Wenn du ne Woche Zeit hast am besten nach Chemnitz zu Getriebetechnik Chemnitz schicken, und dein eigenes Getriebe bauen lassen. Der macht das Gewissenhaft und die Preise sind auch in Ordnung. Hatte jetzt schon 3 Getriebe dort machen lassen und war immer zufrieden. Mfg Frank
Beiträge von frank-b
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Fahre die 215/65 R16 auf meinem Syncro und bin sehr zu frieden. tacho geht jetzt nicht mehr so viel vor. Es ist fast gleich mit dem GPS. Wie es sich auf der Autobahn verhält kann ich dir leider nicht sagen. Habe noch nen 6 Gang von Euro Tuning drinnen und fahre da auf der Autobahn nur im 6 ;-). Die Größe füllt aber auch die Radkästen schöner aus, meine persönliche Meinung.
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Hallo,
konnte bei meinem AXG syncro Umbau die originale Ölwanne behalten. Hat alles vorbei gepasst.
Mfg Frank
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Also ich habe ein umgebautes 150PS Getriebe. Ich fahre von der Übersetzung her 1-4 Gang DQR, Getriebe 5 Gang DRH und hinzugefügten 6 Gang von Eurotuning. Das zusammen mit der kurzen Syncro Gesamtübersetzung. Bin mit dem Getriebe so wie es von der Abstufung ist sehr zufrieden. Man kann bequem mit dem Anhänger in jeder Lage losfahren. Die Gehäusehälfte des DQR habe ich umgebaut das der Winkeltrieb ranpasst. Ich finde es persönlich besser mit Zweimassenschungrad. Und deshalb habe ich den Umbau auch gemacht.
Mfg Frank
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215/65 R16 ist doch kleiner als 215/75 R15. Die 16er haben nen Abrollumfang von 208,5 und die 15er 213,9. Ich selber habe 215/65 R16 als normale Winterreifen drauf und finde das es eine schöne Größe ist. Sind die Radhäuser schöner ausgefüllt. Mfg frank
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Hallo,
habe schon mehrere überholte Getriebe von der Lugauer Firma verbaut, alles ohne Probleme gelaufen. Kann also nur positives von den erzählen. Selber habe ich ein 6 Gang Getriebe von Eurotuning seit einer Woche drinnen. Das läuft auch ohne Probleme.
Mfg Frank
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Na der axl hat auch nur das kleine zms vom 102ps diesel drinnen mit einer 220mm kupplung. Die benziner und der saugdiesel haben soweit ich weiß die 230mm kupplung aber mit einem starren schwungrad. Da ich mit 180ps+ fahren möchte ware das zms überfordert.
Deshalb habe ich mir ein 150ps getriebe genommen, die einer Hälfte umfräsen lassen damit der winkelantrieb ranpasst. Die kurze achsübersetzung des syncro eingebaut und den 5 gang vom drh genommen da dieser länger ist als der des dqr und dann der umbaut zum 6 gang damit man gemütlich auf der Autobahn fahren kann.
Der erste gang des dqr und des drh sind ungefähr gleich lang. Nur die gesamtübersetzung macht es das der erste gang im dqr länger vorkommt als der des drh.
Mfg Frank
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Hallo, ja freitag in Prag gewesen. Hab ne noch die fehlenden Teile gebracht. Na 1-4 gang kommt jetzt vom dqr und der 5 vom drh. Und da mit der kurzen syncro achsübersetzung und dem 6 gang sollte passen. Ich hatte die wellen erst bei jmd in deutschland der mit das so vorbereiten sollte nur der hat da paar Räder vertauscht. Jetzt sollte alles passen. So kann ich wenigstens das 150ps zms fahren und bisl an der leitungsschraube drehen.
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Habe 3 zylindertanks unter meinem syncro. 2x35l und 1x30l dafür hab ich den auspuff verlegen müssen. Ist ein langer Radstand, bei einem kurzen wäre das nicht machbar. Mfg frank
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Wird nur ein gechipter AXL sein und deshalb auch nur so kurz übersetzt sein. Und da ist der für 8500 bei der Ausstattung zu teuer
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361 2.5 Benzin syncro
362 2.5 axl syncro umbau auf axg -