Ich arbeite mit Tyre. Das ist eigentlich ein Motorrad-Routenplaner von TomTom. Aber damit kann man wirklich gut planen und die Routen auch gleich auf das Navi ziehen.
Beiträge von A320maddin
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hab mir auch überlegt vorher Trockeneis zu strahlen, allerdings ca 800€ für den Unterboden am Bus. Radkästen sollten damit auch blank werden? Zumindest vom Unterbodenschutz entfernt sein....
Trockeneis entfernt kein Unterbodenschutz ,....
Das ist nicht richtig, Unterbodenschutz lässt sich sehr gut mit Trockeneis entfernen. Rost definitiv nicht.
Der Unterboden von meinem 1955er Studebaker sieht nach dem Trockeneisstrahlen so aus. Und da war alles komplett mit Unterbodenschutz eingejaucht.
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A320maddin: Und...Neuigkeiten? Problem gelöst oder weiter vorangekommen in der Ursachenforschung?
Nein, bisher keine weiteren Erkenntnisse.
Zur Zeit bin ich damit beschäftigt, meinen 1955er Studebaker fahrfähig zu bekommen. Da muss der Bulli etwas warten
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Meyle war zumindest früher für erstklassige Qualität bekannt. Ob sich da in den letzten Jahren etwas geändert hat entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ich habe schon oft Teile von Meyle verbaut und nie Probleme damit gehabt
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Ach, den Turbo gibt es auch ohne pfeifen??
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Die Räder drehen frei, .....
Jupp, Bremse ist gängig
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Wie schon geschrieben, Werte sind alle in Toleranz (vorne wie hinten).
Reifen habe ich schon durchgetauscht (Sommer, Winter, 2. Satz Winter)
Aber der krumme Querlenker ist eine gute Idee . Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit immer einen Schleichweg, da gibt es so das eine oder andere Schlagloch, Krater würde da besser pasen.
Es könnte natürlich sein, dass ich mir da ein Fahrwerksteil verbogen habe. Ich versuche zwar immer, den Löchern auszuweichen, gelegentlich ist das aber bei Gegenverkehr nicht möglich.
Ich werde das mal checken.
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Eine Achsvermessung und nachfolgende Einstellung bringt mit einseitig abgefahrenen Reifen nichts. Ist zum Fenster herausgeworfenes Geld.
Wurde die Einstellung der Hinterachse geprüft ?
Höheneinstellung links und rechts gleich ?
Eventuell falsche Teile verbaut ?
Wurde das Lenkrad schon mal versetzt um ein anderes Problem zu kaschieren ?
Passt die Mittelstellung von Lenkrad und Lenkung zusammen ?
Die Achsvermessung wurde gemacht, als die Reifen nagelneu waren.
ALLE Werte bei der Achsvermessung waren inerhalb der Toleranzen.
Höheneinstellung ist rechts und links identisch.
Falsche Teile kann ich ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
Ob das Lenkrad versetzt wurde, weiß ich nicht. Könnte aber sein, dass bei VAG was verstellt wurde, die hatten auf jeden Fall das Lenkrad runter.
Mittelstellung vom Lenkrad passt ungefähr. Also wenn ich das Lenkrad gerade stelle, fährt der Wagen auch annähernd geradeaus. Ich muss dafür aber leicht nach links lenken, ansonsten steht das Lenkrad nach rechts gekippt (wenn man während der Fahrt das Lenkrad loslässt). Von der Schrägstellung des Lenkrades her würde ich sagen, es ist um einen Zahn verstellt
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Ach ja, ganz vergessen.
Die ein Jahr alten Winterreifen sind vorne auch hin. Rechts vorne ist auf der Innenseite Glatze, Null Profil mehr.
Links ist der Reifen außen stärker abgefahren als Innen, aber nicht so stark wie rechts.
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Hast du deine Sommerreifen schon aufgezogen ?
Jupp, keine Änderung
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Moin!
Ich habe ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiterkomme.
Mein Bulli zieht nach rechts
Wenn ich das Lenkrad in Mittelposition, also gerade, stelle, fährt der Bulli auch mehr oder weniger geradeaus. Lasse ich jetzt aber das Lenkrad los, kippt das Lenkrad ein paar Grad nach rechts und der Wagen zieht auch nach rechts. Und damit meine ich wirklich, er zieht nach rechts. Das ist fast wie ein Spurwechsel
Der Wagen war jetzt schon drei Mal zum Spureinstellen. Zwei Mal beim VAG Händler, das letzte Mal bei einer freien Werkstatt. Während der letzten Vermessung war ich auch anwesend und die Werte stimmen.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Die Räder drehen frei, die Spurstangenköpfe und Traggelenke sind neu. An den R#ädern liegt es auch nicht, die habe ich schon gewechselt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Martin
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Das wird wieder interessant
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Zahnriemen sind aber drauf, oder?
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Hallo zusammen,
mal ne ähnliche Frage:
was haltet ihr davon, den Rost zu behandeln mit Sand, etc., keine Komplettzerlegung! daher auch nicht 100% porenfrei....
Brantho nitrofest zum stück für stück versiegeln, damit gleich was drauf ist,
und dann nach 3-4 Monaten( das Brantho wird ja doch recht hart für 1K nach längerer Zeit)
mit 2k rüber, z.b Interprotect von International.
Man sagt ja immer kein 2K auf 1K, aber wenn man das Brantho lange ( mind. 2Monate und mehr) abbinden lässt?Klar kannst Du das so machen.
Brantho Korrux nitrofest ist ja auch mit 2K Lacken überlackierbar.
Hier mal die Beschreibung vom Korrosionschutzdepot:
Alle Farbtöne sind matt. Brantho Korrux "nitrofest" kann auch als Decklack (Endlackierung) eingesetzt werden.Eine recht universelle Grundierung, die vor allem durch ihre guten Rostschutzeigenschaften besticht. Brantho Korrux "nitrofest" bietet (in zwei Schichten) eine gute Barriere gegen Wasser, Salzwasser und Öl, ohne weitere Deckanstriche zu benötigen und haftet auf allen sauberen und tragfähigen Untergründen. "nitrofest" ist mit 1K-Lacken nach wenigen Stunden und mit 2K-Lacken nach 1-3 Tagen überlackierbar. Brantho Korrux "nitrofest" ist auch als Füller einsetzbar.
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Das Autohaus Meyer in Beckdorf hat hier in der Gegend einen recht guten Ruf.
https://www.meyer-beckdorf.de/Ich weiß nicht, was die alles an California stehen haben, da achte ich immer nicht so drauf. Ich hatte beim letzen Besuch auf jeden Fall einen Ocean Red gesehen.
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So, nachdem Henzo anscheinend normalerweise zeitnah antwortet probiere ich es nochmal wie von coolice_de und PeMu vorgeschlagen.
"Moin Henzo,
bitte einmal 4stk. DSLA150P520 FIRAD + Einbau + Öffnungsdruck auf 220 bar einstellen
Gruß Lukas".Ist das kurz genug?
Ich würde einfach nur gern meine Düsen überholen lassen aber vielleicht bedient er ja keine Münchner
Kennt ihr denn eine Alternative zu Henzo?Falls gar nichts geht, schickst Du mir die Düsen und ich bringe sie bei Henzo vorbei.
Ich habe auch noch einen Satz, der überholt werden soll hier liegen.Gruß
Martin -
Beim Volvo 850 und V70I ist das Benzinpumpenrelais ein üblicher Verdächtiger bei Startproblemen.
Vielleicht mal in dese Richtung prüfen? -
Jetzt verstehe ich trotzdem nicht den Vorteil gegenüber dem normalen Druckluft Reifendings.
Dranstecken - Knöpfchen drücken - Luft zischt raus - Ablesen - Abziehen- Fertig <---- Billig
gegen
Dranstecken - ewig festschrauben - Luft zischt dafür (wenn überhaupt) etwas schneller raus - Ablasen - ewig abschrauben - Abziehen - Fertig <--- Teuer
Man möge mir den Sinn dieser Anschaffung erklären
Zumal man zum späteren Auffüllen der Reifen ja auch wieder einen Reifenfüller braucht.
Mir erschließt sich der Vorteil dieses Teils auch nicht
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Steuer ist das eine, aber die Versicherung sollte man auch nicht vergessen. Würde ich vor jeder Aktion prüfen.
Versicherung muss gar nicht teuer sein.
Bei der HUK oder HUK24 gibt es einen Lieferwagentarif. Da zahle ich für meinen ACV ca 320€ im Jar. Das ist sogar deutlich weniger, als ich damals für meinen Volvo V70I bezahlt habe