Moin. Hast du den Fehler gefunden? Ich hab nämlich ein ähnliches Problem. Nur das bei mir die Sicherung s1 immer raus fliegt sobald ich das bedienteil anklemme.
Beiträge von prozwo
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Moin moin....
Ich möchte meine standheizungs bedienteil (bj 97), efh schalter (grün auf rot) und das california bedienteil (6 tasten bj 94) gerne vorne grün in blau umbauen/umlöten. leider finde ich im www keine genauen Angaben was ich da für eine led nehmen kann. nun hoffe ich auf eure Hilfe. .. evtl hat es schon jemand gemacht und kann mir dazu was sagen.
Danke -
Huhu . .. Danke. .. Relais haben wir abgezogen und das klickern War weg. .
Mal ebend schnell tacho umbauen... hätte wir gewusst das es so ein Akt ist. .. hätte ich mich mit grün auch zufrieden gegeben . . aber in dem Zug haben wir gleich nen doppeldin träger verbaut.... jetzt bin ich froh das mein a Brett im neuen "blau/roten" Glanz erstrahlt
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So funktioniert ... das schwarz/rote ist nicht belegt.. endet am Anlasser. das einzige was jetzt noch Probleme macht ist der warnblinkSchalter . . wenn das Auto läuft klickt er recht schnell. .
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Bei der alten lima sind 2 Kabel. blau und rot/schwarz.. bei den neuen ist nur ein blaues. ..
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Ok.. super. . besten dank schonmal.. werdenmal gucken ob wir nur den regler getauscht bekommen . anstoßen kommt die Lima raus.
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Problem ist. . Sonntag abend muß das Auto laufen. . limaber ab bj 99 hätten wir da. . Kabelbaum der lima müßte dann ja auch getauscht werden... mit sperrdiode usw ist ja jetzt auf die schnelle nicht zu bekommen . ..
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Nächstes Problem . . Batteriekontrollleuchte geht erst aus wenn man über 3000 motor Umdrehungen kommt. . und die batterie wird dann auch erst geladen. .. komisch ist auch das der warnblinkSchalter dann das klicken anfängt . .. morgen bauen wir mal einen neuen laderegler ein. .
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Fehler gefunden ! Stecker für parklicht haben wir vergessen. .. steckplatz 26 u 27 beim t32... haben wir beim messen beim anderen t4 gemerkt das uns da noch geschaltetes Masse fehlt. .. ohjee. .. was ein Akt . aber nun sind wir was Elektrik angeht fit
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So. .. also Strom kommt bei Betätigung des lichtschalters bei Pin 20 an. .. aber die Masse schaltet sich dann bei Pin 7 8 und 9 an t32 weg . .
Warnsummer für offene Tür und licht an .geht auch nicht. . -
Ja hatte ich schon gelesen... alles si sind durch gemessen und i.o.
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Moin moin. . ich hab nen 97er acv multivan mit climatronic ohne canbus und grüner beleuchtung. Ziel ist es das alte grün auf komplett blauer Beleuchtung umzubauen . climatronic und etliche Schalter funktionieren schon. ich warte noch auf den canbus Interface adapter für Drehzahl und km. das eigentliche Problem ist das wir das ki nicht zum leuchten bekommen . alles funktioniert im ki.. nur die Beleuchtung nicht. den blauen tacho den wir haben ist einer mit canbus .. den tacho Kabelbaum haben wir umgepinnt . Haben auch schon mehrere getestet... bei allen das selbe Problem . kann es daran liegen das wir einen tacho Kabelbaum mit esp genommen haben und der tacho über den esp noch Masse brauch ? wir wissen nicht mehr weiter. Haben auch schon alle threads hier in forum durchforstet, leider nicht fündig geworden . ..
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Moin. ich bin gerade dabei einen canbus tacho in einen Bus ohne canbus einzubauen (von grün auf blau) . alles funktioniert außer die tachobeleuchtung . haben auch schon anderen tacho ausprobiert . dieser leuchtet auch nicht. wir sid mittlerweile ratlos . evtl ist hier jemand bei der weiß woran es liegt.
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Kann man ohne Bedenken aufbohren.. hab ich auch so gemacht
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Wir sind dabei... Tickets sind schon bezahlt.. Das wird wieder mega gut!
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Auch wenn ich nur als "tagesgast" vorbei geschaut habe.. Stove ist echt schön.. Wäre gern länger geblieben.. Aber die Arbeit geht vor.. Hat mich gefreut das ich Peze und Libelle kennen gelernt habe.. Und danke für den leckeren Kaffee nächstes jahr bin ich dabei..
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Ah sorry. . Hab den wiki eintrag jetzt gesehen und weiß jetzt wofür das relais ist. Wie gesagt. Ich habe es jetzt gebrückt sodass mein trennrelais arbeitet wie es soll. Dann hat sich wohl mein Problem geklärt. Besten Dank für die hilfe und Aufklärung
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Ja genau. ... so wie b rude es gepostet hat ist es bei mir auch aufgebaut.
2/86 geht in das relais j229. Wie man sieht bzw wie ich es daraus lese wird das erste relais abgesteuert, dann geht der Strom von 85 und 86 wieder raus = relais j7 wird geschlossen und beide Batterien sind verbunden. Dann wenn der Strom bei relais j229 angekommen ist wird dieses dann auch angezogen und unterbricht den kontakt 2/86 = relais j7 wird wieder unterbrochen und die Batterien werden wieder getrennt. Für mich macht das irgendwie keinen Sinn. Für was soll denn diese sekundäreluft sein?