Ich wäre mal ne Runde gefahren, nicht nur im Stand laufen lassen. Mal mit Falldiesel probieren oder war das schon?
Beiträge von Elbe-Bus
-
-
...auf andere Leute Absagen.
Hallo Stefan200 , leider muß ich absagen, da die Nachbarn 150 Jahre feiern (zu dritt). Gerne wäre ich dabeigewesen, aber die Feier geht dann mal vor. So freuen sich bestimmt die nächsten über den freien Platz. Ich wünsche viel Spaß bei den Trecker-Spielen und erfolgreiches Basteln!
Gruß Stephan
-
Ich habe seit 2019 eine 100 Ah LifePo und eine AGM 80Ah parallel miteinander als Boardbatterie verbunden. Grund war der Wunsch nach einer LifePo4, die AGM war aber noch gut. Funktioniert seit dem Zeitpunkt unauffällig und ohne Probleme.
Der T4 wird als Urlaubs und WE Mobil genutzt, mit Solarunterstützung zum laden der Batterien.
Entladung durch einfache Verbraucher aber auch durch Spannungswandler/Ladergerät für 2 E-Bikes. Überwachen kann ich die Ladung /Entladung einfach über eine App, da alle Geräte von Victron. Die Ladespannung ist Solar und Landseitig bei 14,7V eingestellt, die Lima schafft nur 14,4 V.
Ich habe vorher dazu viel gelesen, dazu gab es einige Tests in Outdoor Foren, die sehr aufschlußreich sind. Die Meinungen ob Ja oder Nein gehen, wie im T4-Forum auch, auseinander.
Wenn die AGM das zeitliche segnet wird sie aber durch LiFdPo4 erstzt, da heutzutage günstig.
-
Ich bin dieses Jahr auf einer anderen Veranstaltung und kann deshalb nicht kommen...
-
Jupp, Freitag bis Sonntag. Supi!
-
Knackfrosch sollte ich dahaben, kann ich morgen vorbeibringen...
-
Bei mir ist gerne mal der Kat verstopft, dann gleiche Symptome. Ausbauen und aussaugen, -pusten recht simpel. Kostet 1 Stunde Freizeit.
-
Dann wohl das Gebrauchsalter erreicht...
230v Zuleitung geprüft?
-
Moin, 10,8V ist denke ich die Batteriespannung, da lädt nichts mehr. Schon den roten Knopf gedrückt?
-
Sony MEX-N7300KIT DAB+ Autoradio mit CD, Dual Bluetooth, USB und AUX Anschluss | Bluetooth Freisprechen | 4 X55 Watt | 3X Preout | Extra Bass | Vario Color
habe ich verbaut und bin zufrieden.
-
Vorhin ist aber wieder was passiert...
Urlaub mit T4 entspannt eben. Coole Reaktion. Wenn es nicht regnet langt doch der Vorhang

-
Moin, der Carthago hat auch eine Ablage von Haus aus.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Wir waren bis gestern 14 Tage einmal um Jütland rum. Die großen Plätze an der See sind jeweils voll, paar km Landeinwärts wenig los. Wir hatten Fahrräder mit, sind damit an die See und es war sehr schön. Wir haben kleine Plätze aufgesucht. Sicher habe ich mich überall gefühlt, Diebstahlschutz aber auch vorhanden...
-
Vielleicht die Dichtung Hosenrohr/Krümmer. Wenn es an der Verbindung rußt, ist das eine Möglichkeit.
-
Moin, mein Schloss hat leider die 7839, Hersteller weiß ich nicht...
-
Euch einen schönen Urlaub und wenig Mückenplagegeister...
-
Ich fand es auch sehr harmonisch und amüsant. Danke an Elbbulli für die Organisation und den Teilnehmenden für das Gelingen des Treffens.
-
mein ungetesteten kleinen feuerkorb dabei
Den werden wir mal testen

-
Wäre Interesse ?
Jo, gerne.
Bringt einer eine Feuerschale mit, Holz dafür habe ich für morgen eingeladen?