Also ich habe es so gelöst: Das Signal "Rückwärts" kommt von meinem Rücklicht, genauer dem Rückfahrscheinwerfer natürlich. An diesen habe ich in Kombination mit einer Sperrdiode einfach einen Kondensator gehangen. Dadurch bleibt das Signal noch ca.8-10sek länger anstehen als der besagte Scheinwerfer leuchtet. Die Ausschaltvrzögerungszeit hat mir bis jetzt immer gereicht.
Beiträge von serial
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Hier auch nochmal Feedback nach einem Jahr und 12.000km mit PU-Kleber in der Buchse.
Ich habe heute das gesamte Lager gegen das Busscheunen Lager getauscht. Qualität des neuen Lagers aktuell bescheiden. Stehbolzen schief, keinerlei Nummer eingestanzt, und irgendwie einfach billig.
Der Grund ist nur, dass bei meinem alten Lager die Dämpfung echt gar nicht mehr vorhanden war.
Die PU Buchse hat top gehalten, keine Risse, stabil bis zum Ende, ich kann es nur empfehlen.
Bei mir ist beim Anziehen mit Drehmoment, noch vor erreichen der Auslösung, ein Stehbolzen ausgerissen.
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Also ich hab schon welche richten lassen, ohne Probleme und Auffälligkeiten. Aber das ist immer individuell wie sehr die Felge beschädigt ist, dass sagt dir aber auch eigentlich der der diese Felge richten soll.
Aber erlaubt ist es nicht soweit ich weiß, ebenso wenig wie Pulverbeschichten.
MfG Basti
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Okay, alles klar,danke euch.
Dann werde ich die Sicherungen und den dazugehörigen Halter weg lassen.
MfG Basti
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Leider höre ich nur die Vögel.
Aber wenn es ein leises Summen sein sollte, lege dich mal vorne unter den Bus. Auf der Fahrerseite ist am Pralldämpfer/ Stossstangenträger die von Chrixis beschriebene Nachlaufpumpe, siehst du schon wenn du guckst. 2 Schläuche und nen Kabel. Die gibt ein leichtes Surren von sich wenn sie an ist.
Gesteuert wird sie mMn vom Lüftersteuergerät, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Das wiederum ist auch auf der Fahrerseite befestigt. Da wo auch die Batterie ist, quasi hinterm Scheinwerfer. Die gehen auch gerne mal kaputt.
Ich musste da immer drauf kloppen, dass die Lüfter aus gehen.
Thema Verbrauch: Das zu viel. Wie der Vorbesitzer schon sagte, erst einmal die Unterdruckleitungen kontrollieren bzw. Einfach erneuern. Dann kann man weiter sehen.
Von wo kommst du, vielleicht kann dir auch mal jemand helfen.
Mfg Basti
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Wenn ich es nicht vergesse, kann ich Mitte April mal messen.
Oder auch jemand zum Konstruieren zur Verfügung stellen.
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und sollte man die beiden Kabel auch absichern?
Verlegt sie so, dass sie nirgends scheuern. Dann braucht man keine Sicherung.
Das würde ich sowieso tun. Und in nem Wellrohr einpacken, da sollte es eigentlich Safe sein.
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Hallo,
ich habe da noch einmal ne Frage bzgl. der Leitungen erneuern.
Ich will die + Leitung zum Anlasser und zur Lima (150A) neu machen. Welchen Querschnitt würdet ihr empfehlen und sollte man die beiden Kabel auch absichern? Aktuell sind diese es nicht. Meine Idee wäre von dem + Pol der Batterie ein kurzes Stück 50qmm zu einem 2fach Sicherungsverteiler und von dort aus jeweils mit 35 qmm einmal zum Anlasser und einmal zur Lima.
Und was für Sicherungen würdet ihr empfehlen?
MfG Basti
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Grüße,
ich hab leider nix gefunden. Daher habe ich mir eine gebrauchte Manschette gekauft.
3D wäre bestimmt auch möglich, aber da mangelt es mir an allen. Angefangen an nem 3D-Scanner od. Erstellungsprogramm, der Drucker ist auch nicht vorhanden und ganz wichtig an dem Wissen / der Erfahrung
MfG Basti
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Das funktioniert aber nur, wenn im Klarlack die Läufer sind.
Sollte man evtl. noch erwähnen bevor einige anfange zu hobeln und sich den Lack restlos ruinieren.
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Grüße euch,
bei meinem Umbau vom Bus ist mir leider aufgefallen, dass die Schutzhülle von dem Gelenk der äußeren Lenkstange defekt ist. Da fehlen richtig Stückchen.
Die Teilenummer ist die 701 419 069. Nur gibt es dieses Teil leider nirgends mehr, weder bei VW direkt, noch bei Classicparts. Auch der örtliche Teilehändler konnte mir weiter helfen.
Hat einer von euch noch eine Idee welche hülle dort passen könnte
MfG Basti
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Die stehen bei Kleinanzeigen drin. Ich meine 220€, stellt einer aus Suhl her.
Ich hab die auch erst im Auge gehabt, hab mich dann aber für eine von DonRon entschieden.
MfG Basti
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Hofft man mal das es eine Weile hält. ICH würde trotzdem schon einmal ein Ersatz suchen. Sicher ist Sicher
MfG Basti
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Steuergerät wurde schon einmal nach gelötet und ja, ich habe LEDS mit denen hat die GRA aber 2 Jahre funktioniert.
Meine Pumpe macht -53mmHg was in etwa -0,07 bar entspricht.
Was rein vom Gefühl etwas wenig ist, aber kein plan.
Hallo,
kurzes Update. Habe eine zweite Pumpe getestet, diese hatte auch -0,05 bis -0,07 bar.
Da mir versichert wurde das die GRA bis zum Ausbau einwandfrei funktionierte gehe ich davon aus, dass die ermittelten Werte korrekt sind und die Pumpen einfach nicht mehr Vacuum erzeugen.
MfG Basti
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Wir haben es dann verschweißt. Also nen Kumpel von mir, ich kann es leider nicht und die anderen auch nachgeheftet.
Daher kann ich es auch leider nicht zurück schicken. Auch weil ich es vorher zerlegt hatte und Pulverbeschichtet.
Aus Fehlern lernt man, aber leider gibt es ja keine passenden Alternativen.
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Hallo,
Ich habe bei mir im Bus 3 solcher kleinen Sicherungskästen. Nur leider finde ich irgendwie nicht für was die sind.
Im Anhang mal die Fotos.
Wobei ich glaube, das bei dem ersten Foto der rechte Halter für die Lüfter ist.
Nur für den daneben (rechts neben meiner nachträglich eingebauten Sicherung) hab ich keinen Plan.
Und die auf dem zweiten Foto ist ziemlich weit unten. Da habe ich gar kein Plan was das sein kann.
Es wäre super klasse wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg Basti
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Hey,
Ich habe auch Interesse an 2 Halteblechen
Oder bin ich zu spät?
Mfg Basti