaken auf Maß anfertigen lassen und so wirkt die Liegefläche schön aufgeräumt…

    In Summe ist die Matratze schon ein Gewinn aber ich denke die perfekte Lösung für Multivan-Bänke gibt es wohl nicht…

    +1 für Italien ??

    Ich stelle immer wieder fest, dass ich es dort einfach am schönsten finde…und Inzidenzen echt niedrig. Überall gutes Essen, der Flair und preislich im Gegensatz zu Frankreich auch okay

    Südtirol - Oberitalienische Seen - Toskana - Cinque Terre - mal rüber nach Sardinien und dann vielleicht noch mal Gargano…

    Hach, 2 Monate!!! Das wärs echt mal ?

    Nachteil: Vermutlich recht gut besucht…Aber das ist vermutlich gerade überall so.

    Also ich hab nen 150PSler und jedes Mal wenn es campingtechnisch vollbepackt mit Bikes hinten und Dachbox oben drauf übern Brenner oder Richtung Gotthard geht, danke ich Gott für jede Pferdestärke :) Vollbepackt geht meiner da auch schon mal etwas in die Knie trotz der 150PS...

    Aber der 75KW ist definitiv ein grundsolider Motor und so groß ist der Unterschied dann vielleicht auch nicht. Soll ja von der Übersetzung her anders sein und somit ebenfalls gut fahrbar. Also wenn er gut in Schuss ist, sind die 102 PS sicher kein Beinbruch...

    Jaaaa, Schrauben geht schon. Is klar ?

    Bilder vom Zillka Adapter würden mich auf jeden Fall interessieren. Ich wär halt gern flexibel und wenn es nach Skandinavien geht, will ich die Markise zu Hause lassen und gegen ein Vorzelt tauschen können. Kann ich die Markise dann nicht abnehmen ohne das auf der Multirail noch Adapter im Weg verbleiben ist das halt suboptimal. Und mit Löchern im Bus rumfahren schockt dann ja auch nicht…

    Naja, rückbaufähig im Sinne von „im Winter will ich das Ding abbauen“. Den Bus geb ich natürlich nie wieder her ?

    Aber ja, notfalls sicher auch zu verkraften, wenn man unbedingt ne Markise haben will. Denke mir aber, wenn ich schon ne Rail installiert habe, würde ich eigentlich auch gern ne Markise montieren können ohne zu bohren. So‘n bissel psychologisches Ding also ?

    Heute mal beim Reisemobil-Umbauer gewesen. Der macht aus Gewährleistungsgründen leider keine Sonderanfertigungen. Verbaut nur Standard-Adapter für Markisen. Irgendwo sicher auch verständlich…

    Von Zillka hab ich zusätzlich noch die Info erhalten, dass auch beim Zillka Spezial Adapter wohl zusätzlich noch gebohrt werden muss. Somit also schlecht rückbaufähig. Thema Markise hat sich für mich dann erstmal erledigt. Werde vorerst bei meinem Air Vorzelt bleiben und bei kurzen Stops dann halt ohne Überdachung leben…So wichtig ist es mir dann auch nicht…

    Bin auch gerade am überlegen, wie ich ne Markise beim Zillka Dach montiert bekomme. Bisher bei mir kein Thema gewesen, da wir immer mit Vorzelt unterwegs waren. Jetzt wollten wir aber mal mit leichterem Gepäck reisen und es gestaltet sich echt nicht so einfach. Ist ganz klar ein Nachteil der Dachschale. Die Dachkante liegt noch viel tiefer in der Rail als beim Carthago.

    Zillka hat wohl Spezialadapter, die aber wie DerFabi2012 schon sagte, aktuell nicht zu bekommen sind. Hatte gerade gestern erst bei Zillka nachgehakt. Wenn ich mir das Ganze so anschaue weiß ich echt nicht ob man das gut gelöst bekommt. Da passt nicht wirklich viel zwischen. Werde morgen mal zum hiesigen Reisemobil-Umbauer fahren. Die haben nen Schlosser vor Ort. Mal schauen, was der sagt. Würde wenn schon gerne das Dach noch problemlos auf und zu bekommen, möglichst aber auch keinen Spalt zwischen Dach und Markise haben durch das es dann durchregnet. Wenn das nicht klappt werde ich wohl zähneknirschend auf Sonnensegel umschwenken.

    Keine C-Schiene und auch keine Airline, aber ich kann für Aufstelldächer auf jeden Fall die Zölzer-Schienen empfehlen. Durch die breite Auflage müssen die nicht verschraubt werden, sondern werden nur mit Sika montiert. Sind schön flach und beim Zillka-Dach von der Seite nicht zu sehen:

    dach2.jpg

    dach1.jpg

    Finde die C-Schiene sieht zumindest auf den Bildern relativ billig aus...Kann aber auch täuschen. Zur Qualität kann ich da nichts sagen...