Ich weiß jetzt nicht ob das am Thema vorbei ist,.....aber : Ein einfaches Aluprofil für 1/Zwei Euro erledigt das bei mir.
Beiträge von Loslupos
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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das stimmt....hätte ich manchmal auch gern
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Endlich knallt und ruckelt nichts mehr. Nach vielem Lesen im Forum bin ich irgendwann dann auch draufgekommen. Kupplung entlüftet und alles ist gut. Das knallen kam von der kaputten Halterung unten am Getriebe. Jetzt kommt noch dieses englische Verstärkungsblech zum Einsatz und gut.
...jetzt muss ich mich noch um die Einspritzpumpe kümmern. Ab 3000U/min wird es dunkel hinter uns....
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..ich habe die Variante "letzter Schrott" und hoffe das ich sie nie brauchen werde. Sie gibt zumindest ein gutes Gefühl. Funktion ist soweit ok. Bis auf das ewige Akku-wechseln. Aber im Grunde ist es kein Problem das gute Stück an Dauerstrom zu legen. Variante B ist ja ganz toll, aber die ( meisten ) Leute die sich T4 besorgen haben eh alles dabei was sie brauchen.
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Ok. Danke für die Info. Sobald ich weiß was das Problem bei meinem ist, werde ich das mitteilen. Kann aber noch ein wenig dauern, da ich bis zum ZR-Wechsel warten wollte. Der kam vor 45tsd neu. Solange ist softes schalten angesagt. Kupplung machen lassen ist ja nicht gerade ein Schnäppchen
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ich weiß es ist ein altes Thema. Aber ich habe auch dieses, bzw ein ähnliches Problem. Hat jemand ähnliche Feststellungen wegen diesem "Gangreinknallen". Bei mir passiert das immer nur beim Hochschalten von 2 auf 3, und 3 auf 4. Auch nur wenn er warm ist.
Mein Schrauber ist der Meinung das eine neue Kupplung rein muss. Erst mal soll ich so fahren, da es ja nicht immer vorkommt und die Kupplung seiner Meinung nach noch ewig lange hält.
@gisi........hast du den Fehler gefunden?
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also ich kann deine Fragen wegen dem Rauch und dem Lüftergeräusch verstehen. Ich fahre zwar einen 97er ACV, aber auch ich hatte zunächst Bedenken ob da was im Argen liegt. Bei 3000 U/min war es auch bei mir besonders dunkel hinter mir. Mein Schrauber und der ein oder andere Fachmann, sind der Meinung das der Zahnriemen der Einspritzpumpe nicht richtig eingesetzt wurde. Hat aber Zeit bis zum nächsten Zahnriemenwechsel, Zusätzlich habe ich dieses Qualmen durch niedrigtouriges / vermeintlich sparsames fahren verursacht. Also ordentlich freiblasen und gut. Dieses Lüftergeräusch habe ich auch. Denke aber es hat was mit der Standheizung zu tun. Die läuft ja leider die letzten Tage öfter mal.
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...ok.,hab die richtige Seite entdeckt und versuche es da mal
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Hallo, ich suche ein Ölfiltergehäuse für meinen T4, 2,5 TDI, Bj 97. Hat zufällig jemand ein solches Teil noch über, oder kennt jemanden der so etwas haben könnte? Hoffe ich bin hier richtig.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit