Beiträge von Isaro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin,

    ich musste auch grad die Inneverkleidung etwas lose schrauben und kann meine Schiebetür auch grad nur öffnen wenn ich zwischen Türe und Verkleidung rein greife, den Türöffner betätige und gleichzeitig die oben erwähnte "Zugstange" für die hintere Verriegelung ziehe.

    Diese ist bei mir nicht mehr "fest" mit dem Schloss verbunden und springt immer wieder raus. An dem Hacken der Zugstange befindet sich aber noch eine Kunstoffbuchse die auch auf dem Foto im T4 Wiki zu sehen ist, aber die hält die Stange nicht mehr im Schloß. Weiß jemand wo ich dieses Teil her bekommme oder hat ne Teilenummer, oder wird die Stange von etwas gehalten was auf den Fotos nicht zu sehen ist?

    Vielen Dank schon mal.

    Hallo Leute,

    falls es jemanden interessiert, er hupt wieder. Ich hab jetzt einfach die Feder unter dem Lenkrad so eng zusammen gedreht, dass sie stramm auf der Lenksäule sitzt.

    Dachte erst der Schmarrn schleift dann ja dauernd. Aber die Feder dreht zwischen Lenkrad und dem inneren Ring des oberen Lagers einfach mit der Lenksäule mit. Somit hat die Lenksäule über die Feder und das metallische Kugellager Verbindung zum Gehäse der Lenksäule und somit Masse!

    Seither hupt er wieder. Keine Ahnung ob VW sich das mal so gedacht hat ???????

    Also von meiner Seite aus kann man zu machen.

    Allzeit gute Fahrt.

    Ich auch nicht, aber nur weil ich noch keinen gefunden habe, heißt des ja nicht, dass es keinen gibt. Wenn ich keine andere Lösung finde, gibts vielleicht bald einen Schleifkontakt 8) :evil: :saint: ....

    Hat jemand vielleicht schon mal bis zum unteen Lager zerlegt? Vielleicht ist da ja keine Kunsttoff-Buchse drin?

    Ja die Lenksäule hat unterhalb vom Zündschloss keine Masse, zumindest kann ich keine Verbindung messen. Irgendwie hatte ich das obere Kugellager im Verdacht, aber da ist eine Buchse aus Kunstoff zwischen Lager und Lenksäule. Wahrscheinlich ist ja unten auch ein Lager, vielleicht soll/kann dieses die Verbindung herstellen. Ansonsten müsste ja noch irgendwo ein Schleifkontakt zur Lenksäule sein.....?

    Hallo, wenn damit die Verbindung(en) im Lenkrad selbst und zur Lenksäule gemeint sind, dann ja. Die passen allen.

    Wenn ich von der Lenksäule, im Lenkrad ( oder der Mutter im Lenkrad) auf Fahrzeug-Masse messe, ist der Widerstand hochohmig. Wenn ich jetzt dass Lenkrad nach unten ziehe, dann bekomme ich Durchgang. Funktioniert auch wenn alle Stecker(Lenkstock und Zündung) abgezogen sind. Also muss die Masseverbindung rein metallisch/konstruktiv stattfinden, glaub ich. Vielleicht über das obere Kugellager? Aber das kann nicht soviel Spiel haben dass es keinen Kontakt hat.....

    Hallo T4 Leid- und Freud-Genossen,

    hab grad auch Probleme mit meiner Hupe und nächste Woche TÜV. Also extra Schalter fällt aus.

    Ich selber kann auch Hupen, aber wenn der TÜV Hupen will, wird's schwierig. Man muss nämlich dazu das Lenkrad stark nach oben drücken.

    Schleifring ist okay, da kommen 12V an. Aber die Masse an der Lenksäule selbst ist nur bei "Querbewegung" da. Wo bekommt denn die Säule Masse her????

    Hatte erst viel Spiel am Lenkrad. Ist jetzt weg, nachdem ich die Buchse unter dem Kugellager im Lenschloss wieder insd Lager gedrücht habe. Spiel in der Lenksäule dadurch weg. Aber immer noch nur Masse wenn ich die Lenksäule mit dem Lenkrad "seiltlich biege".....

    Wo Also kommt die Masse her?

    Danke