Beiträge von Patar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Diese Killerschraube habe ich schon gelesen. Wäre natürlich ärgerlich, da erst 2021 der Zahnriemen gemacht wurde. Wenn dann die alte Schraube wieder reingekommen ist…

    Muss ich nachher mal sehen, ob die noch vorhanden bzw. fest ist.

    Die muss beim ABL nicht raus zum ZR-Wechsel. Aber ich würde jetzt auch als erstes mal nach dem Zahnriemen schauen. Weißer Qualm ist ja normal Wasser, Öl bläulich und Diesel schwarz. Vielleicht auch Zylinderkopfdichtung? Aber wenn's nach Öl riecht? Verbranntes Kühlwasser riecht ja normal maximal ein wenig süßlich.

    Vorsicht bei Turboschäden, mach dir vor dem nächsten Start Gedanken wie du ihm die Luft nehmen kannst, falls er durchgeht.

    mechanischer Fahrtenregler, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Und wehe beim Fahren klemmt sich ein Steinchen irgendwo da rein oder irgendwas fällt aus, während der Regler auf Vollgas steht. Da war das noch nicht so mit FailSafe und co.

    Und der Kühlkörper/Vorwiderstand auf der gegenüberliegenden Seite zum EIn-/Ausschalter. Das hat man direkt gemerkt, wenn man selbstbewusst auf die falsche Seite gegriffen hat ^^

    Also ich muss sagen, ich bin großer Fan vom Seilfett geworden. Das wird im Sommer nicht so flüssig wie MS, tropft also (zumindest bei mir) nicht ab, bleibt jedoch zäh und elastisch, weils eben Fett ist. Lässt sich mit dem Pinsel gut verarbeiten, im Sommer oder leicht angewärmt. Ob da jetzt davor Lack drauf sollte, weiß ich nicht. Stell ich mir schwierig vor einen Unterboden mit all seinen Anbauteilen zu lackieren. Außerdem geht doch beim Trockeneisstrahlen der Lack nicht ab, oder etwa doch?

    Mal ein kleines Update hierzu... Ich bin seit dem echt wenig mit dem Bus gefahren und drinnen geschlafen habe ich seit dem auch nicht, obwohl es Gelegenheiten gab.

    Am kommenden Wochenende ist es aber soweit.... Ich muss drinnen schlafen. Ich kann nicht aufhören an dieses Tier zu denken, werde aber probieren es zu ignorieren. Spätestens wenn ich mich ins Bett lege und überlege, auf welche Seite ich mich drehe, werde ich sowieso dran denken. Ich hab ja schließlich gesehen, wo sie rein gekrabbelt ist. Auch wenn sie jetzt überall oder eben auch weg oder tot sein kann, wird der Gedanke immer da sein....

    Ich würde stickyfeet einfach gerne vertrauen bei dem was er sagt, aber mein Kopf sagt dann "Der sagt das nur um dich zu beruhigen und weiß genau dass die da drin ewig überleben kann".

    Man, was ein Mist... und das nur wegen 10 Sekunden Unachtsamkeit -.-

    Moin, seht ihr das alle so das der 1.9 zu schwach ist? Ich mein ich will nur 120 auf der Autobahn zuckeln und wenig verbrauchen..

    Mist, den Thread hab ich wohl verpasst. Hab jetzt auch keine Zeit alle 5 Seiten durchzulesen. Aber hier ein ganz klares NEIN! Ich bin mit meinem leicht überladen (2,6t) nach Rumänien und zurück gefahren. Überhaupt kein Problem. nicht zu langsam, nicht zu laut, alles gut. Achja - nicht getunt! :thumbup: Durchschnittsverbrauch: 8,45 l/100km

    Habe übrigens beim Hagebau nachgefragt. Da gibt es keine Mittel gegen Spinnen, da Spinnen ja Nützlinge sind. Aber halt nicht im Auto eines Phobikers :pinch:

    Habe dann zuhause noch geschaut, da war eine Sprühflasche mit einem Mittel gegen bli, bla, blub und alle anderen Insekten. Das hab ich jetzt in jede Öffnung in der Verkleidung etc. gesprüht und das Auto wieder verschlossen. Morgen oder übermorgen lass ich ihn dann mal eine Weile durchlüften, aber ich befürchte, die Verkleidung muss trotzdem runter...

    Jetzt machst du mir noch mehr Angst, da ich dieses Jahr, obwohl sonst beliebt, kaum Probleme mit Mücken habe. Und das, obwohl mein Fenster ohne Fliegengitter oft 24/7 geöffnet ist. (Ja ich weiß, da kommen auch Spinnen rein. Die macht mir dann jemand weg :D)

    Wenn du wirklich nicht mit der Ungewissheit leben kannst, tut mir das ehrlich gesagt noch mehr leid für dich, muss ja wirklich stressig sein im Alltag.

    Naja, solange ich nirgends Spinnen sehe, ist das alles halb so wild. Interessanterweise wenn ich in einem dreckigen Keller bin, da reagiere ich auch nicht so empfindlich auf die Winkelspinnen. Aber im Haus oder einem Raum in dem ich schlafen will, darf keine sein. Und wenn ich einmal eine sehe bekomme ich Paranoia. Dann "sehe" ich überall Spinnen und kann auch nicht im dunklen herum laufen. Aber die im Auto werde ich nicht vergessen, sondern mich jedes mal beim Einsteigen daran erinnern - das ist das Problem gegenüber dem Haus.

    Mir tut stickyfeet die ganze Zeit etwas leid, falls er noch mitliest, wie ich über seine Lieblinge rede.

    Danke an alle, dass ihr euch Gedanken macht und mich und mein Problem ernst nehmt. Ich muss wohl nochmal ein bisschen drüber nachdenken. Ich werde mir wohl sicherheitshalber was besorgen und mal hier und da etwas sprühen. Ob ich dann etwas abbaue oder nicht, überlege ich mir noch.

    das Tier wird sich dort kein Zuhause einrichten. Wenn deine Spinne clever ist, ist sie schon lange wieder durch irgend eine Ritze abgehauen

    Schwierig bei einem Auto, das nur vier kleine Kontaktpunkte zur Außenwelt hat. Ich befürchte, da bräuchte es eine Menge Zufall, dass die Spinne einen dieser vier Punkte findet, meinst du nicht? Oder kann sie sich auch "fallen lassen"? Deine restliche Aussage macht mir große Hoffnung. Wenn mir das jetzt noch wer bestätigen kann oder so, komm ich vielleicht drum rum, die Verkleidung zu entfernen. Aber sicher sein kann ich mir halt nicht. Theoretisch könnte es sogar sein, dass sich irgendwo in der Dachstrebe noch eine große Heuschrecke befindet. Getrocknet und geröstet, ca. ein Jahr alt. Da hätte sie vermutlich etwas Nahrung ^^

    Bin also nach wie vor unschlüssig. Denke ich kauf mir heute so ein Spray, mach dann bei Gelegenheit die beiden Verkleidungen runter um auch den Schrank zu erneuern. Wenn ich dann den Spinnenkörper finde (sorry, hoffe das triggert hier niemanden, aber ich ertrage die lebendig leider nicht), dann bin ich glücklich und kann wieder im Auto schlafen.

    Die sitzt vermutlich längst nicht mehr da, wo sie reingekrochen ist.

    Auch darüber hab ich nachgedacht und schaue deswegen schon vorne vor dem Öffnen der Tür durchs Fenster, ob die Luft rein ist. Aber oft sitzen die Tierchen ja auch nach einer Woche noch in der gleichen Ecke. Deswegen hab ich die Hoffnung, dass die immernoch da hinten Links irgendwo ist.

    ICH würde mir ein wirksames Spray kaufen, bei dem man den Sprühkopf abnehmen kann. Von z.B. Fluidfilm gibt es Sprühköpfe mit 60 cm langer biegsamer Verlängerung. Damit würde ich überall rein. Vielleicht noch mal wiederholen und das Tier dann „für tot erklären“.

    Das hört sich soweit vernünftig an, aber ich befürchte, ich muss trotzdem zumindest die Verkleidung hinten links abnehmen, in der Hoffnung, dort das dann tote Tier zu finden. Mitte Links kann ich dann auch gleich abnehmen und die Gelegenheit nutzen, um den Schrank wieder ordentlich anzuschrauben. Da hat sich irgendwas gelöst.

    Und anschließend wohl das Auto ein paar Stunden durchlüften lassen. Was für Spinnen giftig ist, kann für den Mensch nicht gesund sein.

    ohne die erlebte Entfernung der Spinne, egal ob nun tod/lebend, keine Ruhe findest...

    Genau das ist das Problem bei der Chemischen Lösung. Andere meinten auch "naja halte den Staubsauger an alle Öffnungen, dann hast du sie vielleicht.". JA... dann hab ich sie VIELLEICHT. Das reicht aber nicht mit dem "vielleicht". Vielleicht sollte ich doch anfangen die Verkleidung abzubauen bzw. abbauen zu lassen. Aber was wenn sie dann hinter das Blech krabbelt in die Holme oder sonst wo hin? Vielleicht klebt sie dann im MS-Fett fest, aber auch nur VIELLEICHT.

    Moin Forum,

    letzt, als wir Bierbankgarnituren in den Trapo geladen haben, ist mir an einer Bank eine Spinne aufgefallen (so diese Typischen die halt in der Garage in irgendwelchen Ecken sitzen). War schon stattlich groß, also so, dass ich die nicht in der Wohnung haben möchte, und auch ohne fremde Hilfe mit meiner Spinnenphobie nicht wegmachen kann. Leider ist sie beim Versuch, sie zu "fangen", entwischt und ist links hinten unter die Verkleidung gekrabbelt.

    Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos... Spinnen werden ja mehrere Jahre alt. Also den Bus einfach die nächsten 4 Wochen nicht zu benutzen, ist Unsinn. Im Auto und vorallem hinter dem Blech gibts ja wenn die Sonne draufknallt ordentlich Temperaturen. Aber das können Spinnen doch ab, oder? Kann ich vielleicht davon ausgehen, dass das Tierchen unter der Verkleidung verhungert? Wovon genau leben die denn und wie lange können die ohne Futter?

    Ich sag euch ganz ehrlich, das trifft mich doch schon ein ganzes Stückchen. Wenn ich da keine Gewissheit habe, wie soll ich denn jemals wieder im Bus schlafen? Schon beim fahren hab ich ein mulmiges Gefühl....

    Gruß Thomas