Ich glaub schon. Ich bin bei meinem Bus def. der 2. Besitzer. Vom Vorgänger gab's dazu keine Aussage das die nachgerüstet sei. Auch die Leitungsführung im Motorraum bis zum Anschluss am Lüftungskasten sieht original aus.
Zu dem weißen Schlauch zwischen Vor- und Rücklauf der Heizung nochmal. Der ist für die unterdruckbetätigte Frisch- und Umluftklappe in der Lüftungsmechanik.
Der im Bild gezeigte Schlauch mit dem weißen Schlauchstück geht zur Anzeige im Cockpit für die Filteranzeige. Ist beim AHY unter dem Heizungsblock in der Mitte. Separate Anzeige dreht sich auf rot 50% und 100% wenn der Unterdruck zu gross wird.
Hab mich getäuscht. Der Schlauch kommt von unter dem Kühlmittelbehälter
Der im Bild gezeigte Schlauch mit dem weißen Schlauchstück geht zur Anzeige im Cockpit für die Filteranzeige. Ist beim AHY unter dem Heizungsblock in der Mitte. Separate Anzeige dreht sich auf rot 50% und 100% wenn der Unterdruck zu gross wird.
Ich hab mit mal das Foto von Black50 ausgeliehen. hoffe das ist ok. Aber da habe ich markiert wo bei mit die Trägeraufnahme nachgegeben hat und sich verbogen hat.
Nur auf der Trägerseite an der der Vespa Motor war. Auch nur um 1-1.5 cm. Aber bei der Länge des ausladenden Träger hats deutlich 8 cm nach unten gehangen. Die andere war unbeeindruckt.
Interessante Sache, ich suche so etwas auch für meine Vespas
Bei Vespas würde ich unbedingt auf den verlagerten Schwerpunkt achten. Motor hinten.
Das System von black50 hatte ich auch. Ich erkenne es an den Halterungen am Längsträger unterm Bus.
Bei einer Frankreichfahrt Urlaubsfahrt hatte ich dann einen, auf der Motorseite der Vespa, um 8 cm abgesackten Träger. Der Halter hat sich verbogen. Aufgrund der einseitigen Last. Ich schau mal nach Fotos.
Ich hab die Halterungen dann Verstärken lassen, Aber überzeugt hat mich das nicht. Ich transportieredie Vespa jetzt im Bus, quer hinter den Fahrer und Beifahrersitzen. Mit spanngurten am Schienensystem .