Öhm, ich weiß nicht
Mein Telefon hat alle Kontakte gelöscht, vielleicht worum ging es denn Darin?
Öhm, ich weiß nicht
Mein Telefon hat alle Kontakte gelöscht, vielleicht worum ging es denn Darin?
Ich würde versuchen mich dazu zu gesellen, wenn ich am Freitag gut durch komme
Ist das nicht der passende Lochabstand für den B2B Sitz mit Kühlbox darunter? Ich meine der wird mit 4 Schrauben am Boden fixiert
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Daher kurze Frage: Was denn nu?
Bringt mir das Teil außer einer Kederschiene für n Sonnensegel was, und wenn ja, was? Und welche Rail wäre dann für ein Ergoline die richtige Wahl, und muss die dann vor oder nach dem Hochdach montiert werden?
Noch sind n paar Monate Zeit für ggf. Materialbestellung und co, da würde ich gerne vorher Klarheit haben
Fürs Ergoline empfehle ich dir die Highrail, die muss vorher geklebt+geschraubt werden. Außerdem bietet sie im Normalfall die Basis, das du noch was auf dem Dach transportieren darfst, da die Hochdachträger unten an der Leiste geklemmt/geschraubt werden.
Gude,
ich kann aus diversen Nachrüstungen sagen: Nimm die High Rail von Reimo, diese ist extra für den Anbau eines Hochdachs gedacht. Die Seite, die ans Fahrzeug geklebt und geschraubt wird ist länge und sitzt hinter dem Dach. Das Dach sitzt dann quasi im V, wodurch eine zu Tiefe Montage unmöglich ist. Außerdem haste dann gleich eine Regenrinne und Vorzelt/ Markisenbefestigung. Ich hab gerade nur Bilder gefunden die WolfgangML gemacht hatte, ich hoffe er nimmt mir das nicht krumm
Hier sieht man die Form ganz gut, in dem V das direkt an der Karosse ist liegt dann das Dach.
Hier sieht man wie das Dach dann drin liegt, das verhindert unter anderem das das Dach beim Kleben dann zu weit runter rutschen kann.
Ich heiß zwar nicht Boogieman, aber ET-Nummern hab ich trotzdem
Wellendichtring 068 103 085 E - Elring Nummer 325.155
Wennste jetzt denkst mit gut 400 Schleifen isses getan, nein, fürn LV brauchste noch das für schmale hunnertfuffzich:
Hat jemand mal ein Foto davon, wie das Teil im LV eingesetzt aussiehtt?
die Unterflur Motorbrücke für den T4 ist diese hier.
Die Abfangeinrichtung funtz beim KV und Getriebe mit kleiner Kupplungsglocke recht gut, Mit großer und Syncro-Winkeltrieb sind die Streben im weg und du bekommst die Kriese. Selbst wenn Motor Anschlag vorn und runter....
kann ich so nicht bestätigen. Hab mittlerweile sämtliche Kombinationen durch. ACV Syncro im KV, AXL im LV, AXG im LV. Hab sogar schon mit nem umgeschweißten Halter nen Automaten am V6 ausgebaut.
Eine Universal Motorbrücke mit Spanngurten halte ich persönlich für keine Gute Idee, damit hat sich so mancher schon die Kotflügel ruiniert.
die Unterflur Motorbrücke für den T4 ist diese hier.
In welchem Fürth wohnst du denn? Odenwald oder bei Nürnberg? Ich hab hier zwei Unterflurbrücken und die Füße für die Motorbrücke beim LV von oben, könntest du dir bei mir in Frankfurt leihen.
Ich habe einen meiner Reifen am Touareg mit diesen Kautschukwürsten geflickt. Dort war mittig im Profil eine Schraube eingefahren. Da der Reifen noch 8mm hatte und ich nicht gleich zwei neue Pellen drauf machen wollte dachte ich mir, Versuch macht kluch oder wie das heißt.
Die Kautschukwurst ist mit einem Geflecht verstärkt, diese drückt sich beim rausziehen der Nadel auseinander und dichtet somit auf einer größeren Fläche ab.
Ich fahre den geflickten Reifen jetzt seit 20.000Km (dafür dürft ihr mich gerne mit Steinen Beschmeißen ), Luftverlust hatte ich keinen. Jetzt kommt er an seine Profiltiefengrenze und wird demnächst gewechselt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Flickzeug.
Die PD Motoren wenn 4 Zylinder sind relativ unauffällig. Von den 5Zylindern würde ich wenn man nichts selber machen kann abraten.
In der Preisklasse würde ich einen T5 nehmen
Ja, es gab auch sogenannte Bäckerei Koffer, diese hatten meistens 10" und Trommelbrems Hinterachsen wie im Anhänger und ne riesige Alu Klappe wo sie dann diese Gitterwagen drüber einladen.
Gude,
du kannst den Radialwellendichring ohne Ausbau der Nockenwelle erneuern. Nur Zahnriemen und Riemenrad abnehmen reicht.
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.........Such ja schon nach ner schönen Felge mit geeigneter Traglast.... Vom Pheaton gibt es da ja bissl was aber die werden leider auch teilweise gehandelt wie Goldstaub.
Stahlfelgen vom Vito oder der V Klasse müssten ja auch gehen.
Bei den Phaeton Felgen muss man sehr genau schauen, ich hab hier zwei Satz liegen, 17" Inspiration und 18" Champions da sind die Felgen innen gerissen. Da gibts unterschiedliche Traglasten bei den einzelnen Modellen. Und das waren schon die mit der höheren Traglast.
"Accurat Traction Batterien mit AGM-Technologie sind durch ihre Bauart absolut wartungsfrei, vollverschlossen und gasungsfrei. Dadurch können Sie diese Batterie ohne Bedenken lageunabhängig im Innenraum verbauen."
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Besonderheiten Kann liegend verbaut werden
Das ist prinzipiell richtig, trifft aber trotzdem nicht auf alle AGM Batterien zu. Ich habe hier eine von Büttner und zwei von Varta stehen, die dürfen explizit nicht liegend verbaut werden.
Habt ihr euch vor dem Einbau in liegender Position mal schlau gemacht ob man die auch so verbauen darf? AGM dürfen normalerweise nur stehend mit den Polen nach oben verbaut werden. Nur Gel Batterien welche eine Freigabe für den liegenden Einbau haben sollten auch so verbaut werden, be AGM Batterien kann das zum internen Kurzschluß führen
Ich habe das thema auch gerade durch, hab meinen AXL nach 360.000Km überholt.
Simmerringe habe ich von Reinz und Elring genommen, da waren immer Plastikeinsätze zur Montage drin. Einfach aufschieben und dann hab ich sie mit einem Splinttreiber und Uhrmacherhämmerchen bis zum Ende eingetrieben.
Wichtig ist, das man für die Nockenwelle einen mit Linksdrall für die Pumpenseite nimmt und einen mit Rechtsdrall für die Nockenwellenantriebsseite!
Also ruhig mal die Pumpe ausbauen
Das ist nicht sinnvoll und Zielführend! Wozu die Pumpe ausbauen und reinleuchten. Da sieht man so genung. Allerdings wird die Pumpe nur zur Überholung ausgebaut. Von Problemen mit dem Mengenstellwerk und so wird nix berichtet.
Er meint die Tankgebereinheit und nicht die Einspritzpumpe....