hab hier ein etwas seltsames Phänomen mit der Kühlmittelzusatzpumpe am AXG
Ausgangslage: Am Stecker T1P (1) hinter der Zentralelektrik (die Masse-schaltende Seite der Pumpe) messe ich korrekterweise ca. 12V Batteriespannung, die von Klemme 31 durch Sicherung 19 und durch den Pumpenmotor dort anliegt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Den Stromdieb für die Zuheizer-Aufrüstung bitte übersehen. Der ist inzwischen durch einen Löt-Abzweig ersetzt.Problem: Lege ich (1) testweise auf Masse, um die Pumpe manuell zu starten, bricht die Spannung bei (1) sofort auf 0V zusammen (soweit korrekt), aber die Pumpe läuft nicht an. Es fließt keinerlei Strom.
Vermutung: Hochohmige Unterbrechung (Korrosion, Kabelbruch) irgendwo im Pfad von Dauerplus (Sicherung S19) durch die Pumpe bis zum Stecker T1P (unten grün).
Frage: Bevor ich anfange, die Pumpe auszubauen – hat jemand schon mal dieses Fehlerbild gehabt?
Spricht es eher für einen Defekt der Pumpe (verschlissene Kohlen etc.) oder eine schlechte Verbindung irgendwo auf der Strecke? Übersehe ich eine andere mögliche Ursache?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.