Keine Masse??
Beiträge von mones-bulli
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Was ? Den KV gab es bis 2003.
Multivan und Caravelle ab Mj 96 nur mit langen Vorderwagen
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Dein Bus ist wohl vor den Sommerferien 95 gebaut worden und erst im November angemeldet worde, daher der kurze Vordewagen. Das Produktionsdatum ist ausschlaggebend, nicht das Anmeldedatum.
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Muss halt ein E-Zeichen auf dem Rücklicht sein. Wenn da keins ist, dann ist das ein gravierender Mangel und somit kein TÜV
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Caravelle gabs auch mit zwei Schiebetüren, sollten also (wenn auch selten) zu bekommen sein
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Totalausfälle beim Diesel im T4 gibst keine, bei gewünschtem gemütlichen Reisen mit 140 ist der TDI meines Erachtens allerdings die einzige Wahl. Nicht mit der nötigen Geduld nen vernünftigen T4 zu suchen ist allerdings ne bescheidene Idee
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Automatik ist kein Hindernis zur grünen Plakette (warum auch?). Bei dem rotem Multivan wirst du wohl dein braunes Wunder (Rost) erleben. Der blaue macht nen vernünftigen Eindruck, den würde ich mir anschauen. Den Wunschbus um die Ecke zum günstigen Preis ist eh wie ein sechser im Lotto
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Sollte doch wirklich kein Problem sein den richtigen Schlüssel zu bestellen. Haben unseren nach der FIN bestell, war am nächsten Vormittag da und in 5 Minuten angelernt . Wenn wenn der an der Teiletheke versucht nur mit dem Bj das richtige Teil zu bestellen, geht das meist in die Hose
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Ich habe es an den Resten der Feder ganz gut erkennen können wie die neue rein muss, ging recht problemlos
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Evt. Luftmassenmesser
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Wenn er erst nach 5km aufhört zu rauchen, würde ich die Schaftdichtungen ausschließen. Schönen Gruß an euren GW, Öl schmiert nicht nur gut, sondern es verkokt auch, und setzt durch das AGR auch die Ansaugbrücke zu. Der Turbo wäre auch mein erster Verdächtiger.
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Hallo und willkommen erst mal. Bei der Suche nach nem Reisemobil mit Allradantrieb für 6000 € Budget hast du dir sicher ne große Aufgabe gestellt. Wenn du sehr viele km fahren willst und nen Allradantrieb brauchst, ist wohl nur ein Diesel sinnvoller (Benziener in Kombination mit Allradantrieb sind durstig). Multivans sind sicher keine optimale Reisemobile, die aber sehr hoch gehandelt werden, ne Caravelle hat meist ne bessere Alternative für nen vernünftigen Preis, die man gut induvallisieren kann. Bei deinem Budget solltest du auch berücksichtigen, dass du noch einen Puffer für anstehenden Reparaturen hast, die sicher kommen werden kommen werden. Beim Buskauf braucht es Zeit, viele Busse anschauen und ein Gefühl für den Bus bekommen. Den Bus um die Ecke für wenig Taler gibt's nicht
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Hallo. Kann deine Bilder leider nicht anschauen, aber wenn ich lese "Rost am Dach will ich erst mal nur aufhalten " und "Rost am Schweller links" musst du noch einiges in die Karosserie stecken, teuerer wird's natürlich wenn du nicht selbst schweißen kannst. Dazu kommt noch die Technik, in die du nach 370tkm auch noch ne Menge rein stecken musst, da wäre ich raus
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Keine Sorge, ist völlig egal . Der ACV springt bei Plusgraden in der Regel ohne Vorglühen an
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Tolle Berichte. Hast ja noch einiges an Arbeit vor dir, viel Spaß dabei.
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Das war echt ein Schnäppchen . Mit aufgequollem Zahnriehmen und kaputtem Schwingungsdämpfer würd ich den Motor nicht mehr laufen lassen, gleich alles neu machen (inkl. Wasserpumpe)