Beiträge von Din

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Reifenquaeler: Wow! Danke! Das sind so viele mega Angebote auf einmal, das ich grad ganz sprachlos bin! Da meld ich mich auf jeden Fall:!:

    Diesel_Wiesel: Danke für die ausführlichen Tips!

    Jetzt im Moment tendiere ich nach Polen! Schön und relativ günstig klingt sehr gut! Und voll ist es jetzt wohl überall. Morgen gehts ja eh erstmal aufs Festival. Ich freu mich so derbe drauf, endlich mal wieder in meinem Bus zu schlafen! :love:

    Schottland ist wunderschön! Passt aber leider nicht in mein Budget. Wenn ich dazwischen wählen müsste und beide Pläne stünden, ausreichend Zeit vorausgesetzt, würde ich in dem Fall Schottland wählen. :)

    shag6289: Darf ich fragen, was n Stellplatz da so in etwa kostet? Und habt ihr n Tipp für einen bestimmten Campingplatz?

    Im Moment schwanke ich zwischen Polen und den Niederlanden.

    Ich hab auch schon ganz tolle Angebote aus dem Forum bekommen. Ein RIESEN Danke dafür, aber wenn’s irgendwie geht, möchte ich ans Meer!

    . . .suchst Du noch oder hast Du schon. . . .

    Ich suche noch. Jetzt wirds akut und durch das Loch, das die Busreparaturen, in meine Reisekasse gefressen haben, wirds jetzt natürlich auch geldtechnisch knapp... Ich muss trotzdem auf jeden Fall weg!

    Meine Rahmenbedingungen:

    Dienstag, 30.07. geht´s in Hamburg los, Samstag 10.08. muss ich zurück sein. Ich hab also "nur" 12 Tage. Ich möchte maximal je 2 Tage An- und Abreisen und nicht mehr als 600km am Tag fahren müssen. Ich suche ein/zwei günstige Campingplätze irgendwo direkt am Meer!

    So, und jetzt kommt ihr! Wo hat es euch diesen Sommer hin verschlagen? Oder was steht in den nächsten Wochen auf euren Reiselisten?

    Hab alle Beiträge jetzt nochmal gelesen und kann mich einfach nicht entscheiden... :S

    lustig, habe mich heute seit ner halben Ewigkeit auch mal wieder angemeldet um ein Ziel zu finden. Was hast du da so gemacht?

    Wollte mit meiner Freundin vom 25.6. bis zum 6.7. oder 8.7. wegfahren. Wir sind auch am überlegen wo wir hinfahren können. Wollen aufjedenfall irgendwo hin, wo man "vernünftig" zu dieser Zeit schwimmen kann.

    Wie wir es bisher gesehen haben ist die Atlantik und Nordsee in Holland noch relativ kalt. Wollten aber eigentlich ungern bis zum Mittelmeer fahren, da wir im August schon eine lange Strecke bis nach Kroatien geplant haben. Also falls irgendwer Ideen hat - immer her damit!

    Als ich letztes Jahr da war, war gerade Warnemünder Woche, da bin ich einen Tag rumgelaufen. Dann gibt es direkt nebenan einen See, auf dem ich Tretboot fahren war und einen Tag war ich in Karls Erdbeerdorf. Ansonsten lag ich am Strand, hab gebadet, gelesen und es mir gut gehen lassen. War auf jeden Fall wirklich schön da!

    Ihr Lieben,

    ich habe mich durch diverse Beiträge im Forum gesucht und bin trotzdem nicht schlauer!

    Mein Bus: T4 2,5 TDI - AJT Diesel 2461ccm 65kW, 88 PS, BJ 1998

    Vor fünf Jahren gekauft. Damals wurden von Angela vorm Verkauf noch gemacht:

    Zahnriemen mit Wasserpumpe neu, Kopf inklusive aller Ventile neu, Kupplung neu.

    Letztes Jahr hat er n neues Lenkgetriebe bekommen.

    Nun hatte ich im Kopf, das nach 5 Jahren der Zahnriemen gewechselt werden soll. In meinem Serviceheft steht aber alle 120.000km. Davon bin ich weit entfernt. In den letzten 5 Jahren bin ich mit dem Kleinen grad mal gute 26.000km gefahren. Ist halt n reines Reiseauto.

    Und da bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Wie finde ich denn raus, ob ich den Zahnriemen wechseln lassen muss? Und was darf sowas kosten?

    Danke im Vorraus!

    Sonnige Grüße,

    eure Din

    Moin!
    Ich hab damit nichts zu tun, bin nur drauf gestossen, bei der Überlegung meinen Ausbau zu verändern. Auf der Seite gibt es sowohl ne Bauanleitung, als auch Fotos und ne Materialliste.

    Vielleicht ja für den Einen oder die Andere interessant!? Biberbox

    Liebe Grüße,
    Din

    Erstmal herzlichen Dank für all die Tips!

    Grundsätzlich zieht es mich tatsächlich auch eher gen Süden, wobei ich Norwegen durchaus reizvoll finde. Ich möchte Sonne und Meer oder einen schönen See. Ich werde auf jeden Fall im Bus wohnen, weshalb ich u.a. auch auf Campingplätze angewiesen bin. Zum Einen wegen der Sanitäranlagen zum Anderen bin ich glaub ich echt zu schissig alleine irgendwo wild zu campen :huh:
    Korsika ist wunderschön, aber die Anreise ist mir für "nur" 2 Wochen echt zu krass!

    Polnische Ostseeküste? Ja, warum eigentlich nicht? Werd ich mich mal einlesen!
    mastermass: ich suche eher Ruhe und Entspannung, gern mal Sightseeing, also wäre ne Stadt in der Nähe nicht schlecht, aber ich seh mich eher mit nem guten Buch am Strand.

    Toskana? Mir haben tatsächlich schon mehrere Leute davon abgeraten allein nach Italien zu fahren, weil Sie da teils sehr unschöne Erlebnisse hatten...

    Kroatien finde ich selbst auch wunderschön, ist aber auch n ordentlicher Ritt... Wobei das eventuell echt ne Option wäre. Ich fand Rovinj und Umgebung sehr schön und wettertechnisch ist das absolut meins :thumbup:

    Bei meinem allersersten Trip allein im Bus bin ich vor 2 Jahren nach Calais gefahren. Wollte dann eigentlich von dort noch weiter, hatte aber nur ne Woche Zeit und irgendwie schiss... Das war schon sehr aufregend!

    Letztes Jahr war ich ne Woche allein in Amsterdam und hab mich schon wesentlich besser gefühlt.
    Gebt gern weiterhin Tips und ja, wer weiß, vielleicht entsteht ja zumindest Streckenweise eine kleine Reisegruppe?

    Ihr Lieben,
    ich habe vom 01.08. - 14.08. Urlaub (ja, leider genau das Ende der Sommerferien...) Da aus meinem Bekannten- und Freundeskreis niemand Zeit hat, fahr ich wohl alleine los. Finde ich zwar nicht ideal. aber besser als nicht weg zu fahren. Nun bin ich etwas unschlüssig wo es hingehen soll! ?( Hat jemand Tips für ne alleinreisende Frau im VW Bus? Startpunkt ist Hamburg!
    Danke und sonnige Grüße,
    eure Din

    Hallo Ihr Lieben!
    Relativ spontan habe ich von Donnerstag bis Montag Zeit nochmal weg zu fahren und nun suche ich einen netten Übernachtunsplatz in Strandnähe. Ein Freund von mir hatte mir den Strandparkplatz Kägsdorf empfohlen...is aber schon ein paar Jahre her, das Er da war und was ich jetzt grad so gelesen habe, sind Übernachtungsgäste da nicht mehr gern gesehen :thumbdown: Mir ist nur Wasser wichtig, das ich abends gemütlich grillen kann und für n langes WoE nicht unbedingt mehr als 3 Stunden Fahrt für eine Strecke habe.
    Für jeden Tipp bin ich dankbar!
    Liebe Grüße,
    eure Din