Beiträge von A320maddin

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    hab mir auch überlegt vorher Trockeneis zu strahlen, allerdings ca 800€ für den Unterboden am Bus. Radkästen sollten damit auch blank werden? Zumindest vom Unterbodenschutz entfernt sein....

    Trockeneis entfernt kein Unterbodenschutz ,....

    Das ist nicht richtig, Unterbodenschutz lässt sich sehr gut mit Trockeneis entfernen. Rost definitiv nicht.

    Der Unterboden von meinem 1955er Studebaker sieht nach dem Trockeneisstrahlen so aus. Und da war alles komplett mit Unterbodenschutz eingejaucht.

    IMG_20190512_161936.jpg

    Wie schon geschrieben, Werte sind alle in Toleranz (vorne wie hinten).

    Reifen habe ich schon durchgetauscht (Sommer, Winter, 2. Satz Winter)

    Aber der krumme Querlenker ist eine gute Idee :kratz:. Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit immer einen Schleichweg, da gibt es so das eine oder andere Schlagloch, Krater würde da besser pasen.

    Es könnte natürlich sein, dass ich mir da ein Fahrwerksteil verbogen habe. Ich versuche zwar immer, den Löchern auszuweichen, gelegentlich ist das aber bei Gegenverkehr nicht möglich.

    Ich werde das mal checken.

    Die Achsvermessung wurde gemacht, als die Reifen nagelneu waren.

    ALLE Werte bei der Achsvermessung waren inerhalb der Toleranzen.

    Höheneinstellung ist rechts und links identisch.

    Falsche Teile kann ich ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

    Ob das Lenkrad versetzt wurde, weiß ich nicht. Könnte aber sein, dass bei VAG was verstellt wurde, die hatten auf jeden Fall das Lenkrad runter.

    Mittelstellung vom Lenkrad passt ungefähr. Also wenn ich das Lenkrad gerade stelle, fährt der Wagen auch annähernd geradeaus. Ich muss dafür aber leicht nach links lenken, ansonsten steht das Lenkrad nach rechts gekippt (wenn man während der Fahrt das Lenkrad loslässt). Von der Schrägstellung des Lenkrades her würde ich sagen, es ist um einen Zahn verstellt

    Ach ja, ganz vergessen.

    Die ein Jahr alten Winterreifen sind vorne auch hin. Rechts vorne ist auf der Innenseite Glatze, Null Profil mehr.

    Links ist der Reifen außen stärker abgefahren als Innen, aber nicht so stark wie rechts.

    Moin!

    Ich habe ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiterkomme.

    Mein Bulli zieht nach rechts :cursing:

    Wenn ich das Lenkrad in Mittelposition, also gerade, stelle, fährt der Bulli auch mehr oder weniger geradeaus. Lasse ich jetzt aber das Lenkrad los, kippt das Lenkrad ein paar Grad nach rechts und der Wagen zieht auch nach rechts. Und damit meine ich wirklich, er zieht nach rechts. Das ist fast wie ein Spurwechsel 8|

    Der Wagen war jetzt schon drei Mal zum Spureinstellen. Zwei Mal beim VAG Händler, das letzte Mal bei einer freien Werkstatt. Während der letzten Vermessung war ich auch anwesend und die Werte stimmen.

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Die Räder drehen frei, die Spurstangenköpfe und Traggelenke sind neu. An den R#ädern liegt es auch nicht, die habe ich schon gewechselt.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Martin


    Klar kannst Du das so machen.

    Brantho Korrux nitrofest ist ja auch mit 2K Lacken überlackierbar.
    Hier mal die Beschreibung vom Korrosionschutzdepot:
    Alle Farbtöne sind matt. Brantho Korrux "nitrofest" kann auch als Decklack (Endlackierung) eingesetzt werden.

    Eine recht universelle Grundierung, die vor allem durch ihre guten Rostschutzeigenschaften besticht. Brantho Korrux "nitrofest" bietet (in zwei Schichten) eine gute Barriere gegen Wasser, Salzwasser und Öl, ohne weitere Deckanstriche zu benötigen und haftet auf allen sauberen und tragfähigen Untergründen. "nitrofest" ist mit 1K-Lacken nach wenigen Stunden und mit 2K-Lacken nach 1-3 Tagen überlackierbar. Brantho Korrux "nitrofest" ist auch als Füller einsetzbar.

    So, nachdem Henzo anscheinend normalerweise zeitnah antwortet probiere ich es nochmal wie von coolice_de und PeMu vorgeschlagen.
    "Moin Henzo,
    bitte einmal 4stk. DSLA150P520 FIRAD + Einbau + Öffnungsdruck auf 220 bar einstellen
    Gruß Lukas".

    Ist das kurz genug?
    Ich würde einfach nur gern meine Düsen überholen lassen aber vielleicht bedient er ja keine Münchner :D
    Kennt ihr denn eine Alternative zu Henzo?

    Falls gar nichts geht, schickst Du mir die Düsen und ich bringe sie bei Henzo vorbei.
    Ich habe auch noch einen Satz, der überholt werden soll hier liegen.

    Gruß
    Martin

    Zumal man zum späteren Auffüllen der Reifen ja auch wieder einen Reifenfüller braucht.

    Mir erschließt sich der Vorteil dieses Teils auch nicht :?: