Beiträge von peace-bulli-t2
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Moin! Hab dat Ding gestern wieder reingehängt. Natürlich mit den neuen Dichtringen etc., die ich davor für insg. 35€ bei VW abgeholt habe. Lief erstaunlicherweise echt recht problemlos Wobei ich schon sehr froh war, dass der Motor aufgrund der Getriebeaktion noch ganz vorne war. War so schon eng genug... Ich vermute, wenn der Motor fest ist, kann man den Einbau inkl. Hardyscheibe vergessen oder? Ich danke euch sehr für eure tatkräftige Unterstützung!
Kleine OT Frage noch: Ich fänd ein paar syncrospezifische Ergänzungen im Wiki ganz gut! An wen soll ich mich da wenden? Würde mich auch bereit erklären das zu formulieren
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Merci Euch soweit für Eure Hilfe Ham heute das Getriebe eingebaut. Bleibt ein gefi**e bis die Getriebewelle endlich reinrutscht, aber ich muss schon sagen dass das Getriebe ohne Winkelgetriebe deutlich handlicher wird, was die Sache deutlich vereinfacht! Wenn der Einbau des Winkelgetriebes jetzt auch noch problemlos klappt, dann wäre das von mir eine ganz klare Empfehlung, den Winkeltrieb getrennt einzubauen! Zumindest für alle Geragenbodenschrauber Danke Axel für den Hinweis mit den Dichtungen! Das ist schonmal Top, dann ruf ich da morgen gleich mal an Bezüglich Marokko: etwa einen Monat ab Mitte Februar haben wir uns vorgenommen. Genaues Datum steht noch kein fest. Das wäre natürlich super, wenn jemand von Euch auch unten ist!
Macht Ihr den Sicherungsring wirlich immer neu? Ich finde der siht nicht unbedingt so aus, als würde der leicht auf die Welle flutschen -
Moin
Da ich aktuell in weiser Vorausplanung für unsere Marokkotour nächstes Frühjahr die Kupplung inkl. ZMS neu mache, hab ich die neulich das Getriebe mit Winkeltrieb ausgebaut (was ein Act ). Gestern war ich dann soweit, dass ich das Getriebe wieder einbauen wollte. Leider hat das bisher eigentlich nur leicht schwitzende Winkelgetriebe dann ganz spontan ziemlich angefangen am rechten Simmering zu lecken.. vermutlich hat sich hinter diesem Staubschutz Öl gesammelt, was dann durch die schiefe Lage angefangen hat rauszulaufen Na gut, kurzerhand Getriebe wieder rausgeholt und entschieden den Ring neu zu machen. Neuer Plan ist jetzt das Getriebe ohne Winkeltrieb einzubauen und das dann hinterher anzuflanschen. Das sollte ja machbar sien oder? Kann ich die Flanschwelle dann hinterher einfach wieder reinschieben oder muss die schon vorher wieder reingeschoben werden? Eine ganz wichtige Frage die mich beschäftigt, ist außerdem wo ich die Dichtringe zwischen Winkelgetriebe und Getriebe sowie den Simmerring herbekomme (alle auf dem letzten Bild zu erkennen)... Gibts die noch bei VW? (aktuell leider Wochenende - Montag werd ich nachfragen) Oder hat jemand eine andere gute Bezugsquelle? Googlen hat erstmal garnichts zu Tage gefördert... Und noch eine Frage zu guter Letzt: Die Flanschwelle wird einfach mit diesem Sicherungring wieder reingeschoben? Das ist dann alles, was sie im Getriebe hält oder?Danke euch schonmal! Bin aktuell einfach etwas überfordert mit den Dimensionen, die die Sache annimmt
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Servus, ich hab die Kombi eingetragen bekommen. Ich denke nicht, dass du zwingend eine Höherlegung brauchst. Tacho hat bei mir graaade so gepasst
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Kann man mit diesen Apps auch den Förderbeginn auslesen?
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Servus! Ja genau, ist nur mit Aluband abgedichtet. Hat sich bisher absolut bewährt. Konnte noch keinen Wassereinbruch feststellen und funktionieren tut sie noch einwandfrei
Anderes Thema: Hat das schonmal gemand gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=xu0eKNOWMSI ? Das is ja wohl voll geil
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Hab das auch hinter mir... Bei uns ist der Riemen damals auf der Autobahn bei 80-100 gerissen und in Folge dessen ist die NW zweifach gebrochen, sowie einige Ventile verbogen. Gab damals einen gebrauchten Kopf, sowie einige neue Kleinteile (Dichtungen etc.) und der Hobel lief wieder Das ist jetzt 60t km her. Nur Mut! Lass dir nix aufschwatzen! Uns hat VW damals eine Entsorgungspauschale von 300€ (Kein Scherz!) oder einen AT Motor für 7000€ angeboten Und das, obwohl eben diese Werkstatt den ZR vor 30t km wohl nicht ganz fachgerecht gewechselt hat Leider war das 3 Jahre her und die Garantie somit abgelaufen...
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geile sache! freut mich, dass alles geklappt hat
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Limatausch ist ohne Bühne von unten zu machen. Kühler in Wartungsstellung und jut... Ich vermute, dass der Limaregler auch reichen sollte. Das würde dann etwas weniger Kohle kosten Ich selbst hab vor knapp 2 Jahren ne verblüffend ähnliche Geschichte erlebt. Wir waren auch auf dem Weg nach Spanien und es war auch der erste Tag (kein Scherz :P). Batterielampe ging Gott sei dank ca. 1 km von Zuhause an... Ham dann auch mit dem ADAC geklärt was Phase ist und noch am selben Tag einen Regler zu einem VW Autohaus liefern lassen. Sofort eingebaut und am selben Tag noch losgefahren. Allerdings um 8 Uhr Abends statt morgens. Und jetzt rate mal, wie weit wir an dem Tag noch gekommen sind? Freiburg, richtig! Wünsche euch noch viel Glück! Die Kohlen der Lima sind nunmal ein Verscheisteil, das hilft leider alles nix Aber die Arbeit ist wirklich nicht allzu schwierig! Nur Mut!
PS.: So das damals bei uns aus.. rechts der Unterschied zwischen neuem und altem Regler
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@Panhead-Peter: Ich hab die Heizung Unterflur ohne Box verbaut und bin schon mehrfach stundenlang richtig ordentlich durch strömenden Regen gefahren. Bisher tut sie noch was sie soll Hab sie mit Aluband abgedichtet...
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Hey Thilo,
freut mich, dass du so viele Sachen übernehmen konntest! Sieht echt super sauber aus Die Schläuche hast du so wies aussieht noch ne Ecke sauberer verlegt als ich. Da werd ich direkt neidisch Werd vielleicht bei Gelegenheit (also vermutlich nie :P) nochmal untern Bus gucken und mal sehen wie ich das noch optimieren kann.Viele Grüße aus München
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ah ok perfekt! an so einen hab ich auch schon gedacht, hatte nur die befürchtung, dass diesel zu dickflüssig dafür ist..
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ja im moment schon bin mir nicht sicher, aber müsste nicht in der pumpe eigentlich ein filter sein? bin aber schon am überlegen, ob ich noch einen nachrüste... was könnte man denn da nehmen?
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ich glaube das gebläse sollte eher aus sein... die standheizung reicht aus.
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Letzter Statusbericht meinerseits:
Letztes Wochenende 1200km zurückgelegt, knapp 600 davon in strömendem Regen. Alles noch an seinem Platz und dicht ist es auch
Im Anhang noch allerhand Bilder die ich grade noch schnell geknipst habe, damit ihr euch die restlichen Sachen mal angucken könnt. Ich hoffe man erkennt halbwegs was... Ging leider nicht besser.
Zwischen Kardan und Luftschlauch sieht es stellenweise recht eng aus, ist es auch, aber an der engsten Stelle sind auch mind. 2cm Platz dazwischen, also kein Grund zur Sorge.Fragen, Anregungen, nur raus damit!
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Mitten in München aktuell etwas schwierig
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Thilo: war heute eine gute halbe h bei ziemlich ordentlichem regen auf der ab unterwegs... scheint alles dicht zu sein