Beiträge von Rubber Duck

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hey moin, also ich habe eine Englische Bulldogge und die fährt bei mir/uns bei Kurzstrecken einfach im Kofferraum mit und wenn es länger weggeht oder in den Urlaub nehme ich sein Körbchen mit!

    Das steht dann hinter dem Fahreritz und er trägt einen Geschirr welches in die Schnalle vom Anschnallgurt eingeklickt ist! So ist er während der Fahrt bei uns, er kann sich bisschen bewegen und manchmal schaut er zwischen den beiden Sitzen hervor um sich eine kurze Streicheleinheit abzuholen!

    Da er ja befestigt ist kann er im Falle eines Unfalles max. im Umkreis von 35cm umher "fliegen" !

    Als er noch ein Welpe war hatte ich ihn regelmäßig im LKW dabei wo er genau so mit dem Geschirr angeschnallt war!

    Er ist so 2 - 3 Jahre regelmäßig mitgefahren und daher liebt er das Fahren! Hauptsache warm und er kann pennen ist sein Motto:D

    Das ist bei mir glaub ich nicht so, Das zwitscherte und pfiff im Leerlauf genauso wie beim Fahren (natürlich drehzahlabhängig). Deswegen glaube ich nicht, dass der Riemen rutscht.
    Hast du dir mal meine Sounddatei angehört? Klang das bei dir auch so, oder klang das anders?
    Ich habe in deinem Thread gelesen, dass das bei dir auch bei einem drei Monate alten Riemen auftrat, aber eben ebenfalls vor eineinhalb Jahren nach einer Motorwäsche. Haben denn in den 16 Monaten seitdem deine Behandlungen mit Talkum, Silikon etc. temporären Erfolg gehabt?

    sobald sich bei mir was Neues ergibt, werde ich das hier berichten.

    Moin, nee bei mir hörte sich das nicht so an! Das war immer nur unterlast z.B. bei starken Lenkeinschlag und beim An - und Abstellen!

    moin Nansen2
    also wenn du schon einen neuen Riemen zu Hause liegen hast, kann ich dir nur empfehlen den zu wechseln! Falls es nicht hilft, würde ich auch mal über die Spannrolle bzw Spannvorrichtung nachdenken! Das qietschen bzw Zipern ist ja immer ein Zeichen dafür, dass der Keilriemen nicht Stramm genug ist und überrutscht! Bei mir fing das ja alles bei Belastung an, also einschalten des Klimakompressors oder bei Lenkbewegungen wenn die Servopumpe arbeiten musste!

    Aber ich habe ja auch sehr lange dafür gebraucht bis das quietschen verschwunden ist! :D :D :D :D :D

    Nach 16 Monaten den Fehler gefunden, das macht Mut. Jedenfalls Glückwunsch: Ich wünsche dir, dass das Quietschen jetzt auch wirklich und nachhaltig aufhört.

    Bei meinem ist es ein zwitscherndes Pfeifen, das heftigst aufgetreten ist, nachdem er (nach dem Austausch ALLER Dichtungen am Motor, juhu, das Baby ist jetzt endlich trocken) eine gründliche Motorenwäsche mit einem Wunderelixir aus dem osteuropäischen Ausland bekommen hat. Mehrere heftige Einnebelungen aus der Silikonspraydose haben das Pfeifen dann zunächst beseitigt (das war im September). Aber jetzt fängt es wieder an. Und da jetzt die Motorwanne wieder drauf ist, kann ich nicht einfach Silikon sprühen und werde morgen mal in die Hobbywerkstatt fahren und einen neuen Keilrippenriemen auflegen.

    Wie ich aber in einem Thema aus dem Jahr 2010 gelesen habe, kann das Pfeifen auch bei fast neuen Keilrippenriemen auftreten.
    Probleme mit Keilrippenriemen nach Motorwäsche.

    Ich bin gespannt, ob ein neuer Riemen bei mir das Problem beseitigt.

    Irgendwas ist doch einfach immer.

    Ja ich war immer wieder auf der Suche nach dem Fehler und hatte auch viel ausprobiert mit Talkum und Silokonspray

    Hallo Leute so es ist vollbracht, ich habe den Fehler gefunden! Es war eigentlich ganz einfach,und zwar die Keilriemenspannung!
    Vor kurzen hatte sich meine Spannrolle verabschiedet ( siehe Bild ) und ich habe sie erneuert und seid dem Funktioniert alles wieder tadellos ohne quietschen:D und deswegen gehe ich mal davon aus, dass die Spannrolle bevor sie kaputt ging einfach nicht mehr genug Spannung hatte!
    Eines bleibt allerdings und zwar ein Laufgeräusch von der Riemenscheibe der Kurbelwelle! Ich denke mal das es nur die Riemenscheibe ist und nicht etwas schlimmeres!
    Die Tage werde ich die tauschen und dann sollte er wieder schnurren wie ein Kätzchen:D

    Hey, ich habe fast das selbe Problem! Wenn ich zum Beispiel auf die Autobahn fahre und auf dem Beschleunigungstreifen voll beschleunige, rotzt der hinten aber mal volle Pulle schwarzen Rauch raus!
    Das mit der Undichtigkeit und der damit verbundenen Überfettung des Geschmis klingt plausiebel!
    Hat jmd denn einen Tipp wie ich am besten nach Undichtigkeiten suchen kann?

    Hi, ich habe die genauen Werte gerade nicht im Kopf, die reicht bestimmt noch jemand nach.

    Ca. 20 oder 30mm zwischen Vorder-und Hinterachse sind aber bei einer korrekten Einstellung normal und vom Hersteller so gewollt.

    Nur müsste das eigentlich schon immer so gewesen sein.

    Ja wenn einer die Werte hat wäre cool! Ja wie gesagt auch nicht aber mir kommt es so vor als wenn er hinten halt höher ist! Wenn er bei mir in der Garage steht und man unserer Terasse durch die kleine Garagentür schaut, sieht man die deutliche Schräglage! ( meine Garage liegt in Wage;) )

    Hey Leute,
    Folgendes: Ich besitze meine Bulli jetzt gute 1,5 Jahre und bin bestens zufrieden, allerdings ist mir aufgefallen das er aufeinmal eine „Keilform“ hat! Laut Vorbesitzer hat meine Caravelle von Werk her eine 20mm Tieferlegung, ich habe mich jetzt durchs Forum gearbeitet um evtl herauszufinden, wie es sein kann das er Schief steht! Leider wurde ich nicht wirklich fündig!

    Ich habe mehrmals gelesen das der Abstand von der Nabe bis Unterseite Kotflügel 41-45cm bei einem
    Normalen Fahrwerk ist, das heißt bei 20mm tiefer um die 39cm( richtig ?!? )

    Ich habe vorhin gemessen: VA 39cm HA 41cm! Jetzt stelle ich mir die Frage was ist passiert das er hinten auf 41 steht und vorne bei 39!
    Stoßdämpfer defekt?!!Die Federn sehen normal aus keins Beschädigung!

    Vielleicht kennt einer ja das Problem und kann mir weiterhelfen!

    Danke !!!

    Hallo Leute,

    heute morgen ging mein Ölstandswarner an ( gelb ) ! Ich habe den Ölstandgeprüft und circa 0,5 Ltr nachgefüllt! Jetzt zeigt er mir immer noch an " Ölstand prüfen"! Ich habe hier aus einigen Threads gelesen das man mit dem "Haubenschalter" die Warnung quitieren kann, bei T4 Wiki steht das aus, allerdings steht nirgendswo wie ich das machen :D Den Haubenschalter habe ich definitiv verbaut, es wäre cool wenn mir jmd. erklären könnte wie ich die Warnung damit quittieren kann!

    Danke

    Ich habe vorhin während der Wischer lief mal auf das Relais geklopft und promt hörte der Wischer aus! Ich gehe daher erst mal davon aus das, dass Relais defekt ist und werde mir Montag ein neues kaufen!:)

    Servus.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Auch mein Abblendlicht ging sporadisch an und aus.
    Nachdem ich den ZAS getauscht hatte waren die Probleme weg.

    Gruß Georg

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    was genau hast der ZAS damit zu tun? kann ich das irgendwie testen oder muss man das ausprobieren?!