Oh bitter, danke Dir für das Teilen! Sieht wirklich nach Wasser im Stoß aus. Das Sika waren scheinbar zwei parallele Bahnen. Somit konnte das Wasser der Länge nach wirken.
Beiträge von Capt. Planlos
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Ja ... oder von Sachs ... und inzwischen ist Beides das Selbe.
Sind die Luk und Sachs baugleich? Ich habe noch eins von Valeo und blue link gefunden, die möchte ich mir ungern antun.
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genau diese beiden Quellen habe ich auch gerade gefunden.
Ah, also gar kein Beschaffungs-, sondern ein Geld-Problem ... sei doch froh, dass es überhaupt welche gibt, monatelang gab es sie GAR NICHT.
Eine Kombination aus beidem
Woher bezieht eigentlich VW die ZMS? Sind die auch von Luk?
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Vielen Dank für Eure Mühen, genau diese beiden Quellen habe ich auch gerade gefunden.
Die Preise sind ja heftig angestiegen. Das im Auktionshaus ist ja schon Wucher
Hätte nicht gedacht, dass das so ein Problem wird. Vor einigen Wochen gab es die Dinger noch um die 500.
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Moin,
ich hole mal das Thema wieder hoch.
Ich benötige dringend ein ZMS (Luk 415 010 310 / VW 074 105 266L). Aktuell ist der Lieferstatus ziemlich bescheiden.
Kann mir wer helfen? Wer kennt eine Bezugsquelle oder hat gar eines zu liegen?
Dank & Grüße
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Gute Wahl
Das ist ja mal ne coole Lösung
Bei mir ist auch das Winkelstück an der WSH und der Flexschlauch durch. Ich lese mal mit und hoffe auf eine Bezugsquelle.
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Und falls Du ne grüne Plakette benötigst, die gibt es für den ACV Syncro nicht bzw. nur mit riesigem Aufwand.
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Nicht gleich die anwaltliche Gewaltkeule schwingen. Gutachter ist ein sinnvoller Gedanke, wenn auch kostspielig. Erstmal geht es darum den Schaden und die Ursache zu ermitteln. Und nicht vergessen, alle Beweise sichern und den Ablauf akribisch dokumentieren. Hast Du Vertrauen in die Werkstatt und bist Stammkunde?
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Also, irgendetwas hat wohl im motor gebremst, ging im Leerlauf immer aus. Dann war irgendwann ganz Schluss und der neue Zahnriemen fiel gerissen unten raus ...
Wo hast du den ZR wechseln lassen? Hast du eine Rechnung?
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Ich habe auch zwei Kinder und einen MV II. Die Isofix Halterungen an den Drehsitzen sind super und möchte ich nicht missen. Ob die Caravellen Isofix haben, keine Ahnung.
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Ich hänge mich hier mal ran, ich habe exakt das Problem bei meinem AXG.
Es geht hier um unterwegs im Raum Hnnover. Mach bitte enien eigenen Thread mauf, in dem du schreibst, was du möchtest und was das Problem ist.
Ich lese nur mit und hoffe, von der (technischen) Lösung partizipieren zu können. Also alles gut und jetzt weiter mit dem eigentlichen Anliegen.
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Ich hatte in meinem ehemaligen Syncro ohne Standheizung das Teil von den angehängten Bildern.
Bei richtig tiefen Temperaturen hab ich es nicht getestet, aber in der Lausitz ging es die Nächte auch schonmal unter die 0Grad, und im Bus war es dennoch kuschelig warm (17Grad)
Für mich war das ausreichend, ob es deinen Ansprüchen genügt weiß ich natürlich nicht
Und was mir auch gefallen hat, war der Silence Modus, wo man den Lüfter fast nicht hört.
Da Ding hat aber auch 2000w
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https://www.itracker-dashcam.de/product/mini0906/
Die habe ich in allen Autos,
würde ich mir sofort wieder kaufen!
Ich bin zu doof die Cam in dem Shop zu finden Wie lange hast Du die schon?
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Der Öldruckschalter ist anfällig, irgendwann wandert Öl durch und nichts mehr mit Signal.
An deiner Stelle würde ich den einfach tauschen (kostet nicht die Welt) und dann sehen wir weiter. Falls er es nicht ist hast du erstmal Ruhe mit dem Schalter
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Bei mir war es der Öldruckschalter / Sensor. Da kam schön das Öl durch. Neuen rein und gut war es. Schau dir mal die Verkabelung an. Falls Du an den Kabeln leichte Ölspuren siehst kannst Du beruhigt sein und einfach den Schalter tauschen.
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danke für die ganzen Kommentare. Laut Werkstatt ist es ein Fehler auf der Rechnung und es wurden die verstärkten Sachs Supertouring und nicht die Monroe Van-Magnum verbaut. Außerdem habe ich 100 Nachlass bekommen. Also für beide jetzt 259 ohne mwst. und 85 Einbau.
Na geht doch Da würde ich gleich einen Dank in Form einer Forumsspende leisten