Beiträge von Kupa

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    LederUwe ich habe dich falsch verstanden, ich dachte du redest von den oberen Gasdruckfederhaltern. Die unteren sind an der Karosserie mit Einziehmuttern befestigt. Pop-Nieten halten die Kraft meiner Meinung nach auch. Ob es ins Blech geschnittene Gewinde auch aushalten würde ich einfach probieren. Viele Gewindegänge werden es nicht, aber falls es nicht funktioniert, kannst du ja immernoch ausbohren und Nieten setzen.

    Hey LederUwe, das keiner UV-Strahlung ausgesetzt. Der Schraubenkopf deckt es vollständig ab. An Martinowitsch‘s Bild siehst du, dass es eher in als auf der Bohrung sitzt. Ich persönlich würde es einem Baumarkt-Produkt wie FixAll vorziehen, zumal FixAll aushärtet. Wenn du eine Dichtmasse vorziehst, würde ich an deiner Stelle eher zu SikaFlex 521UV greifen, aber Butylband ist schon die beste Lösung.

    Bei den Halteblechen für die Gasdruckfedern, kannst du auch die Schrauben von den Scharnieren nutzen. Das ist Original auch so.

    Die Stange ist die Befestigung vom Heckschrank.

    Die Gewindehülse wenn M6 sitzt in Schrank beim Kühlschrank, die passende Schraube wird vom Kleiderschrank aus montiert und zieht beide Schränke zusammen.

    Der Blechwinkel hält eine Säulenverkleidung. Weiß aber gerade nicht aus dem Kopf welche. Die gibt es nochmal 2seitig. Guck dir die Verkleidungen an, dann siehst du wo du eine 2 oder 1seitige brauchst.

    Hallo. Der Halter vom Liegebrett wird an der D-Säule verschraubt und an der Gurthalterung mit 2Schrauben.

    Die große Abdeckung auf dem 2ten Bild kommt über den Wassertank. An die beiden Winkel von denen du dachtest, dass sie an die Karrosserie kommen. Die sind nur für die Abdeckung.

    Die flache aus Bild 1 davor über die Batterie. Die anderen Beiden mit den Spannverschlüssen in den Schrank über der Gasflasche und die mit der Ausklinkung ohne Spannverschluss über die Gurtrolle im Heckschrank.

    Zitat


    ankucken sollte mann den sich auf alle fälle mal finde ich wenn einer sowas sucht

    Sollte man nicht. Das Ding ist 100% nicht umgebaut. Wenn man damit mal in eine vernünftige Kontrolle gerät ist das Auto und dann auch das Geld weg. Wäre mir zu heiß, damit über irgendeine Europäische Grenze zu fahren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat


    Ich frage mich allerdings, warum du unbedingt auf eine Saugrohreinspritzung umrüstung möchtest. Ich würde empfehlen das originale R32 oder R36 Steuergerät zu verwenden.

    R32 oder R36 Steuergerät und FSI ist ein extremer Programmieraufwand, da im T4 ja einige Sensoren fehlen mit denen das Steuergerät sonst arbeitet. Falls das überhaupt jemand hinkriegt. Wenn du Saugrohreinspritzung und originales Steuergerät verwendest ist die Chance realistischer, dass das irgendjemand an die Hardware angepasst und den Motor standfest zum laufen kriegt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Die Gasdruckdämpfer unterstützen eine einfache und leichte Handhabung des Bettes beim Hoch- und Herunterlassen. In der Offenstellung wird das Dach aber oben gehalten durch den Aufstellbügel, mit dem man das Dach, mit Unterstützung der Gasdruckdämpfer nach oben drückt. Der Aufstellbügel kippt etwas über die höchste Stellung drüber und schlägt dann an....beim Zumachen geht das Dach dann 1-2 mm hoch und dann erst runter. ...und wenn die Surfbretter auf dem Dach drauflioegen, brauchst du einfach stärkere Dämpfer damit die das Dach hochdrücken mit deiner Unterstützumg und das Dach beim Runtermachen nicht gleich zufällt, weil das Gewicht zu schwer ist und du es nicht halten kannst. Die Surfbretter würde ich möglichst dicht aufs Dach bauen, so das von vorne keine Luft darunter geht und die Surfbretter mit dem Dach anheben
    wie du auf dem Bild siehst steht das Dach oben auch ohne Dämpfer. Quelle: T4wiki

    Das ist so nicht richtig, es gibt das Dach entweder mit Dämpfern oder mit Aufstellbügel. Bei den Dämpfern hat einer eine Arretierung, damit das Dach nicht von allein zu gehen kann. Deine Surfboards schaffen die Dämpfer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Läuft das nicht unter "90er Jahre - Polen Tuning" ?
    Wie wärs mit passenden Dämpfern ?

    Hab noch keinen Fahrzeug oder Fahrwerkshersteller gesehen, der keine Federwegsbegrenzer verbaut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Würde gleich alle erneuern. Hab es zwar nicht beim T4 gehabt, aber wir haben den der rausguckt mit Gripzange rausgedreht. Würde ich erst probieren, bevor du was anschweißt. Bei dem 2ten mit dem rausgerissenen Gewinde sieht es aus als wäre er nicht weit genug drin gewesen. Entweder probierst du einen mit längerem Gewinde und guckst ob da noch genug Restgewinde drin ist, wenn ja klebst ihn ein und drehst dann eine Mutter rauf (damit du sicher gehen kannst, dass er sich nicht mit dreht beim festziehen und dir den Rest auch noch rausreißt). Andere Möglichkeit wäre mit Sacklochgewindeschneider ein Gewinde eine Nummer größer schneiden. Ist vom Aufwand ähnlich wie HeliCoil setzen. Dann passenden Bolzen und Krümmerloch größer bohren. Vorher mal gucken ob die größere Mutter passen würde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Is doch geil, Abt-VR und Syncro findet man nicht an jeder Ecke. Wird dir die nächsten Jahre so nicht nochmal über den Weg laufen! Für schnöde Allerwelts Multivans mit lahmen 102PS Diesel werden Mondpreise bezahlt. Sicher muss was dran gemacht werden, aber ist auch eine Rarität und es wert. Wenn ich sehe wie aufwendig hier teilweise irgendwelche TDI Grotten restauriert werden um dann nur ein Bus wie ihn jeder hat zu haben, ist es dieser viel eher wert und recht einzigartig. Logisch, son Bus kauft man nicht weil man auch einfach nur n T4 haben will...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    .... vom Händler - aber ohne Garantie 8|


    Zitat: "....Verkauf auf Grund des Alters und Laufleistung nur ohne Garantie, allerdings verteht sich das ja wohl auch von selbst. ..."


    "Verteht" sich das wirklich von selbst - ich dachte, die Händler können nicht so einfach die Garantie ausschließen ?(

    Garantie gibt bei Gebrauchtwagen nur über Dienstleister, diese müssen dann zusätzlich abgeschlossen werden. Wird für so ein Auto keiner anbieten. Der Händler muss nur Gewährleistung geben, aber auch da gibt es Möglichkeiten diese auszuschließen.


    NoFlixZone: Für das Geld bist du mit dem Blauen aus Hornburg eindeutig besser beraten, würde aber generelle Busse mit der Motorisierung und Ausstattung nicht im Preissegment um 8000,- kaufen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte dir die Frage mal gestellt als in "ext. Angebote" ein Multi mit Aufstelldach und Climatronic war. Fand die Lösung optisch ansprecht und hab mir das Bild aus der Auktion gespeichert. Sah genauso aus wie die von deinem Bild. Danke für's nachreichen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Wenn ich 4000U/min am Motor habe, kann ich derweil jede Geschwindigkeit haben, oder auch mit angezogener Handbremse in der Einfahrt stehen ? Nicht wahr ? :)

    Nicht wenn du einen Gang drin und eingekuppelt hast. :) Dann ist jede Drehzahl exakt einer Geschwindigkeit zuzuordnen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk