Ein weiterer glücklicher Bus mit Pedalsperre - die Lieferung ging dabei genauso schnell und unproblematisch vonstatten wie die Montage. Danke, Hans! DSC_0084.JPG
Beiträge von Mrs. Merdle
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Kann das während der Fahrt dranbleiben...?
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Pff!!! Also, schummeln kann ja jeder:
ZitatDieser Beitrag wurde bereits 59 mal editiert, zuletzt von »pauli800« (Gestern, 08:04)
Insofern: merci vielmals für den Nachtrag
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Ein Anhaltspunkt: in den letzten 5 Monaten ist er 20.000 gefahren. Davor in 13 Jahren nur knapp ein Viertel davon im gleichen Zeitraum.
Dafür gibt's aber auch ganz unschuldige Erklärungen: als ich meinen Bus übernommen hatte, war er zehn Jahre alt und hatte 182 000 km runter. Der Vorbesitzer hat das gute Stück auch erst mal "nur" für Urlaubsfahrten genutzt mit ca. 10 000 km im Jahr, aber kurz bevor ich ihn übernommen habe, musste er mit dem Bus dann aber auch täglich zur Arbeit gefahren (und weil er das etwas unpraktisch fand, hab ich den Bus kaufen können - mein Dank schleicht ihm bis heute hinterher! ), und da hat er in einem Jahr rund 50 000 km auf die Uhr gebracht. Und ich fahre von den 10 000 km / pro Jahr auch etwa 8000 im Sommer (also genau in dem Zeitraum, in dem auch der angebotene Bus viel gefahren wurde).
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Du brauchst nur die dämliche Plakette. Die bekommt man manchmal von bekannten auch so.
Jup - und wenn se einen dann an die Hammelbeine kriegen, dann biste gleich richtig im Gesäß...Ich sach ma so: wenn ein DPF für Dein Auto 1900 Euro kostet, ohne Plakette erwischt zu werden 110 Euro, dann könntest Du Dich theoretisch 17 Mal erwischen lassen, bevor sich der DPF amortisiert hätte... Insgesamt wäre das Geld aber vielleicht besser investiert, wenn Du Dir eine kleine Reisschüssel o.ä. zulegst und den Bus für Urlaub/Wochenende etc. "aufsparst".
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Schön sieht's da aus... *seufz*
Und bei Euch hat's wohl nicht so geschüttet wie anderen Teilen Südfrankreichs, oder?
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So ein Mist !!! Was hab ich da nur geschrieben !
Da ich nicht angeln kann, hab ich halt immer mein Angelsachsen dabei der für mich die Fische fängt.MfG Jan
Ach... Und ich dachte, das wäre Absicht - angesichts Deines Nicknamens... -
Ihr habt einen Angelsachsen in der Dachbox - wenn der rausfälltGruß, Jörg
Halloooo? Es gibt sehr genügsame und platzsparende Angelsachsen in Leichtbauweise, die per Saughaftung auch problemlos genau da bleiben, wo man sie hinbappt. Also, ich würde insbesondere für Schweden auf jeden Fall die Mitnahme eines solchen Exemplars empfehlen! -
Ich beantrage übrigens Aufnahme in die Liste (oder hab ich Tomaten auf den Augen und meinen eigenen Namen nicht gefunden? ) - Mrs Merdle - 28.1
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Ich revidiere meine Einschätzung von neulich: das ist rosttechnisch eine deutlich üblere Angelegenheit als auf den ersten Bildern sichtbar... Oy vej!!! Also, wenn Du Dich aus irgendwelchen Gründen unsterblich in den Bus verliebt haben solltest, würde ich 'nen Fachmenschen fragen, wie viel Zeit und Geld die Reparatur all der Problemzonen kosten würde, und das würde ich eins zu eins vom Kaufpreis abziehen. Ansonsten würde ich Finger davon lassen.
Und, bitte: wie kann man bei diesem Rost von "hier und da ein paar Macken" sprechen???
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In den albanischen Alpen auf dem Weg nach Theth
Tolle Straße! -
Übrigens...
"Hitze ist keine Frage der Farbe"
Wie heiß ein Auto in der Sonne wird, hängt in erster Linie von der Glasfläche ab und wie diese mit Sonneneinstrahlung umgeht. Die Farbe spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
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Sorry, aber mein erster Gedanke bei der Überschrift war: genieß es!
'tschuljung. Musste raus...
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Carthago hatte zugegebenermaßen teilweise fürchterliche Kreationen, was das angeht. Also nach meinem Geschmack zumindest.
Fürchterlich ist schon fast gar kein Ausdruck!!! (Wobei ich mich nicht entscheiden könnte, ob die im grünen oder die im blauen Bus schlimmer sind.) Bei mir sind graue Polster mit roten und blauen Einsprengseln drin. Ginge schlimmer, aber eben auch schönerAber der Rest macht vieles wett...
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Schön, mal eine Ahnung zu bekommen, wie viel der eigene Bus noch wert wäre, wenn ich ihn jemals verkaufen wollen sollte...
Aber mal zum Thema Rost: ich habe meinen vor nicht allzu langer Zeit untenrum (Radkästen und Schweller / Tür bis zur ersten Sicke) komplett entrosten und neu lackieren lassen, dazu kam noch 'n ca. 30x30 cm großes neues Blech unter'm Fahrersitz, und von 2000 Euro war ich dabei weit entfernt... Okay, er hatte tatsächlich etwas weniger Rost als auf den Photos zu sehen, und ich habe die Delle, die irgendein Vorbesitzer in den Schweller gefahren hat, nicht ausbeulen lassen, weil sie auch sehr viel kleiner ist als die hier gezeigte, aber das wäre eben auch die Frage, ob man das machen muss.
Möchtest Du denn 'ne Klimaanlage haben? Ich persönlich finde die Dinger fürchterlich, deswegen würde ich (fast) mehr zahlen, wenn kein Puster drin wäre...
DPF is natürlich 'n Faktor, wenn Du jetzt schon oder in absehbarer Zukunft in 'ne Umweltzone einfahren willst.
Ansonsten kommt der Bus mit 'ner Menge Extras daher, die ja auch mal Geld kosten: Markise, Dachträger, Topbox, Fahrradträger etc.
Mein Senf zur Boulette: fast 15 T finde ich echt zu viel, angesichts der Delle, des Rosts und des fehlenden DPF. Aber wenn die Wartungsangaben stimmen und anständig gemacht sind, und der Innenraum und das Dachzelt so gepflegt sind, wie's auf den Bildern wirkt, würde ich, wäre ich der Verkäufer, nur sehr ungern unter 12,5 T und nicht unter 12 T gehen. -
Merci (nee: spasiba)!
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Schlimmer noch: wir waren nur ich
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Ich "werfe" noch eine zweite Person im Doppelschlafsack dazu
Andererseits: nach 'ner Nacht in 'nem unbeheizten Zimmer im November in Moskau kann ich nur sagen: doch, es kann so kalt sein, dass das nicht ausreicht...