Moin, du musst die Lenksäule kürzen und das Lenkrad so umbauen, damit es den T4 Schleifring aufnimmt (wenn du eines ohne Tasten verbaust).
Beiträge von parlow
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Mit vcds über Messwertblöcke, kein Diagramm.
Ist schon länger her, als ich das Mal ausgelesen habe.
Da der Bus im Moment kaum bewegt wird, Schieb ich die Diagnose immer vor mir her.
Lmm kann ich ausschließlich, da mit einem anderen genau die gleichen Symptome auftreten.
Ich vermute ein Kabelproblem oder das Steuergerät.
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Check mal den Kabelbaum vom Lmm, der wird im Bereich der Zahnriemenabdeckung mit einem Clip fixiert und scheuert dort durch. Fixier dich aber nicht nur auf diese Stelle, prüfe den Rest auch.
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Spätestens nach dem Transport sind die Leitungen wieder so verbogen, dass sie nicht w passen bzw geknickt sind.
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Lass bitte die Finger davon, ohne Erfahrung und ohne geeignete Mittel kann das nur nach hinten los gehen.
Entrosten verlagert nur das Broblem.
Hab selbst selbst schon mindestens 100m an Bremsleitung neu gemacht.
Würde den Arbeitsaufwand auf bis zu 8 Std einschätzen, da der Tank abgesängt bzw ausgebaut werden muss.
Darauf bestehen, das die Halter der Leitung mit neu gemacht werden.
Und ganz wichtig kläre mit dem Prüfer ab, ob er Kupfer/Nickel Leitungen akzeptiert oder ob es Stahl sein muss. Da gibt es leider häufig Probleme, da es Kupfer/Nickel nie im T4 gab aber Werkstätten es gerne einbauen.
Da die Verarbeitung einfacher ist.
UND ES DÜRFEN KEINE SCHNEIDRINGVERBINDER EINGEBAUT WERDEN, DA DIESE AUCH KEINE ZULASSUNG HABEN!!!!
Frag mal so beiläufig wie viel Meter Bremsleitung deine Werkstatt im Jahr so macht. Daran kannst du etwas ableiten, ob sie es häufiger machen und somit die Qualität stimmt.
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Bei Automobil auf VOX wurde mal ein Experte dazu befragt, der sich damit täglich beschäftigt. Seine Aussage dazu "am wirkungsvollsten ist der menschliche Geruch"!
Ergo, stell einen Becher mit Pipi in den Motorraum, das hilft.
Ich habe schon etliche dieser Marderwarner/Stromplättchen eingebaut. Meine Erfahrungen dazu, der Marder passt sich an.
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Es liegt zu 90% an den Klammern, da diese im Alter ihre Spannung verlieren. Das kommt bei diesem Bremsentyp häufig vor, wodurch dann der Bremssattel vibrieren.
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Check mal den Kabelbaum vom Lmm im Bereich Zahnriemenabdeckung. Dort ist er am Motor mit einer Klammer befestigt und scheuert gerne durch im Alter.
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Stecker vom Abs Block abziehen und mit einer 55w Lampe Spannung und Masse der Pumpeneinheit prüfen (sind die dicksten Kabel). Wenn das i.O. ist liegt es nach meiner Erfahrung zu 90% am Steuergerät.
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Ich schraube selbst und hab in den letzten 4 Jahren Ca 5000€ an Teilen investiert, darin sind aber Sachen wie Drehkonsole, Heckbox usw enthalten.
Man darf bei keinem Auto in dieser Größe den Unterhalt unterschätzen. Egal welche Marke, welches Alter und Zustand du musst bereit sein Geld zu investieren.
Es ist wie bei einem Haus, die versteckten Kosten sind unkalkulierbar und tauchen dann auf wenn man es am wenigsten braucht.
Wir haben hier sehr viele Thread's wo viele Mitglieder dem Händler/Verkäufer aufgesessen sind und dann mit hohen Kosten konfrontiert waren.
Da bist du allerdings einen Schritt weiter!!!!
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Moin,
Den Zahn mit 500€ Reparaturkosten im Monat kannst du dir ziehen lassen.
Schon allein durch den Rost am Scheibenrahmen wirst du ein nettes Sümmmchen investieren dürfen.
Es sei denn du wirst, wie viele hier im Forum, zum Hobbyschrauber.
10000€ finde ich auch sehr hoch angesetzt aber das ist bei Händlern leider so.
Was heißt, der Unterboden ist frisch konserviert???? Wenn er nur schwarz gemacht wurde wird damit zu 100% Rost kaschiert!!!!!
Such dir einen T4 Profi, das sollte in Dresden nicht das Problem sein und lass ihn ordentlich prüfen.
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Schöner Umbau TCA965
Ich hab noch die Lenksäule um 1cm gekürzt und den Golf4 Schleifring mit einem Adapter versehen.
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Moin,
dann erzähl mal was du alles schon an Teilen hast.
Hast du dich ins Thema eingelesen???
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Die beiden Zylinder unterscheiden sich deutlich im äußeren.
Das ist damals bei der Recherche aufgefallen, leider hab keine Nummer vom Zylinder. -
Dann sollten aber Luftblasen in der Zulaufleitung zu sehen sein und es müssten auch Startprobleme vorhanden sein, wenn die Pumpe Luft zieht.
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Das hab ich so noch nicht gesehen!!!!
Daumen hoch zur geglückten Diagnose.
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Ich würde auf eine Tropfen Düse tippen. Lautes Nageln deutet auf zu viel Kraftstoff, der sich nicht entzünden möchte (ähnlich wie beim Kaltstart).