Beiträge von Luis_

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke für die Tipps.

    Also eine Hebebühne hätte ich, das handwerkliche geschickt sollte nach etlichen Reparaturen am Bus, inklusive Zahnriemen, auch kein Problem sein. Aber bei der Pumpe habe ich schon etwas bedenken, sind ja schon sehr viele Einzelteile.

    Denkt ihr das geht ohne das einem die Federn entgegen fliegen?

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit ist meine Einspritzpumpe an meinem ACV undicht. Ich hatte den Wagen auf der Bühne und man sieht wie die Tropfen an der Pumpe entstehen. Hauptsächlich am Hochdruckteil. Der wagen läuft aber trotzdem ohne Probleme und springt auch super an. War jetzt erst 1400Km damit im Urlaub unterwegs.

    Jetzt wollte ich die Pumpe Zeitnah tauschen. Mein Problem ist allerdings, dass meine Hebebühne aktuell 250Km von meinem Wohnort entfernt ist X/ Daher wäre es eher schwierig meine Pumpe aus zu bauen und dann zum Bosch dienst zu geben um Sie zu überholen. Daher meine Frage ob schon mal jemand Erfahrungen mit generalüberholten Austauschteilen Erfahrungen gemacht hat. Im Internet findet man ja überholte Pumpen um 450€.

    Ich möchte mit aber nicht die ganze Arbeit machen und dann ist die neue Pumpe wieder Defekt.

    Das gleiche gilt für meine Einspritzdüsen, die ich in diesem Zug ebenfalls überholen möchte.

    Ich bin daher über jeden Tip dankbar :)

    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

    Also das mit der Demontage der Verkleidung ist recht aufwändig.
    Ich würde zuerst versuchen die Position der Schraube zu ermitteln, also wo genau diese hinter der
    Verkleidung liegt. Klopfen oder das Fahrzeug etwas bewegen sollte dazu reichen.
    Durch das Abnehmen der kleinen Abdeckung hinter dem Hebel, wie weiter oben beschrieben, sollte man dann mit einem Teleskopmagneten
    die Schraube zu fassen bekommen.
    Ich könnte mir auch vorstellen das die Schraube nach vorne gerollt ist, und nun über der Innenleuchte liegt.
    Diese lässt sich rechte einfach mit einem Schraubendreher heraus hebeln.

    Falls dies nicht zu Erfolg führ kann ich auch noch was zur Demontage der Verkleidungen sagen, einfach melden. :thumbup:

    Hallo,

    Ich habe in der letzten Woche mein Westfalia Aufstelldach eingebaut, jetzt steh ich kurz vor der Fertigstellung vor einem Problem.
    Ich hab versucht die unteren Aluminium leisten für den Keder mit den originalen Schrauben zu befestigen, dabei reisen diese immer ab ?(
    Hatte jemand von euch schon mal das Problem?
    Was für Dichtmasse habt ihr verwendet?
    Hab schon 3,5mm Blechschrauben versucht, auch den Kopf abgerissen. Bin echt ratlos :wacko:


    Luis_:
    lade doch mal die Bilder hier im Forum hoch.
    Auf irgendwelche (obskuren?) Links mit "#" und "temp" und "url" und dann nochmal "#" habe ich keine Lust.
    Keine Ahnung was ich da dann anklicken würde.

    Hallo rheinhesse, das ist ein link im Forum, ich wusste nur nicht wie ich den richtig einbinde, wenn ich den link in den text einbinde kommt das bei raus ?(
    vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :rolleyes:

    ... blos makl als Hinweis. Die hintere vernietete Bettblatte ist unbedingter Bestandteil der ABE für das Festfalia Aufstelldach.

    Danke amicar, ich habe mir bereits die Westfalia Unterlagen zum Einbau des Daches besorgt. Erfahrung und Werkzeug zur Holzbearbeitung sind vorhanden, nur möchte ich die hintere Holzplatte gerne im Voraus vorbereiten da ich meinen Bus als Alltagsauto benutze. Daher möchte ich nicht erst das Loch ins Dach Sägen und dann nach der Platte schauen :D

    Danke Merlin_29 für die Unterlagen :)

    Hallo liebe Forengemeinde,
    Ich lese schon seid längerem begeistert hier im Forum mit und habe schon einiges an meinem T4 Multivan gemacht. Werde alles mal bei Gelegenheit hier vorstellen.
    Nun habe ich mir ein gebrauchtes Westfalia Aufstelldach gekauft :D . Leider fehlt dem Dach das Bett, nun sollte ich für den Nachbau die Maße und eventuell ein paar Bilder vom Dachbett haben.
    Auch ein paar Bilder vom hochklappen des Daches wären super :)
    Danke schon einmal im Voraus und allzeit gute Fahrt