Beiträge von ElPeludo

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    woa, brutal! Ich drück dir alle Daumen, dass es wenigstens wirtschaftlich einigermaßen im Rahmen bleibt. Den - vermutlich nicht weniger gewichtigen - ideellen Schaden kann dir keiner Ersetzen :( Da bei mir auch grad Schweißarbeiten anstehen definitiv ein reminder lieber in eine Werkstatt zu gehen, als das "unter der Hand" von einem Spezl machen zu lassen (denn dann gibts nicht mal den Haftpflicht-Trostpreis). Viel Glück im gesamten Prozess (Entschädigung und dann Wiederaufbau/Bussuche)!

    der zweite sieht was die Radläufe angeht ziemlich billig überlackiert (und drunter schön knusprig) aus... oder täuscht mich das ? :S

    Da hast du wohl recht.

    Also würde für dich der zweite Bus nicht in Frage kommen? oder zumindest nicht zu dem Preis?

    Anschauen kann man sich ja alles, aber ich wäre super vorsichtig bei allem, wo der Rost schon so stark wütet. Ich habe meinen damals viel zu blauäugig gekauft und zu wenig gecheckt, jetzt hab ich den Salat. Grundlegend gilt ja: wenns außen schon so aussieht, dann ist es vermutlich ein Vielfaches schlimmer.

    Zur Klimadiskussion: Das ist mMn. eine super individuelle Sache. Ich bin nie mit Klima irgendwohin gefahren, weil weder das Auto meiner Eltern eine hatte noch die Rostlauben im Freundeskreis. Ich kenne das daher nicht anders, als im Sommer pitschnass irgendwo anzukommen. Klar, mit Klima ist es sooo viel angenehmer, aber ich brauchs tatsächlich nicht. Muss jede:r selber wissen. Wenn du weißt, dass du eine Klima möchtest, dann kauf auch gleich einen Bus mit funktionierender (!) Klima. Alles andere ist Quatsch. Mit dem Bus kaufst du dir so viele Baustellen von denen du nichts weißt, da brauchst du dir nicht schon bewusste Baustellen zulegen ;)

    Ich muss mich jetzt outen: ich war noch nie auf einem Basteltreffen und habe auch ehrlich gesagt wenig Ahnung, was mich dort erwarten würde :S Würde das aber tatsächlich sehr gerne ändern und versuchen auch vorbeizukommen, falls das Treffen im April stattfindet.

    Treffen findet statt ;)

    Was erwartet dich? Du kannst dir andere Autos ansehen....Ideen und Inspirationen holen, fachsimpeln, selbst den Schraubenschlüssel schwingen....uvm...

    Das klingt gut. Ich würde dann tatsächlich mal versuchen das Komposterdrama anzugehen (auch wenn ich Angst davor habe, was da drunter ist) und komme sehr gerne am Samstag :) Vielleicht kann mir dann auch jemand Tipps geben wo ich am besten meinen durchgerosteten und vom Vorgänger sehr billig geflickten Schweller schweißen lassen kann ;)

    Ich war im Herbst 2 Wochen in Bosnien, kann ich uneingeschränkt empfehlen (mega Landschaften, Wasserfälle, nette Leute und ist auch wirklich günstig was die Preise angeht). Handy war in der Regel kein Problem, Karten vorher runterladen und die Campingplätze haben alle WLAN. Freistehen haben wir tatsächlich nicht versucht.

    Egal wohin es dich treibt würde ich bei der Routenplanung drauf achten möglichst teure Länder zu Beginn zu machen und die Hauptsaison in günstigeren Ländern zu verbringen (thanks, Captain obvious, ich weiß).

    Bin gespannt, wo es euch am Ende hinverschlägt!

    huhu aber die seite, die du angegeben hast ist jetzt eher eine vermittlung oder?wenn ich jetzt aber genau deine werkstatt mal anfragen will, wird das schwierig?oder steht da ein name auf deiner rechnung?

    danke für deinen bericht, wir wohnen in münchen, das ist unbezahlbar (auch auf dem land), von daher werden wir auch ein kostenvoranschlag einholen!

    Sagt mal Bescheid wie es so gelaufen ist. Ich denke, ich werd mich hier auch mal umhören...

    blöde Frage: wo macht ihr sowas? Das Zeug sollte ja vermutlich nicht einfach so ins Grundwasser versickern, oder?

    Versteh ich das jetzt richtig?

    Du gehst mit dem Kärcher über den eingebauten Sitz und flutest damit das Fahrerhaus??

    jetzt bin ich etwas verwirrt... ich mach hier gar nix ^^ Aber ich bin mir sehr sicher, dass die Sitze ausgebaut werden und dann irgendwo mit dem Zeug bearbeitet werden und danach gekärchert werden. Meine Frage war nur: wo macht man sowas?

    Hallo in die Runde!

    Im Urlaub sind mir ein paar mal im Wahrsten Sinne des Wortes die Füße warm geworden, der Plastikansatz am Schaltknauf war ebenfalls sehr warm und beim Anheben des "Plastikschuhs" kam extrem warme Luft nach innen. Temperaturanzeige war normal, Leistung auch, Geräusche gabs keine. Nach einer Weile (auch bei Weiterfahren) war wieder alles normal. Aufgetreten ist das Problem, wenn es länger bergauf ging und damit im 2. oder 3. Gang bei 3000+ Umdrehungen gefahren wurde. Allerdings auch nicht jedes Mal. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich die ganze Zeit barfuß gefahren bin und das Ganze vielleicht ganz "normal" ist und mir daheim mit Schuhen nur nie aufgefallen ist (würde mich zwar wundern, aber ...).

    In einem Uralt-Thread hab ich etwas von einem möglichen fehlenden Hitzeblech gelesen - aber das sollte ja dann eine dauernde Hitze sein und nicht nur an kurzen Passagen auftreten, oder?


    Hat jemand Ideen? Ich weiß gar nicht genau, wo ich suchen soll oder ob ich das überhaupt muss :D