Moin ich habe da ein T4 Schick rumstehen mit eingetragen 330PS Langversion, Syncro,JG2002, voll Austattung...Jetzt muss ich das Getriebe ersetzen...Welches würd Ihr Einbauen?
Beiträge von bratmaxe123
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Hallo zusammen, Wir haben einen Kundenwagen bei uns stehen wo mich als Mechaniker zum nachdenken bewegt. Folgende Daten; T4 1999, acv,Steuergerät 074906021A, mit Wegfahrsperre 6H0953257A, Der Kunde konnte den Wagen kaum mehr starten. Also wie gewohnt den Zündanlassschalter ersetzt. nun leider war es in diesem Fall nicht der ZAS sonder das Schloss selber. Also neues Schloss bestellt, original, gibt es nur noch mit 2-Mechanischen Schlüssel ohne Funkvernbedienung und ohne transponder. Nun habe ich den alten Schlüssel mit dem Transponder und der Lesespule Verklebt. Der Wagen sprang an wie gewohnt! Nach Drei Monaten plötzlich sporadisch Fehler der Lesespule. Schlüssel Signal zu klein. Ok, Neue Lesespule verbauen. Problem aber weiterhin???. Jetzt möchte ich die Wegfahrsperre deaktivieren. Oder die richtigen Schlüssel bestellen? Kenne mich leider nicht aus mit Eeprom etc...Habe VCDS und das Launch zur programmierung...Ist der Eeprom im Motorensteuergerät oder Sitzt dieser im Wegfahrsteuergerät? Der Kunde wäre bereit Geld auszugeben für alles in neu. Damit er nur einen Schlüssel wie früher verwenden kann...Kennt jemand eine gute Lösung? ?
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Hallo meld mich mal bei einem alten post. Habe da ein Kundenfahrzeug mit Synchronisation problem beim 5-Gang... 02B ist verbaut eigentlich kein Problem... nun sind aber da keine Drei Sperstück mehr im Getriebe verbauen...Keine Ahnung wo die sind..Habe nun die Teile original bestellt und der passende Synchronring dazu...Dachte ich!! Nach hin und her bemerkte ich das meine Muffe nur 3 Ausparungen hat, nicht wie überall 6!!? Weis jemand weshalb? Danke für einen Tip.
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Sorry meine natürlich die ZE. Dazu kommt auch das der Wagen einen neuen Zahnriemen und Steuerriemen erhalten hat. Nun ist nicht ganz Klar ob dieser richtig montiert wurde.....
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Hallo, hätte da eine Frage betreffend umbau von AT zum Schalter ACV JG 98. Nach Umbau läuft der Wagen nicht mehr an. Anlasser etc dreht ganz normal. auf Klemme 15 bei der ZV kommt kein Plus an? Jemand eine Idee? Da ich selber nicht der Umbau gemacht habe wird es für mich noch schwierig um mehr zu erklären...
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War also der eine Lüfter! Sagte ich ja?
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Richtig,du kannst lesen;-) ich habe eine kleine Werkstatt. Der Turbo war bereits defekt und der Klimakompressor konnte den Druck nicht richtig aufbauen deshalb beides raus. Für mich war klar das dass Geräusch dann so oder so entfällt nach dem wechsel beider sachen..... Der 111KW T4 wurde verkauft und wird professionell vor Verkauf instandgesetzt. Leider gehen die Kosten 100% zu lasten mir;-) Dem neuen Besitzer ist das Pfeiffen sogar egal....
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Ok wusst ich nicht. Habe ansonsten viele mit dem AAB und AAF Motor in der Kundschaft. Da gabs noch keine Klima.
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Werde am Montag einmal die S42 Sicherung (glaube ich ) zum Lüfter während dem Geräusch abziehen sind ja irgendwo im Motorraum... und hoffen das es von den Lüfter aus kommt. Habe sicher noch paar andere Lüfter rumliegen. eigentlich sollten aber die Lüfter gar nicht drehen bei kaltem Zustand nach 1Minute?? oder liege ich da falsch? Ich tippe mehr auf den Tip zur Lima....
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denke der schwingungsdämpfer kann es nicht sein da bei motor aus. das geräusch weiter pfeift für 10 sekunden.
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Ich habe den GebläseLüfter nun Stromlos gemacht unter dem Beifahrer Airbag. Geräusch weiterhin vorhanden. Aber nur bei kaltem Motor und das auch nicht immer....
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Habe es einmal hochgeladen. Wer weis was das ist? Der wird bei meinen Helden aufgelistet.
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Bin gerade am verzweifeln da mein Bus ein Geräusch von sich gibt wo ich nicht finde da es nicht immer vor kommt. Kurz zum Bus T4 111KW Generation 2002, Klimaautomatik. Es handelt sich beim Abschalten vom Motor um ca. 10 Sekunden ein Nachpfeiffen! Ersetzt habe ich Turbo und Klimakompressor. Der Lüftungsmotor ist auch in Ordnung. Das Ausgleichsventil der Klima wurde auch ersetzt. Das Geräusch kommt nicht immer vor! Es muss von vorne Rechts unten kommen. Was kann nach Motor Aus noch ca. 10 Sek. auslaufen?!!!! Bei Klima/aus, bei laufenden Motor verschwindet es auch wieder. Ist aber halt nicht immer! Irgend jemand eine Idee?
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Sali. ja hatte Zwei Kombiinstrumente zum testen. Habe nun die Sensoren vom Wasser beide getauscht und nun funktioniert die Temperaturanzeige! Habe auch gemerkt das der öldrucksensor abgehängt war beim anstecken kommt nun das hübsche blinken in Rot beim Kombi. Die Tankanzeige funktioniert immer noch nicht. Der Vorbesitzer hat die Standheizung demontiert,ichgehen davon aus das dies einen zusammen hang hat???
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Habe ich auch in erinnerung. Nur macht das meine nicht immer..Die Streifen Sicherung war durch und ich hätte bereits freude den Fehler gefunden zu haben.....Relais habe ich auch bereit getauschst...Eventuell noch der Sensor Temperatur? mit den 4-Kabel oder der mit Zwei?
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Nur kurz an die 2,4l Diesel fahrer mit 78 PS.
Bin mir nicht mehr 100% sicher ob die Vorglühlampe immer kurz vor dem Start leuchtet? Oder wenn der Motor warm genug ist diese nicht mehr kommt vor dem starten des Motores? Danke
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Mittels VCDS erhalte ich keine Zahlen beim Faktor Förderbeginn. Es gibt eine art Pfeil Markierung beim Einstellpully aber ich finde keine zweite Markierung um beide parallel zustellen. Das Kabel wäre evtl such noch anzuschliessen??
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Hallo hatte auch gerade das Problem mit dem weissen rauch. Habe nun die Einspritzdüse mit dem Kabel ersetzt G80 handelt sich um einen ACV 102PS aus dem 96. Weniger Rauch durch die Ersetzung aber immer noch nicht optimal, der Förderbeginn kann ich nicht auslesen mit dem vcds?! Kommt immer 000 einmal war er bei 255 aber dazwischen nichts! Finde nur eine Markierung bei der ESP Einstellrolle die irgendwo hinzeigt, eine zweite habe ich nicht gefunden?? Hat jemand eine Idee? Ich Tippe auf die ESP. Weis auch jemand was die Drei Kabel aus der ESP bezwecken?? Im Anhang habe ich noch ein Foto von einem abgetrennten Kabel? Weis jemand etwas über dies?:-))...