Beiträge von Michael F

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wir haben einen ehemaligen Polizei Kombi. BJ 04/2003. Letztes Jahr, letzter Monat. Übernommen haben wir ihn Oktober 2014 mit 173000 Kilometern, Klimaanlage, Rückfahrsensoren und Automatikgetriebe.

    Das mussten wir natürlich nach zwei Jahren gegen ein Schaltgetriebe tauschen (na klar kaufen wir einen Automatik, warum sollte ausgerechnet unser Getriebe schwächeln?)

    Ein Polizist aus dem Bekanntenkreis meinte einmal: "da hinten auf der Sitzbank hat schon so manch ein schwerer Junge geschwitzt". Jetzt lümmeln wr uns auf unserer umgebauten Multivan Sitzbank und lassen uns gemütlich von unserem Dicken z.B. nach Holland an den Strand, oder nach Österreich in die Berge chauffieren.

    Ein bisschen fein gemacht haben wir ihn auch:

    Habe diesen Thread gerade zufällig gesehen und kann nur einen bescheiden Bildbeitrag leisten.

    Aktuell haben wir bei unserem T4 Tisch und Stühle in einem Stoffsack hinten unter der Sitzbank liegen, uns störense da nicht.

    An unserem Leih-T5 in 2007 war ein Kasten innen auf der Heckklappe montiert, in der zwei superstabile Stühle steckten.

    Ist ´ne sehr saubere und durchdachte Geschichte, schränkt allerdings auch ein wenig den Raum nach innen ein.

    Der (herausnehmbare) Tisch versteckte sich tatsächlich in der Schiebetür, habe aber leider kein Bild davon.

    018.jpg

    Unser erster Miet-Bus hatte so´n Dingen.

    Ist schon 13 Jahre her . Der Vermieter existiert wohl nicht mehr. War damals ein Syncro. Ein Traumauto.
    Jetzt hamwer jottseidank unseren Eigenen. Zwar keinen Syncro, aber auch nen weißen T4 :)
    Ich kann sonst leider keinerlei Angaben zu dem Bus, oder zu der Halterung machen,
    ausser dass er uns damals astrein vom Niederrhein zum Bodensee durch den Schwarzwald und wieder zurück gebracht hat!

    Heute gibts ein kleines und finales Update zur Radiostromversorgung, bzw. ZAS.
    Ihr hattet natürlich Recht!! Der ZAS war hinüber, neuen eingebaut und am Radiostecker (Danke, Peze!) Dauer- und Zündungsplus getauscht. Endlich alles juut !! :thumbup:

    Aber Leute, die Schraube für den Zündanlassschalter, was ist denn da los? Da braucht man ja schon fast ´nen Frauenarzt um da ran zu kommen.
    Ich habs dann mit der Bit-im-6er-Maulschlüssel-einschlagen-Methode probiert und hatte dann mein Spezialwerkzeug. Schraube raus ging ja noch, immer eine Viertelumdrehung.
    Aber rein war schon eine ziemliche Fummelei, die Schraube ist mir gefühlte 75 mal runtergefallen und dann ist auch noch meine Taschenlampe mit 180 Sachen quer durch die Karre, äähh
    die Taschenlampe ist mir aus der Hand gerutscht und im Beifahrerfußraum auseinander gefallen, ich schätze mal Materialermüdung... :D :D

    Jetzt geht jedenfalls alles so wie es soll!
    Und nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung !!

    Ich habs getan!
    Das Navikabel ist verlegt. Habe mir die einfachste und wahrscheinlich beste Lösung ausgesucht:
    Einen Einbauzigarettenanzünder besorgt, mit Sicherung im Leitungsverteiler an Zündungsplus angeschlossen,
    Masse an Massestern gelegt, Navikabel hinter der Zentraleletrik hochgezogen, zwischen A-säulenverkleidung
    und Armaturenbrett rauskommen lassen und dann, wie Angela es beschrieben hat, ganz unten an der Scheibe
    vorbeigelegt, mit ein ganz klein wenig Druck verschwindet es nahezu zwischen Scheibe und A-brett
    und nur der kleine Stecker lugt ein wenig neugierig raus.

    Noch ein bisschen OT:
    Einmal im Kabel-zieh-Wahn, wollte ich noch direkt Dauerplus ans Radio legen, damit ich mir nicht bei jeder
    Fahrt den richtigen Radiosender, den passenden Song vom USB Stick, Bass, Höhen usw. erstmal wieder neu
    einstellen muss. Seltsam: Nirgends an den Radioanschlusssteckern vom Bus war Zündungsplus zu finden.
    Dauerplus war vorhanden, aber am Radio (Alpine) an Zündungsplus angeschlossen. Radio ging dann zwar über Zündung an/aus,
    aber mußte, wie gesagt, jedesmal alles neu einstellen.
    Aus reiner Faulheit habe ich jetzt Dauer-und Zündungsplus am Radio zusammengelegt. Alles wird jetzt gespeichert,
    aaber, ich darf nicht vergessen, das Radio manuell auszuschalten, sonst gibts am nächsten Tag kein Erwachen :D :D

    Vielen Dank nochmal an alle, die mir mit Rat und Ideen geholfen haben, besonderen Dank an Christian (Knolle) aus DU !!!

    So jetzt aber endlich ein paar Bilder.

    So habe ichs gern:

    da kommt er raus, zwischen A-säule und A-brett:

    So siehts aus, wenns nicht gebraucht wird, also ich find´dat juut:

    Liebe Forumskollegen,
    mich nervt das Naviladekabel wie es bei längeren Fahrten ständig quer und baumelnd übers Armaturenbrett hängt.
    Ich habe jetzt vor, das Kabel fest zu installieren und mittels einer Kabeldurchführung (evtl mit Deckel bei Nichtgebrauch) durch
    das Armaturenbrett zu führen und ca. mittig kurz vor der Scheibe rauskommen zu lassen.
    Soweit das Wunschdenken...
    Wenn das überhaupt möglich wäre, woher Strom nehmen? Stromdiebe irgendwo unterm Armaturenbrett einklipsen, oder doch lieber direkt
    von der Batterie abgreifen? Wie und wo absichern?
    Hat jemand sowas in der Art schon mal gemacht? Wäre für Tips echt dankbar.
    Vielen Dank fürs Beachten !!

    Habe dies noch sicherheitshalber bei Tips und Tricks gepostet

    Bin letztes Jahr mit meinem 102 PS (Automatik, ja!!) im zweiten Gang gemütlich den Fuß am Gaspedal angelehnt, die Kaunertaler Gletscherstrasse und die Silvretta rauf-runter, rauf-runter. Meine Dame fragte, warum das Auto so langsam ist, ob wir nicht besser mehr PS gekauft hätten, hab dann mal kurz das Gas durchgetreten - keine Fragen mehr !!

    102 PS - für mich reichts!!

    Bin zwar noch keinen 150 PS T4 gefahren, aber ich denke mehr is immer juut.