Beiträge von mrwhoopy

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Mich würde auch nochmal interessieren, WAS genau du hier gemacht hast?! :)


    Die Stange hat ein Gewinde, Druckdose abgebaut und mal ein bisschen gekürzt (Gesamtlänge ) und dann ein bisschen verlängert. Seit ich die Dose ein wenig gelängt habe ist geht er eigentlich schon richtig gut oben rum. Nur untenrum würde ich sagen fehlt es noch ein bisschen, vorallem wen man aus untertourig beschleunigt .


    kann dir nur sagen hatte vor kurzen einen acv und da ist der druck über das gestänge durch die druckdose ausgetretten da nütz das programmieren nichts und auch die platten nichts das sei du hast das ventil komplett ausgebaut und alles verschlossen

    aber egal ich kenne mich nicht aus

    Ok kann ich nochmal checken, dann sollte es aber auch an der Stelle raussauen bzw ölschmodder rausdrücken, ich kann das AGR mal mitabdrücken.


    Hi Tobi
    Habe mir das alles mal durchgelesen. Du hast bei der Fehlersuche gute Arbeit gemacht. Noch bessere wäre es gewesen den wagen erstmal in Serie durchzureparieren und dann chippen. Kannst du nochmal einen log mache wie der ladedruckverlauf jetzt über drehzahl und volllast und drehzahl und teilllast ist? Kannst du wieder zurück zur seriensoftware?

    Ja das stimmt das ich erst Serie versucht hätte, aber ich dachte mir vielleicht bringt die neue Software Besserung. Da mein Bus mal ein Rollstuhl Transporter war , ist es ja nicht ausgeschlossen das vielleicht der erste Besitzer des Busses den gedrosselt hat. Ist zwar sehr unwarscheinlich aber dennoch bestimmt möglich ;)


    Grüße!

    Hi kurze Rückmeldung für alle Leser und evtl auch leidige mit dem selben Problem.

    Die Sollluftmasse die immer auf 980 mg/h steht , scheint normal zu sein und ist auch kein defekt des Steuergeräts , Verkabelung oder des LMM. Hab die Werte mit einem gechipten AHY verglichen, bei dem ist genau das gleiche.