So Update:
Luftmassenmesser ist ein neuer drin, KEINE Besserung
Habe dannach eine Logfahrt gemacht und die Luftmasse passt, nur der Lader kommt einfach zu spät. Hat Große Überschwinger (1,5bar) fällt dann ab auf 0,8 und baut sich dann wieder auf circa 1 Bar auf, was gechippt zu wenig ist finde ich.
Nunja jedenfalls habe ich mir die Verkabelung des LMM angeschaut, an der Signalleitung wie in der Wiki beschrieben habe ich 5 V bei Stecker abgesteckt, 1V bei Stecker drauf mit Zündung, und bei laufendem Motor 2,4 V, laut Wiki sollte hier aber nur 1,3 V anliegen. FEHLER??
Ladeluftsystem habe ich auch abgedrückt, ist Dicht, dabei hab ich gleich den Ladedrucksensor überprüft und er zeigt linear das gleich wie der Prüfdruck an...
Nun weiß ich nicht mehr weiter, kann das trotzdem der neue Turbo sein? Ist zwar Neu, aber irgendwie ist die Ladedruckkurve sehr seltsam.
ich hab noch n Foto von dem Diagramm
Rot =Drehzahl
Gelb= Luftmasse IST
Blau= Tastventil Ladedruck
Violett = Ladedruck SOLL
Orange= Ladedruck IST
Da wo der Mauszeiger ist sind circa 1850 U/min
Da sieht man ganz deutlich das der Ladedruck in die Höhe schießt und dann abfällt... der Ladedruck Sollwert bleibt immer auf 980 mg/h egal was passiert
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll.... Turbo ausbauen und checken lassen?
Gruß Tobi