Beiträge von walkin-talkie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Bestätigung der Warnblinkanlage nach Anlernen erfolgt. Jedoch: Öffnet oder schließt danach aber nicht per FFB.  :wacko:

    Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Dieses Phänomen erklären?

    Hallo nochmal zusammen.

    Ich habe jetzt nach der Backofenaktion auch nochmal den Kontakt nachgelötet. Seither blinkt der Schlüssel astrein. Also durch rotes Aufblitzen der Kontrollleuchte am Schlüssel selber, bei drücken der Tasten.

    Nun habe ich nach mehreren Versuchen des Anlernens heute morgen zum ersten Mal die Rückmeldung (also zweimaliges Blinken der Warnblinkanlage) erhalten. ... Aber bei Betätigung der Tasten tut sich am Fahrzeug nix.

    :rolleyes::/

    Hi Zusammen.

    Solang das rote Licht am Schlüssel bei Drücken der Tasten nicht aufblinkt, stimmt was nicht mit der Schlüsselelektronik nicht. Oder?

    Werd die Platine heut wohl mal für 6 Minuten bei 200 Grad in die Backröhre schieben.

    Sollte das nicht hinhauen, werde ich noch einen Lötpunkt anbringen, oder einen Mini-Drat vom Batterie-Minus auf die Kontaktfläche des Batterie-Halters auf der Platine.

    NACHTRAG: So. Hab die Platine bei 200 Grad für 10 Minuten im Backrohr auf nem Backpapier mit SMD-Tastern nach oben (wobei das glaube ich egal ist) gebacken.

    Schlüssel wieder zamgebaut. Und: Passt! Funktioniert! Blinkt bei jedem Drücken. Top!

    Grade versucht anzulernen, nach der Vorgabe auf T4-Wiki. Leider ohne Erfolg. Öfters ausprobiert. Tut sich nix.

    Weiß nicht, ob das einfach daran liegt, dass ich nur einen Schlüssel habe.

    Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und beim Freundlichen - bei Vorlage von Fahrzeugschein und Ausweis - einen kompletten Original-Funkschlüssel nachbestellt.

    Also Sender, Klappelement plus Original Schlüsselbart, direkt ab Werk.

    178 Euro zzgl. MwSt plus 50 Euro Anlernen des Schlüssels vorort.

    Tach zusammen.

    Ist das tatsächlich so, dass der Schlüssel nochmal angelernt werden muss, wenn er mehr als 30 Sekunden keine Batterieversorgung hatte?

    Verlauf:

    - Mein Schlüssel hat immer sporadischer und dann eben irgendwann gar nicht mehr funktioniert.

    - Hab dann vor zwei Tagen die Batterie gewechselt.

    - Hat kurz funktioniert. Rotes Blitzlicht ebenfalls. Zum Auto: Auf. Zu. Super!

    - Direkt (also 10 Minuten später) nochmal probiert. Nix mehr. Batterie leer. ... ok.

    - Nochmal Batterie gewechselt. Bin mir nicht sicher, wie lange das gedauert hat. Minuten eventl. Seither: Gar nix mehr.

    - Hab heut die Platine rausgefummelt und diese direkt an eine Batterie gehalten und MicroTaster betätigt. Blitzlicht: ja. Ver-/Entriegelung: nein.

    - Und jetzt auch kein kleines rotes Blitzlicht mehr am Schlüssel als Befehls-Bestätigung bei Tastendruck.

    Also bevor ich den Schlüssel ins Backrohr pack, oder n Pin drauflöte, dachte ich .... frag ich nochmal nach.

    ... Danke für jeden hilfreichen Input.

    Klopf Klopf ...

    Heute nochmal mit nem Holz auf den Anlasser geklopft, während meine Freundin den Zündschlüssel gedreht hat.

    Und zack. ... Anlasser dreht. Angesprungen. Auch bei den nachfolgenden Malen.

    Aber irgendwann wird wohl ein Neuer verbaut werden müssen.

    Schönes Weihnachtsgeschenk auf jeden Fall, so ein anspringendes Auto. : )

    Frohes Fest und danke nochmal!

    Danke Euch beiden!

    Ok. Das mit dem Starthilfekabel check ich morgen mal aus. Batterie ist ausreichend geladen. Hat genug Saft. Ich hab ehrlich gesagt auch den Anlasser noch nicht genau ausgemacht.

    Messen .... :wacko: Abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie ein Messgerät verwendet wird, hab ich auch keines.

    Werd morgen mal versuchen, ob ich mal mit nem Hammer oder Ähnlichem auf den Anlasser klopfe. Wobei ich meine gelesen zu haben, dass der unter einer Plastikabdeckung verborgen ist. ...

    Hallo zusammen.

    Kann mir jemand sagen, wo ich den Magnetschalter finde? Sitzt der direkt auf dem Anlasser? Ich hab ihn beim ersten Reinglotzen erstmal nicht ausmachen können. Weiß nur: Rechte Seite (Also Fahrtrichtung links)

    Bzw., heisst das, dieser besagte Stecker von welchem bei T4 Wiki die Rede ist, befindet sich an der Zuleitung zum Anlasser?: T4 Wiki: "im Bereich der Elektrik/Verkabelung (inkl. Schalter D (Zündanlassschalter)), wobei insbesondere der Stecker zum Magnetschalter eine Schwachstelle zu sein scheint"

    Vorgestern noch super angesprungen. Heute: Ich glühe vor. Alle Lampen und Kontrollleuchten brennen. Drehe weiter. Kurz ein ganz leises Klick und ... nix. Batterie nochmal aufgeladen, aber Ladegerät sagt auch: Genug Saft. Grad nochmal probiert: Es tut sich nix.

    maeri: Wie hat sich den Dein Problem in Wohlgefallen aufgelöst?

    Danke wie immer für jeden Tipp und vorweihnachtliche Grüße

    Ausbau Staufach. Links hinter Fahrersitz.

    Hallo zusammen.

    Bei mir hat der Vorbesitzer einfach zwei Spax links und rechts oben reingedreht ... Jetzt wollte ich mich ranmachen und das Fach reparieren.

    Weiß zufällig jemand, wie man das ausbauen kann, ohne dass ich die komplette Seitenverkleidung abmontieren muss? Oder komm ich da nicht drum herum?

    Vielen Dank wie immer für jeden Tipp. Vielleicht auch zu einem schon vorhandenen Threat den ich übersehen habe.

    Für die Nachwelt: Hab's gerade gefunden, bei einer Rückansicht der Verkleidung auf eBay. Das Ding ist offensichtlich geschraubt. Es muss also die komplette Verkleidung runter um das Teil ausbauen zu können. Insgesamt sechs Schrauben. Drei oben. Drei unten.

    Tisch-Verkleidung-T4-Multivan-Rueckansicht.jpg

    Schau mal ob Du den SKC (siehe Bild) hast/findest.

    key_tags.jpg

    SKC = Login-Code für die Wegfahrsperre.

    Dann kann es jeder aus der Liste: http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

    Schauste wer in Nähe ist und fragst ;)

    Moin Robin.

    Ich habe diesen Threat und das von die gepostete Bild entdeckt.

    Muss mir dringend mal nen Schlüssel nachmachen lassen und den Transponder programmieren lassen, wegen der WFS - hab im Urlaub mal kurz den EINZIGEN Schlüssel den ich besitze verlegt und schon verloren geglaubt. :iek: ... (Keine Ahnung, was ich dann gemacht hätte und möcht's mir auch ned ausmalen.)

    Werd jetzt nur irgendwie ned ganz schlau aus den Informationen, die ich so im Internet finde.

    Mein Thema: Ich habe von dem Verkäufer 2018 nur einen Schlüssel erhalten. Daran ist auch eine Plastikkarte, nur fehlt offensichtlich die Hälfte mit der freizurubbelnden SKC und der Immobilizer ID.

    Habt's Ihr evtl.einen Tipp, was ich in diesem Fall am besten tue?

    Wie immer vielen Dank für jede Idee.

    (Sorry, wenn ich evtl. den ein odere anderen schon vorhandenen Threat im Forum zu diesem Thema übersehen habe. Hinweise nehme ich gerne entgegen. ;):thumbup:)

    Liefere ich gerne nach.

    Das Radio TUVVA KSD7750B ist bei Amazon leider abgekündigt, wie ich das grad gesehen habe. Kann sein, dass es evtl. über andere Kanäle beziehbar ist.

    Generell darf man von einem Autoradio, welches 105 Euro kostet - denke ich - nicht all zu viel erwarten. Das CD-/DVD-Laufwerk ist nicht besonders und nimmt manche MP3-CDs und selbstgebrannte DVDs erst nach einigen Anläufen, die dann aber - in meinem Fall - oft auch aussetzen. Dafür läuft die SD-Card und USB-Schnittstelle einwandfrei. Sowie gekaufte CDs und DVDs.
    Etwas Fummelei ist bei den Kabeln geboten, da diese auf einen (in meinem Fall) VW-ISO Stecker umgekrimpt werden müssen. Hier evtl. auch Zündungsplus und Plus (gelb und rot) getauscht werden, da sonst mit jedem Ausschalten der Zündung alle Einstellungen des Radios verloren gehen. Das Touchdisplay reagiert manchmal träge, aber alles in vertretbarem Maße. Kommt jedoch mit kleiner Fernbedienung, die einen problemlosen Zugriff auf jede Funktion zulässt. Menü Farbe ist Dunkelblau, blau, mit weißer Schrift.

    Im Übrigen: Das erste, welches ich erhalten habe, war leider defekt, so dass ich das prompt zurückgeschickt und direkt ein neues bestellt habe, weil's einfach super zum Interieur passt.

    Fotos folgen.

    Hallo zusammen.
    So. Hat ein wenig gedauert, aber es ist vollbracht.

    Nachdem ich durch kurzes (vollkommen unkompliziertes) Abziehen der Climatronicblende mit darüber liegendem Fach, festgestellt habe, dass dahinter eine massive Stahlstrebe verläuft, (was ein Einbau eines 2-Din Radios unmöglich macht) habe ein 1-Din Radio von TUVVA gefunden, welches nun leider abgekündigt ist, aber wirklich tadellos zum Interieur des T4 mit blauer Instrumentenbeleuchtung passt. Der dauerbrennende Standby-knopf am Bedienteil-Touchscreen leuchtet rot und die darunterliegenden vier Bedientasten blau.

    TUVVA KSD7750B
    Autoradio 1-DIN 18 cm (7") Motorisierter Touch Bildschirm DVD / CD / USB / SD / AUX / MP4 / MP3 Player Receiver RDS-Radio Bluetooth Audio Streaming Freisprech Anrufe mit Fernbedienung

    Wie immer! Danke für jeden Support! :thumbup:
    Is' Gold wert.

    Hallo zusammen.

    Hat alles super funktioniert. Direkt bei VW gekauft, für insgesamt 14 Euro. Alten raus. Neue rein.
    Hab zwar wärend des Einbaus, als ich noch im "nicht verschraubten" Zustand die Schalter getestet habe, gezweifelt, doch die funktionieren tatsächlich erst, wenn man sie komplett mit der Karrosserie wieder verschraubt hat. Brauchen halt die Masse.

    Danke für Eure Tipps!

    Hallo liebe Gemeinde.

    Bitte nicht steinigen, teeren und/oder federn! ... Aber ich hab hierzu nichts eindeutiges gefunden. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht. Dann würde ich mich über einen nicht allzu entnervten Hinweis natürlich sehr freuen. :thumbup:

    Frage: Ich habe einen T4 ACV, BJ 2001 (Zul. 2002), mit Climatronic. Also die Mittelkonsole von oben nach unten: Luftausströmer, Autoradio GAMMA - 1HE, Kleines halbtiefes Staufach - 1HE, Climatronic - 1HE. (hab hier ein Beispielfoto mit angehängt)

    Sind diese Amaturenbretter, wie auf dem Foto, nicht generell alle DoppelDIN? Denn diese gibt es ja auch mit dem großen, serienmäßig verbauten Navi. Muss ich erst aufmachen und nachsehen, oder kann man das an irgendwas bestimmten erkennen? Gibt es da eine eindeutige Aussage?

    Besten Gruß in die Runde und wie immer Dankeschön für jede Antwort.

    walkin

    Top! Großes Dankeschön für die ausführliche Schilderung, die mir sehr hilfreich ist! Hab hierzu auch bei T4-Wiki nachgelesen und somit habe ich jetzt zusammen mit dem Threat hier - glaube ich - ne ganz gute Vorstellung von dem, was ich wie zu tun habe. Bin ehrlich gespannt, ob's danach wieder funzt.
    Wie gesagt.
    Ich berichte.

    Hi zusammen. Hab die gestern direkt bei VW geholt, zusammen für 17 Euro. Haben jeweils 2 Steckkontakte, mit einer langen Plastiknase zwischen den Kontakten.
    Werd die am Wochenende wechseln. Aber irgendwie kann ich mir es bisher nur schwer vorstellen, dass echt beide gleichzeitig hin sind. Noch dazu sehen die "alten", noch verbauten, alles andere als ranzig aus. ... Aber am Wochenende bin ich schlauer. Bin gespannt auf den prophezeiten Funkenflug. Vielleicht klemm ich auch die Batterie ab.

    Danke nochmal an Euch und ... Ich berichte!

    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Phänomen: Wenn ich die Innenbeleuchtung auf „Tür auf/Licht an“ geschaltet habe, funktioniert das nur bei der Schiebetür, oder der Heckklappe.
    Jedoch nicht bei Fahrer & Beifahrertür.
    Seltsam ist: Teilweise ist es so, dass wenn die Schiebetür und die Fahrertür offen ist und ich dann die Schiebetür schließe, der Kontaktschalter wohl funktioniert und das Licht an bleibt, weil die Fahrertür noch offen ist. Wenn ich dann die Fahrertür jedoch schließe, geht das Licht aus. … Wenn ich dann jedoch direkt danach die Fahrertür wieder öffne: Dunkelheit. … Das Gleiche bei der Beifahrertür.

    Auch ein Nackeln, Klopfen, Reinundrausdrücken an den Kontaktschaltern, oder Einsatz von Kontaktspray bringt nix. …

    Ich habe leider kein Werkzeug zum durchmessen.

    Kennt diese Problem sonst noch jemand?
    Einfach mal neue Kontaktschalter bestellen?

    Vielen Dank für jeden Tipp.

    Hallo zusammen.
    Ich bräuchte mal wieder Hilfe und würde mich wie immer über einen Ratschlag sehr freuen. Hab hier im Forum auch schon gesucht, aber das Problem in keinem anderen Threat ausmachen können. Sorry für evtl. Blindheit. Dann wäre ich über einen bereits existierenden Themen-Link mindestens genauso dankbar. :thumbup:

    Geht um Bedienungselement: LSH E111 Bedienung

    Ich möchte - nachdem ich jetzt schon eine neue 100aH Versorgerbatterie eingepflanzt habe) die Heizzeit einstellen, die bisher auf 30 Minuten steht und auf 90 Minuten erhöhen ... 120 Minuten sollen ja laut T4 Wiki möglich sein einzustellen bei der D4WS ...

    Ich gehe nach den Schritten der Anleitung und drücke nach dem Einschalten des Heizers (ohne Zündung/mit Zündung beides schon probiert) die "Pfeil nach Links Coursor Taste" (bessere Bezeichnung ist mir grad nicht eingefallen), halte diese gedrückt, kann aber dann nur die Temperatur ändern, die mir -51°C anzeigt. Bei nochmaligem Drücken zeigt er mir die eingestellten Heiz-Minuten, die mir mit 30 Minuten angezeigt werden. Jedoch ist es nicht möglich diese nach "oben" hin zu korrigieren, sondern nur nach "unten" gen NULL, bis sie dann schlussendlich ausgeht.

    Ich steig einfach nicht durch, wie ich hier die Laufzeit entsprechend anpassen kann. ?(

    Hat von Euch hier evtl. jemand einen Tipp?

    Lg in die Runde

    walkin