Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Bei meinem 99 Multivan mit 300er Bremse sind 16mm Bolzen verbaut.
Das Achsschenkel ist auch gleich, bis auf die Bohrungen für den Bremssattel.
Zu den Bremssattelhaltern:
Ich hab mir gebrauchte besorgt, die gibt es manchmal mit Sattel dran für je 100-200€.
Rechne ihr einfach vor wieviel Geld ihr spart, weil das Display nun alle Fehlerspeicher auslesen kann.
Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche!!!!
Wenn das Steuergerät die Tasten erkennt aber kein Signal heraus gibt, könnte der Fehler an einem Defekt im Sg liegen.
Generell ist es schwierig Diagnosen in der Verkabelung festzustellen, wenn man nicht davor steht.
Mfg Parlow
Ich bin Kfz Meister, daher spreche ich aus Erfahrung.
1 Ohm ist schon zuviel.
Deine Wickelfeder wird gebrochen sein und hält nur noch durch die Ummantelung zusammen.
Da hilft nur die Reparatur bei Sender.
Den Lenkwinkelsensor vom Golf4 hat niemand hier verwendet, da er riesig ist und nicht ansatzweise an den T4 passt.
Was verwendet wird, ist die Airbagwickelfeder vom Golf4 ohne ESP.
Es muss einiges am Gehäuse der Wickelfeder verändert werden und das sieht dann sehr gepfuscht aus.
Hält bei mir jetzt aber schon 3 Jahre.
Ich hab mich an der Befestigung des originalen T4 ESP Schleifrings orientiert. Die Rückstellnase für den Blinker ist anders.
Fotos habe ich leider keine zur Hand aber vielleicht finde ich noch welche.
Kann aber dauern, da ich gerade umziehe.
Weil ich nicht erwartet habe, das sie doch so hoch ist.
Danke
Moin,
wie hoch ist eure Öltemperatur momentan????
Bin gestern etwas durch die Gegend gecruised und das Display zeigte mir 99 Grad an.
Die Ölstandanzeige fetzt auch, das Teil ist eine schöne Spielerei!!¡!
Moin,
wenn du ESP hast ist das schonmal gut.
Um das Lenkrad zu Verbauen sollte die Lenksäule gekürzt werden und eine Adapterhülse Verwendung finden.
Etwas Elektrik muss zwingend gemacht werden, da der Stecker vom Golflenkrad möglicherweise nicht passt (ist glaube ich vom Baujahr des Lenkrades abhängig). Um die Tasten zu beleuchten ist abermals etwas Elektrik im Spiel.
Nicht nur du, laut Dashboy sind noch zwei weitere im Urlaub.
Dadurch bin ich früher dran.
Check mal die Leiterbahnen auf der Platine, so wie in der T4 Wiki beschrieben.
Hier
Laut wiki kommt das Signal des Schalters f1 beim KI an.
so wie ich den Artikel in der Wiki lese ist es nur ein Schalter und kein Geber für den Druck
Schalter ist das Stichwort
Der sagt nur bescheid ob der Öldruck weg ist und nicht wie viel vorhanden ist.
Das wirst du ohne nachgerüsteten Sensor nicht finden.
Es muss nicht mal ein Mfa Tacho sein. Vorraussetzung ist can-bus
Bei 200000km ist jeder Dpf mit Asche voll, auch Teilstromfilter! Wenn man dann weiter fährt bzw ein Problem im Einspritzsystem vorhanden ist kann es dann zu solchen Verstopfungen kommen.
Wie sieht dein Motoröl aus? Es ist gut möglich, dass der Kraftstoff unvollständig verbrannt ist und über die Ölabstreifringe in den Motor gelangt.
Resultat ist eine Schmierölverdünnung die zu weiteren Schäden führen kann.
Ein Ölwechsel ist also zu empfehlen.
Wie bekommt man ein Teilstromfilter sie dicht?????
Ist der Turbo i.O.????? Das Schaft man eigentlich nur mit Öl/Diesel im Abgas oder extremer Kurzstrecke.
Ich habe gute Erfahrung mit Greencar in Berlin gemacht, allerdings würde ich dir lieber einen Anbieter in der Gegend empfehlen.
Der Filter muss einmal ordentlich gebacken werden und da er nur maximal 50% der Partikel auffängt sollte das auch ausreichend sein.
Gibt's da nicht mittlerweile eine Firma in Österreich die die T4 Visco überholt!?
Bei Bedarf auch mit entsprechender Abstimmung auf das Fahrzeug meine ich gelesen zu haben.
Was der TÜV nicht weiß.......
Wenn du ein neues Abgasgutachten machst und tausende von € überweist wirst du es auch eingetragen bekommen.