Das ist ein usit-Ring (Gummi-Metall-Dichtung aus der Hydraulik). Den hab ich mit dem wig Brenner in die selbst gebastelte Blechform ohne Zusatz eingepunktet.
Ah ok … und könntest du gegen eine Aufwandsentschädigung noch eine herstellen? ☺️ Falls es klappt und es damit dicht ist?
Der Öl-Filterflansch hatte einen Kratzer in der Dichtfläche, den hab ich erstmal raus geschliffen.
(Im wissen, dass der ganze ölkühler Mal neu müsste).
Und die Turbo Rücklaufleitung hab ich noch gar nicht dicht bekommen, mehrere missglückte Versuche mit Papierdichtungen unterschiedlicher Stärken.
An der Stelle Habe ich letzte Woche endlich die Spezialdichtung von dem Bild oben eingebaut und noch nicht kontrollieren können, ob es jetzt dicht ist.
Ich meinte die Öldichtung.
Hatte mir jetzt auch schon eine 2mm Papierdichtung zurechtgeschnitten.
Aber dann wird das ja vermutlich bei mir auch nix bringen.
Beim Tausch des Turboladers musste ich das Rohr vom Abgaskrümmer zum AGR Ventil entfernen. Dabei habe ich dann auch (versucht) die Dichtung zu entfernen, was mehr oder weniger geklappt hat
Jetzt ist die Stelle aber nicht mehr ganz plan und undicht.
Jede neu eingesetzte Dichtung brennt immer wieder durch.
Ich habe ein Problem mit der Dichtung zwischen AGR Rohr und Abgaskrümmer.
Ich hatte den Turbolader getauscht und dabei das Rohr abgenommen. Die alte Dichtung war dermaßen verrottet und festgebacken, dass ich sie nur mit großem Aufwand entfernen konnten.
Dann habe ich eine neue Dichtung eingesetzt und alles wieder zusammen gebaut.
Nun bläst es an der Stelle trotz neuer Dichtung ordentlich Abgase raus und die neue Dichtung war schon nach 5km Probefahrt total verbrannt.
... der würde bei mir schon durchs Raster fallen, da ich bei dem km Stand def. nicht nach einem FZ mit einer 2 im fünfstelligen Kaufpreisbereich und schon gar nicht ohne Klima suchen.
Wenn du das Auto wirklich verkaufen willst würde ich mal ernsthaft über die Kaufpreisvorstellung nachdenken.
Mit freundlichen Grüßen der Kay
Danke für deine Meinung. Ich dachte ich fange erstmal hoch an und gehe dann runter. Wollte nichts verschenken. Was denkst du ist ein realistischer fairer Preis?
Nur mal so als Tipp: Als preisgünstige alternative zu den Conti-Ganzjahresreifen gibt es hier im Forum positive Erfahrungen mit Maxxis MA-W2 Winterreifen, die auch im Sommer noch eine gute Figur machen. Fahren hier einige als Ganzjahresreifen mit guter Performance unter winterlichen Bedingungen und erstaunlicher Haltbarkeit auch bei Ganzjahresbetrieb. Einschließlich Maxxis-5-Jahres-Garantie.
Lt.Blueberry: Siehe auch Edit in meinem vorherigen Post:
Wenn Du einen LI von 102 benötigst, bist Du sicher, dass die Traglast der Felgen ausreicht? Ich habe hier RC Design 16-Zöller mit Gutachten für T4 gefunden, die nur 715 kg Traglast haben, sprich nur für max. Achslast 1430 kg ausreichend sind!
In meinem Gutachten steht als Traglast der Felge 815kg Typ: RCM2 706 Ausführung: D3 KBA: 46244
beim T4 reichen 100 (800Kg) da die Achslasten unter 1600 Kg liegen auch wenn der 102er Reifen der bessere ist ....
Gruß Frank
Ja, allerdings gibt es die passenden Reifen nur mit Traglasten ab 102. Will einen Ganzjahresreifen - vermutlich Continental VanContact 4Season 215/60 R16 103/101 T