In unserem Fuhrpark haben wir einen 1995er Cali mit dem AAB Motor und ohne Klima. Die Lima wird über einen Keliriemen angetrieben. Dort ist ab Werk eine Lima mit 100 A verbaut. Die Nummern stehen in meinem Beitrag #7.
Greets Schwaben-Klaus
Beiträge von Schwaben-Klaus
-
-
Hallo Player1005,
die Nummern der 100A Lima kann ich dir geben:
Bosch 0 120 468 119
VW 074 903 025 B
Nummern der 90 A Lima:
Bosch 0 120 469 021
VW 074 903 025 A
Achte beim Bestellen einer neuen Lima auf den Abstand der Riemenscheibe zum Gehäuse. Manche Anbieter sagen es passt, aber der Abstand ist deutlich unterschiedlich.
Ausbau habe ich nach unten gemacht, Wanne war schon ab.
Aber wie Ummi schon schreibt, oft sind die Kohlen am Ende. Dann entweder Kohlen tauschen (löten) oder für kleines Geld den Regler erneuern (geht easy im eingebauten Zustand).
Greets Schwaben-Klaus
-
Hi Micha,
um auszuschließen, dass die Drehzahländerung von der elektrischen Belastung durch Nachglühen oder was sonst auch immer kommt, schlage ich vor, du nimmst den Keilriemen zur Lima mal ab und startest den kalten Motor ohne den Riemen. Dann werden alle Verbraucher aus der Batterie gespeist und der Motor erfährt von der Lima keine Belastung.
Am Rande, wir haben im Fuhrpark hier auch einen AAB aus 1994 am Laufen (California Tour). Der macht nach dem Kaltstart auch nach ca. 2-3 Minuten leise klick und dann geht die Drehzahl leicht hoch. Kommt vom Nachglühen, das ist dann zu Ende.
Greets Schwaben-Klaus -
Innenvielzahnschlüssel 14
-
Hi Multiwolf,
laut Reparaturleitfaden wird sowohl die Schraube der Schelle am Lagerbock wie auch die am Achslenker (dein Bild) mit 30 Nm angezogen.
Greets Schwaben-Klaus -
Hi Jörg,
sind denn die 3 Klemmen/Klammern, die die Einspritzleitungen zusammen halten noch alle da? Müssten 2x für 2 Leitungen und 1x für 4 Leitungen sein. Wenn die fehlen, kommt es zu Vibrationen der Leitungen und das Material kann ermüden.
Falls die Klammern alle vorhanden sind, dann vielleicht Thommis Tip von oben anwenden mit dem Rückschlagventil und dieses an der ESP auf einen anderen Zylinder tauschen. Wandert der Fehler mit, dann wäre der Übeltäter gefunden.
Greets Schwaben-KlausDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hi Timo,
der Stecker am Antennenverstärker in deinem Bild ist vom Typ Raku 2. Jetzt musst du nur noch schauen, welchen Anschlußtyp dein Autoradio braucht.
Greets Schwaben-Klaus
-
-
Die Geräte müssen funktionieren, denn die Funktion der Gasabsperreinrichtung beim Verlöschen der Flamme wird kontrolliert.
Z.B. bei der Kochstelle. Die nimmt man für ca. 30 s in Betrieb, dreht dann die Flamme aus und wartet mit gespitzten Ohren auf ein Klack. Das ist die Absperreinrichtung die den Gasfluss innerhalb 60 s unterbrechen muss. Beim Kühlschrank gibts das auch, nur da ist das Klack deutlich leiser, man hört es aber.
Greets Schwaben-Klaus
-
Hi evy,
unter
Wärmetauscher – Austauschpflicht nach 30 Jahren | Truma Serviceblog
steht klar geschrieben, dass bei deiner Seriennummer 14055027 der Austausch nach 30 Jahren zu erfolgen hat.
Greets Schwaben-Klaus
-
Hi 1202 Felix,
ich war schnell in meiner Schraubergarage und siehe da, in der Altmetallkiste habe ich an 2 alten Spurstangen diese Distanzringe gefunden. Die Ringe habe ich mittlerweile demontiert und wenn du mir eine PN schickst, dann kannste die gegen Briefportoerstattung haben. Bei mir wären die rausgeflogen.Greets Schwaben-Klaus
-
-
Habe vor 5,5 Jahren die Siga Optilife mit 75 Ah in unseren T4 eingebaut. Es gibt 4 Jahre Garantie auf die Batterie. Bis jetzt läuft alles prima.
https://www.ebay.de/itm/183306846678
Greets Schwaben-Klaus
-
-
Check man die Steuernummer von denen, dann scheint es die zu geben:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die Adresse hinter der Steuernummer passt zu der in den Genehmigungsdokumenten.
Das soll aber alles noch nichts bedeuten.
Greets Schwaben-Klaus
-
Die VW Nummer der Lima sollte die 068 903 031D sein. 12 V 65 A
Bosch Nummer 0 120 489 434
Greets Schwaben-Klaus
-
Hi,
geht noch billiger, aber sicher auf auf Kosten der Haltbarkeit. Habe mit daparto.de nix zu tun.
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/VW/074253409p
Greets Schwaben-Klaus
-
Das sind Felgen von Rondell.
Das Gutachten kann man käuflich erwerben. Hier z.B. https://www.gutachtenmarkt.de/Teilegutachten…ET-35-Typ-58807
Habe mit dem Anbieter nichts zu tun.
Greets Schwaben-Klaus
-
Hi t4multivan1998,
sieht bei meiner Nachrüstklimaanlage (von Fa. Weileder verbaut) genau so aus. Als Kompressor ist da dieser verbaut:
SELTEC Component Type TM-15 HD
Part number 0630-7404Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Greets Schwaben-Klaus
-